RS Monarch plus r zwitschert

Hallo,
an meinem Rad Ist ein Monarch Plus R montiert und dieser zwitschert...

Das Geräusch machte das Teil von Anfang an , ich hab eigentlich angenommen das es von selbst durch benutzen verschwindet, aber nun ach ein paar Tausend Kilometern ist es immer noch in der selben Lautstärke da.

In dem video hört es sich exakt so an wie bei meinem Rad

Sollte ich das besser Reklamieren, oder ist das doch eher normal und man kann es /muss es ignorieren?
Ehrlich gesagt nervt das schon ein wenig...

Der Dämpfer funktioniert sonst eigentlich top soweit ich das beurteilen kann. :ka:

Hallo,
an meinem Rad Ist ein Monarch Plus R montiert und dieser zwitschert...

Das Geräusch machte das Teil von Anfang an , ich hab eigentlich angenommen das es von selbst durch benutzen verschwindet, aber nun ach ein paar Tausend Kilometern ist es immer noch in der selben Lautstärke da.

In dem video hört es sich exakt so an wie bei meinem Rad

Sollte ich das besser Reklamieren, oder ist das doch eher normal und man kann es /muss es ignorieren?
Ehrlich gesagt nervt das schon ein wenig...

Der Dämpfer funktioniert sonst eigentlich top soweit ich das beurteilen kann. :ka:

Klingt nach einer verkanteten Dichtscheibe. Weiß nicht wie sie korrekt benannt werden, meine die weißen geschlitzten "Kunststoffscheiben". Kleiner Service mit ordentlich Fett, vernünftig zusammengesetzt, und das Geräusch ist weg.

Das soll angeblich der damper body sein welcher im inneren einen Fertigungsfehler hat (riffelige Oberfläche)

Ich hatte das auch mal. Nach dem Service. Hab ihn dann nochmal aufgemacht und gesehen das diese Federscheibe leicht verzogen war. Etwas gerade gebogen, wieder zusammengebaut und Ruhe war.

Also wenn ich das so lese ist da wohl irgendwas nicht richtig bei dem teil und es könnte verschiedene Ursachen haben.

Hmmm, dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen und das reklamieren müssen, ist ja noch Gewährleistung drauf...
Mal schauen ob Radon/Bikediscount da was machen und wie lange das dauert :( , bisher hab ich da noch nie was Reklamieren müssen.

Das soll angeblich der damper body sein welcher im inneren einen Fertigungsfehler hat (riffelige Oberfläche)
Vom Geräusch her würde das glaube ich am ehesten hinkommen.

Mal schauen ob Radon/Bikediscount da was machen und wie lange das dauert :( , bisher hab ich da noch nie was Reklamieren müssen.

Dürfte so 2-3 Wochen dauern. Bei meiner defekten Reverb hat es exakt 3 Wochen gedauert, inkl. der Hin- und Herschickerei.
War aber genau zum Saisonbeginn, evtl. ist es jetzt etwas ruhiger und es geht schneller. Auf alle Fälle lief es absolut Reibungslos, Reklaschein von der Bike-Discount Seite geladen, ausgefüllt und samt dem Teil hingeschickt. Ich glaub ne Eingangsbestätigung hatte ich noch bekommen, und nach 3 Wochen kam eine nagelneue Stütze per DPD...

Gut zu wissen das es bei denen so flott geht.
Ich werd Bikediscount demnächst anschreiben... erstmal noch die letzten hoffentlich schönen Tage ausnutzen.

Danke an alle für die Hinweise :bier:

Zurück