RS Pearl 3.1 oder 3.3 oder anderer sehr progressiver Dämpfer

Hallo,

da ich mit dem Gedanken spiele mir einen der beiden Dämpfer zu kaufen, würde ich interessieren ob man bei dem 3.1 die Plattform auch komplett ausstellen kann ? Oder geht das nur bei dem 3.3 mittels des Hebels.

Ich frage mich ob ich mir die 60€ für den 3.3 sparen kann. Den wippunterdrücker brauche ich nicht. Mir ist wichtig das der Dämpfer so sensibel wie möglich anspricht.

Oder kennt jemand noch einen anderen Luftdämpfer der ähnlich progressiv ist wie der Pearl?

Mfg Daniel

Es ist genau umgekehrt.Nur beim 3.3 kann man die Motion Control vollständig ausschalten. Er hat 3 Positionen.Komplett offen,Plattform aktiviert und Lock out.
Beim 3.1 kann man,wenn ich es richtig verstanden habe, die Plattform nicht 100% deaktivieren.Also sind die 60€ Aufpreis es def. wert.Fahre selber den 3.3 und bin auch noch nach 1Jahr 100% begeistert.Das Setup ist extrem einfach und die Performance top!
http://www.sram.com/en/rockshox/rearsuspension/pearl/#tab1

Hallo,

danke für deine Antwort, da sich kurzfirstig keiner gemeldet hat, habe ich kurzerhand mal bei Sportimport angerufen und dort mit einem Servicetechniker gesprochen. Also auch beim 3.1 ist die Plattform komplett weg wenn man sie mit dem goldenen Rad auf "0" dreht. Die Stellung des Vetils im inneren des Dämpfers ist dann die selbe wie bei dem 3.3 wenn der Hebel auf "offen" steht. Der 3.3 ist eben komfortabler wenn man die Plattform öfter an oder ausschalten will da das Drehrad ja sehr viele Clicks hat.

Mfg Daniel

Das habe ich mir auch schon überlegt das offen ganz offen bedeutet.Allerdings wie Du schon sagst ist das ein ziemliches Gedrehe und vor allem ist das Setup dann verstellt.
auch wenn Du sagst das Du keine Plattform brauchst(hatte ich auch vorher gesagt) wirst Du sie zu schätzen lernen.Glaub mir und viele Pearl 3.3 Fahren.Denn sie funktioniert perfekt und der Übergang von geschlossen zu offen ist ganz sanft.Das ganze macht allerdings wie gesagt nur Sinn,wenn Du sie vorm Downhill mit einer Schnellen Hebeldrehung öffnen kann.Und das geht eben nur beim 3.3! Die 60€ sind bestens angelegt,ehrlich!

Zurück