RS Pike durch Marzocchi 44 RC3 Ti 2010 ersetzen?

Registriert
21. August 2009
Reaktionspunkte
4.289
Ort
Berlin
Hallo,

würde gern meine Pike am Enduro-HT ersetzen. Die Pike funktioniert tadellos und ich liebe das Ansprechverhalten. Aber die Gabel ist sehr schwer und, wer kennt es nicht, ich hätte gern was Neues:) Würde relativ günstig an die 2010er 44RC3 Ti rankommen (310€ neu). Allerdings habe ich recht häufig gehört, dass Zocchi Probleme mit nicht plangefrästen Kronen und PM Sockeln hat. Zudem würde mich interessieren, ob die Standardfeder bei 83kg ride ready passt. Und das Wichtigste: was sagt ihr? Kann die 44RC3 Ti vom Ansprechverhalten mit der guten alten Pike mithalten? Oder ist sie gar besser?
 
ansprechverhalten: NIX, aber auch GARNIX!! hat ein so softes ansprechverhalten wie MZ.

die feder ist von 72-85kg angegeben, gibt genug leute mit 90kg die ebenfalls mit der serienfeder klarkommen.

kurz: sie ist besser als die pike.
 
Und wo gibt es Federn anderer Härte? Habe im Netz nichts gefunden. Und wo bekommt man den Ventiladapter, auch den habe ich nicht gefunden:confused:
 
Ich habe die 2011er 44 RC3 Ti. Da liegt ein Adapter für Gabelpumpen bei. Das ist quasi Titanfeder mit Luftunterstützung. Feder wechseln brauchst du also nicht! Ich glaube ich habe bei 85kg 12 Hübe Luft drin. Die Drücke die du brauchst sind nämlich so gering, dass das Manometer nix taugt. Adapter gibts zB hier: http://www.ebay.de/itm/SKS-FEDERGABEL-ADAPTER-MARZOCCHI-ROCK-SHOX-SID-MAGURA-/150703946765?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&var=&hash=item68c8eba105

Ich habe 2 Stück, eine im Fully und eine im Hardtail, da ich von der Gabel absout begeistert bin. Die im HT funktioniert einwandfrei. Die im Fully bekommt jetzt schon nach etwa einem halben Jahr Buchsenspiel. -Macht nix, sind ja 3 Jahre Garantie drauf.
 
Zurück
Oben Unten