RS PSYLO ja oder nein?

summitdrummer

hauptsache schnell runter
hi leute, will von dh auf ds dirt umsteigen. habe auch schon passende teile...nur ne gabel fehlt noch..habe aber von den sc-gabeln keine wirkliche ahnung, da es bei mir bisher nur doppelbrücke gab...
habe bei ebay ne rs psylo entdeckt..wunderbar weil qr20..was sagt ihr dazu? ist die tauglich für dirt und street und so? ist ja nicht gerade billig und so...dank euch schonmal ride on

Moin.
Nein. Ich würde die nicht kaufen, frag mal jemand der Erfahrung mit der Gabel hat. Ich hab auf jeden fall viel schlechtes drüber gehört.
Ich würde mal folgende Gabeln ansehen:
-MZ Dirt Jumper, wenn dann ein '03-Modell (ab ca. 250.-)
-MZ Drop Off(find ich top!) (etwas mehr als 300.-)
-MZ Wedge (so 250.-)
-vll ne Manitou Black (bekommtse mittlerweile recht günstig)

Jetzt kommts halt noch drauf an, wieviel du ausgeben willst! Und sag doch noch, ob du eher mehr Wert auf (extreme)Stabilität oder Gewicht legst

Gruß Tobi

Alle Psylos von meinen Freunden haben nach ungefähr einem Jahr angefangen, Öl zu verlieren weil Dichtungen defekt waren. Nehm ne Marzocchi! Ich spreche aus Erfahrung! ;-)

kommt drauf an wieviel du für die psylo zahlen musst.. ich fahr sowohl ne psylo als auch ne dropoff und bin eigentlich mit beiden recht zufrieden.

Wenn du mehr Wert auf s Gewicht legst nimm die Psylo, da sparst nen halbes Kilo gegenüber der Dropoff. Musst aber damit rechnen dass du die Psylo öfters mal warten (auseinanderbau0rn) darfst bzw neue Dichtungen etc rein, bis jetzt hält meine aber seit 2001 und federt 1a ^^

Gruß

danke euch erstmal...ist grad bei ebay..komplett bei rs überholt..und scheint ich komm da günstig ran..ist ja auch nur erstmal zum anfangen..kann ja bei bedarf dann aufrüsten..danke

Ich fahr ne Race mit Steckachse und bin zufrieden.
Werde meine vielleicht verkaufen, hast du interesse ?

meine 01'er rs psylo xc sifft neuerdings auch ganz ordentlich, trotzdem bin ich mit der gabel zufrieden (hab sie vor einem jahr günstig von nem bekannten gekauft)...

die gabel ist absolut dirt& street tauglich und wenn du sie wirklich günstig(!) bekommst, würd ichs an deiner stelle machen.

summitdrummer schrieb:
hi leute, will von dh auf ds dirt umsteigen. habe auch schon passende teile...nur ne gabel fehlt noch..habe aber von den sc-gabeln keine wirkliche ahnung, da es bei mir bisher nur doppelbrücke gab...
habe bei ebay ne rs psylo entdeckt..wunderbar weil qr20..was sagt ihr dazu? ist die tauglich für dirt und street und so? ist ja nicht gerade billig und so...dank euch schonmal ride on

hi

was heißt günstig bei dir ??? weil es gibt auch günstige Marzocchi und mit denen biste weitaus besser bedient als mit ner rotze votze, ich weis jetzt machen mich wieder viele fertig aber ich halt halt nix von denen. hab schon soviele siffende gesehn. marzocchis noch nie bzw ned soviele. dann lieber ne DJ oder MX. also dann ciao Lucas

hallo !
ich würde zu einer marzocchi dirt jumper 2 oder 1 aus dem jahr 2003 raten

bin 1 jahr lang ne psylo xc 2001 gefahren und kann folgendes sagen :
- Gabeln sind von Werk ab viel zu weich eingestellt
- Die Dichtungen machen nicht lange mit nach nem halben Jahr hat die Gabel öl verloren
- Aufkleber und Lack haben keine gute Qualität

Hab getz die Marzocchi DJ 2 am Rad und bin zufrieden damit
- Gabel iss besser einzustellen ( Luft)
- Gabel ist steifer
- Bessere Optik / Aufkleber sind besser

Also tut mir leid meine 02 psylo xc hält und hält!
meine dichtungen sind ich glaubn auch hinüpber abetr sowas kan bei einer marzocchi auch passieren!

wir haben 2 leute die nein 3 leute die marccochi fahren und die haben alle gesüfft!
könnt ja mal Berti fragen!
die von den anderen is total leer(fast zumindest9 UND BEIM ANDEREN IS NOCH BEI LEeR ZU WERDEN1

2 man fahren psylo! ich und mein großer!

meine is ja schjon so 2-2 1/2 jahre alt! und fängt jetzt erst an zu süffen! die 04 von mein großen is gar nischt loss!

und wegen werks zu weich: dort sind ich glaub federn drin verbaut die auf 60 kg abgestimmt sind!! da is es so wen ein 90 kg procken von mensch doert drauf sitzt , das die zu weich is!? is klar!

außerdem die fängt nur an zu süffen, wen man die ne ordentlich pflegt! is klar wen ich dort 1/2 jahr dort dreck dran lasse und nischt wegwüsche, das dan irgend wan die dichtungen die flocke machen!
immer solchen dummen kommentare!! und das beste is ja immer noch " die is ******* ohne ende! hab ich gehört" nischt gegen euch jungs und mädels, aber solche komments kotzen mich an!!

steckachse is halt besser für freeride aber für dirt reicht auch schnelllspaner!!
is halt steifer! ach genau ich hab jetzt erst mal wieder in einer alten bikezeitschrift gelesen, das die rock shox steckachse mehr steifigkeit bringt als bei einer marccochi!!!

also ich sage psylo die hält und bringt was für ihr geld!
ach außerdem die boxxer isd wieder gut?! ich versteh es ne, nur eine gabel soll gut sein und die anderen schrott?! also warum fahren dan pros rock shox und die cc leute sid's? sie sind leicht und halten komscher weiße?!

aber kauf dir keine 01 psylo's!!!! wen du disk fahren willst is das ne so gut bei 01 ern!! obwohl mit steckachse, dan gehts! :daumen: :i2:

ich hoffe ich hab dir weiter geholfen und das die leuz ne so rock shox runter ziehen

hi, ich weiss noch nicht wie günstig vielleicht 80 oder 100..wir werden sehen..aber dj´s oder ähnliche sind halt teurer.sicher halten die viel besser..aber für den anfang..ich werds probieren..und wenn es nicht klappt fliegt sie weg..dank euch....ich werds dann sagen wie es war RIDE ON

kannste mal ein link reinstellen?
aber ich würde so 150€ eher angebracht sehen!!
meine kam z. b . so viel! (gebraucht) aber wen du sie für den preis (80-100€) is top kannste nischt falsch machen :bier: !

Ich bin mit meiner Psylo nur Touren gefahren und trotzdem hat sie nach 2 Monaten angefangen zu siffen :mad:

4-5 mal Rock Schrott und dann nie wieder (Hat sich jedes Mal so ergeben)

Ich hab zwar auch schlechtes über Cosmic gehört aber der Service von Sport Import ist einfach hammerschlecht. Die haben mir die Garantie verweigert nicht weil ich die Wartungsinterwalle nicht eingehalten habe sondern weil sie meinten die wäre zu hart rangenommen worden und dann waren sie auch
noch frech am Telefon. Und das größte Problem ist einfach die Garantie. Alle RS die ich hatte mussten jede 48 Stunden komplett auseinandergebaut und gereinigt werden sonst verfliegt sie und ich bekomm keine neue

Rock Shox ist ne Zumutung

Nie wieder!!!

ich fahre auch eine psylo xc 2003 in nem ghost dual racing. bin echt zu frieden mit ihr. hab zwar den härtesten federkit drinnen und erhöhtes ölvolumen, jetzt rockt sie richtig :daumen:

mach auch so 3 meter drops mit ihr! habs sie aber ohne stckachse.

Zurück