RS Psylo SL 2003 vs. Duke XC 2004

Molap

le cochon sportif
Hallo Forum, :)

ich habe ein Problem. Bei meinem Bike sollte eine

Duke XC 2004 U-Turn 63-108mm

dran gebaut haben.
Allerdings habe ich es jetzt mit einer

Psylo SL 2003 U-Turn 80-125mm

bekommen. Ich habe die Duke 2004 nirgends gefunden, denke mal, dass es die noch garnicht gibt.

Jetzt aber meine Frage: Darf ich mich freuen, dass ich eine besser Gabel dran habe oder wurde mir da was untergejubelt? :confused:
Ich hab im Forum mal ein bissl rumgesucht, aber nix gescheites gefunden, nur zur Psylo ein bissl was.

Wär nett wenn ihr mal eure Meinung dazu schreiben würdet.

Tja nun ich hab so eine Duke xc U-Turn 63-108 mm 03/04 ?? hab sie vor einer woche gekauft.
und ein spezi von mir hat die psylo u-turn 80-125 mm alerdings zusätzlich mit lockout. Unterschied ich hab weniger federweg und kein lockout, er hat die schwerere gabel :lol: sonst hm:confused:

1. die xc 04 gibts noch nicht zu kaufen
2. die psylo sl ist von den dämpfungseigenschaften besser als die duke xc
3. die psylo will eine freeride gabel sein und die duke ist eher ne touren, cc gabel

fazit:

freu dich das du die psylo sl dran hast ... die ist nämlich teurer als die duke xc und hat ein breiteres einsatzgebiet

Original geschrieben von Engel

fazit:

freu dich das du die psylo sl dran hast ... die ist nämlich teurer als die duke xc und hat ein breiteres einsatzgebiet

so ist es. Ausserdem ist die Psylo nur marginal schwerer als ne Duke. Mit der Psylo haste aber nen deutlich größeres Einsatzgebiet & auch ne komfortablere performance.

Das hört sich ja mal sehr gut an :)

Hab auch gesehen, dass die Gabel ca 100¤ teurer ist *freu*

In diesem Sinne :bier:

Zurück