Hallo,
ich habe mir eine Reba Race ersteigert und brauche euren fachmännischen Rat. Die Gabel wird als neu von einem Ausbau aus einem Komplettrad angegeben. In der Beschreibung war zudem eine Markierung am Schaft vermerkt, bei der ich mir aber nichts dabei gedacht habe. Eine ganze Zeit später wurde aber nun die Info gemacht, dass die angegebene Markierung wohl mechanisch vorgenommen wurde:
Ich danke euch schon mal vielmals für eure Hilfe!
ich habe mir eine Reba Race ersteigert und brauche euren fachmännischen Rat. Die Gabel wird als neu von einem Ausbau aus einem Komplettrad angegeben. In der Beschreibung war zudem eine Markierung am Schaft vermerkt, bei der ich mir aber nichts dabei gedacht habe. Eine ganze Zeit später wurde aber nun die Info gemacht, dass die angegebene Markierung wohl mechanisch vorgenommen wurde:
Nun meine Frage: wie könnte sich so eine âminimale Markierungâ auf die Festigkeit und Stabilität des Schafts auswirken? SchlieÃlich möchte ich keine böse Ãberraschung erleben. Hier noch ein Bild vom Verkäufer:âHallo, über die Entstehung der Markierung kann ich nur mutmaÃen, da ich ja nicht dabei war. Aber ich tippe auf "den Rohrschneider einmal rumgedreht". Ist minimalst zu fühlen und ganz sicher unbedenklich, aber muà auf jeden Fall erwähnt werden. Die Frage ist, wie blöd muà man eigentlich sein, das auf einer Höhe von 13cm zu machen.....?? Also, wer sich nicht sicher ist, bitte nicht bieten. Auf Wunsch wird die Kopie des Komplettrades wg. evtl. Garantieansprüche mit geliefert. Mit freundlichen GrüÃenâ
Ich danke euch schon mal vielmals für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: