RSV Besigheim: BOA's starten durch!

Hi Oli

mach dir nichts draus, habe auch kurz die Bodenzusammensetzung getestet. Aber an einer weichen Stelle.
Bin heute früh mit dem Rad ins geschäfft. ******* war das kalt; und die Rückfahrt steht mir auch noch bevor. Aber es sind ja gerade nur -2°C und somit 5° wärmer als heute früh.

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal, am nächsten Sonntag.

Ride on

Felix

@ Andy: melde auch noch Bedarf an am Video

@bikeritzel - ich wäre interessiert an Deinem Video. Merci im voraus ! Bringst Du das Vid auf Datenträger mit ?

... ansonsten - meine Schaltung ist wieder "aufgetaut", ich bin also morgen mit von der Partie.

Grüssle,

Jo

war eine klasse Tour, Dank an die Vorbereitung.:daumen::daumen:
bin auch ganz happy, dass meine Winterausrüstung passt (nicht gefroren, gute Reifen, gutes Licht - so kann ich mich raustrauen)
@ Andy:will auch haben video

Viel Spass am Sonntag - ich muss dringend ausschlafen

Frank

... und auch heute war es wieder eine tolle Tour im Stromberg. Technisch bin bei den vielen querliegenden Bäumen klar an meine Grenzen gestossen - offenbar brauche ich dringend mal ein Training für Fahrtechnik :)

@alias2 - hm, da muss etwas mit meinem Garmin nicht stimmen, denn bei mir standen 871 hm bei 57km auf dem Tacho :D

Grüssle,

Jo - der sich auf die nächste Ausfahrt freut !

Hi,

so hab auch noch was zum Datenwirwarr beizutragen 713 HM, 39 Km, Vmax 49,5kmh, war wieder sehr geil heut :daumen:

Boa Pista Riding Club Team2 auf platz 200, so hab ichs gern vielleicht packmer die 175 ja noch:D

Köstlich! Ich sortiere noch immer meine Knochen und Ihr wart schon wieder auf 'm Bike. :D

Hoffentlich wird es noch einmal weiß - wenn die Wetter-Agenten nicht lügen.

Brauche eure Meinung!!! Nach meiner Bodenüberprüfung habe ich heute (ja, Ihr lest richtig, erst heute) folgendes bemerkt. Ich dachte, komm ........ schau dir deinen Helm bezüglich Beschädigung an. Siehe da, mir hat es die Sonnenblende voll verrissen. Da hing nur noch ein ca. 1 cm großer Fetzen dran. Also doch voll auf die Rübe, erklärt auch den leichten Druck in der Birne. :wut: <= kommt wohl davon :D

Habe jetzt sonst nur leichte Druckstellen gesehen. Sonst aber nichts weiter. Unter die Kunststoffschale kann man ja nicht schauen. Was meint Ihr, neuer Helm oder nicht?!

Schönen Sonntag noch.

Zuletzt bearbeitet:
Da habt Ihr es Euch aber wieder richtig schön gegeben heut. Bin ja richtig neidig, war heute für die Bildung unterwegs.

@ Andy: am besten bringst Du das Video, bzw. auch die die noch folgen erst zum MTB-Abend mit, dann steigt die Spannung und wir haben alle was von.

@ Jo: Freut mich, dass es Dir bei uns gefällt :-)

@ Felix: Du brauchst das doch mit der Kälte, von wegen auf den Sommer warten ...

LG, Nico.

Hi Oli,
ich würde einen neuen Helm kaufen. Der alte hat seine Schuldigkeit getan und Dich vor Schlimmerem bewahrt.... Auch wenn's wieder mal weh tut im Geldbeutel. Ich habe nach meinem Sturz vom Rennrad auch erst ein paar Tage später gemerkt, dass der Helm eigentlich reif für die Tonne ist. Das Innenleben hatte total viele Risse, die man auf den ersten Blick gar nicht gesehen hat. Noch mal so einen Sturz hätte der Helm und damit auch mein Kopf wohl nicht ausgehalten...

Viele Grüße
Martina

Ola, zusammen!

Die Kandidaten die das NR-Video haben möchten, habe ich erfasst.
Da es bei der aktuellen Wetterlage vielleicht am Freitag einen Snow-NR geben wird, werde ich die Kamera wieder dabei haben und filmen.
Also noch etwas Geduld mit dem Video(s).
Den Vorschlag von Nico bzgl. des Videos find ich gut!

Ja Martina bisch Du wieder fit?!
Hab den Artikel auf der BIKE Homepage auch gelesen. Es sind aber nur die Drahtreifen vom Black Shark Mud betroffen. Ich glaube die meisten fahren Faltreifen, find ich aber super, dass Du so aufmerksam bist!;)

So long
Enjoy the Ride!:daumen:

Andy

Hallo Martina

und sie lebt ja noch!!! Wann bist du eigentlich wieder dabei?

@ Oli: ich teile die Meinung von Martina. Der Helm hat seine Schuldigkeit getan, oftmals springen die Schalen in ihre alte Form zurück sind jedoch deutlich angeknackst. Einen weiteren Sturz führt dann zum Totalversagen.

Betrifft black shark mud: es liest sich so, als ob nur Drahtreifen betroffen sind. Jedoch wird auf der Webseite von Schwalbe kein BSM als Drahtversion angeboten. Ich habe Schwalbe direkt angeschrieben. Antwort poste ich hier wieder.

Ride on

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

das mit den Reifen ist schon etwas älter. Betroffen waren nur die "Heavy Duty" Ausführungen der Reifen. Den Schwarzhai-Matsch gibt/ gab es auch in 2,25" FR/ DH Version (dann glaub rund 900gr.). Unsere Falt-Leichtreifen sind alle in Ordnung. Schade, ich kenn Leute die betroffen waren: die ham pro eingeschickten Reifen zwei neue bekommen, egal wie fertig der eingeschickte war...

http://www.google.de/products?hl=de&q=Black Shark Mud 2,25&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wf

@Oli: Helm neu, oder? Ein neues Helmschild würde auch min. 15 EUR kosten. Dann packst halt noch bisle was drauf und hast ne neue Mütze. :D

Gruß, Kai

Danke für die Meinungen :daumen:

Morgen gibt's 'ne neue Mütze, gelle Kai.:lol:

Mal schauen, ob Frank meine "Mütze" noch da hat!? :anbet:

Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

ich bin auch wieder zurück von meinem 2h Toürle - es war diesmal weniger Trail-lastig, da mein Advantage am VR mit dem vielen Schnee etwas überfordert war (ich hätte halt doch endlich meine Swampthing ummontieren sollen).
Wie auch immer - für Freitag bin ich jedenfalls gerüstet !

@ Oli: Ich hab' nach meinem Unfall Mitte letzten Jahres auch den Helm vorsorglich ersetzt, obwohl nach erster Begutachtung der Helm in Ordnung schien. Nach einer eingehenden Prüfung mit etwas mehr Last haben sich dann die Risse gezeigt - safety first !

@Nico: wann soll der MTB Abend steigen ? Ich habe etwas vom 20. Februar läuten hören.

Grüssle,

Jo - der sich jetzt ein Hefezöpfle mit ordentlich Gsälz gönnt

Hallo Leutle

anbei die Antwort von Schwalbe.

Sehr geehrter Herr Schmitt,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei dem Downhill Rückruf handelt es sich ausschließlich um Drahtreifen. In 2007 gab es den Black Shark Mud in einer solchen Version.
Die Faltreifen sind nicht von dem Rückruf betroffen, d.h. können ohne Probleme benutzt werden.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Info geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Bettina Kreft
Kundenservice

SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Otto-Hahn-Str. 1
51580 Reichshof
GERMANY

Ride on

Felix

Hallo Jo,

ja der MTB-Abend ist am 20.02.2008. Kannst natürlich auch gern vorbeikommen.
Sendest mir bestenfalls mal ein Mail mit Deinen Daten (Anschrift, Telefon, etc.), damit ich Dich im Rundmail aufnehmen kann.

LG, Nico.

Hallo BOAs und die die es werden wollen,

wer ist morgen beim NightRide um 18:30 Uhr mit am Start? Möchte nicht gerad bei der Kälte und Glätte alleine dastehen. Aber wie ich Euch kenne, könnt Ihr es kaum erwarten...

LG, Nico

Hallo BOAs und die die es werden wollen,

wer ist morgen beim NightRide um 18:30 Uhr mit am Start?
/bin/dabei
Möchte nicht gerad bei der Kälte und Glätte alleine dastehen.
Keine Angst - ich komme schon (sofern ich nach dem Termin beim Zahnarzt noch zu gebrauchen bin ;) - für 2-3h sollte es aber reichen ...)

Grüssle,

Jo

Zurück