RSV Besigheim: BOA's starten durch!

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=156787&stc=1&d=1235680903

So das wäre mein Licht, nach Vorgabe des Forum, Blende 4, ISO 200, 2s Belichtungszeit und 17 mm/35 mm KB. Abstände 5/10/30 m

Es ist eine Romisen RC-T5 4-Cree 3-Mode LED Flashlight angehängt an zwei parallel geschalteten 7,4V 8 Ah Akkus. Nach 8 Stunden Dauerbrennleistung habe ich aufgehört zu testen. Lampe war etwas tief eingestellt, leuchtet daher auch noch weiter; was aber nicht notwendig ist.

Kann mann durchaus so stehen lassen.

Ride on

Felix

Anhänge

• 11263935.jpg
    11263935.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hab mir heut auf ner Spaziertour nen Platten geholt und "natürlich" KEIN Ersatzschlauch dabei gehabt (klar ich war ja auch wirklich nur auf Spazierfahrt, was soll da schon passieren) :daumen: (aber egal, der Mantel ist ohnehin auch aufgeschlitz)
Was aber das Problem ist, als ich bei meinem Händler nen neuen Schlauch und Mantel montieren wollt, mussten wir feststellen, dass mein

Vorderreifen 57-559 26 x 2.25 ==> 57 mm breit ist

und der neue Hinterreifen, ebenfalls 57-559 26 x 2.25
==> 51,5 mm breit ist

beides sind Nobby Nic Evolution Line Black Skin :confused:

Den Unterschied sieht man optisch schon ganz deutlich!!! Wir haben bei Schwalbe angerufen aber die können sich das (wie nicht anderst erwartet) üüüberhaupt nicht vooorstellen :mad:
Gemessen haben wir, wie von Schwalbe gefordert, an den äußeren Kanten der Stollen und nach Angaben von Schwalbe müsste der Reifen 55 mm breit sein :confused:

Wenn jemand von euch auch einen Nobby Nic 57-559 26 x 2.25 fährt, könnte derjenige bitte mal seine Reifenbreite messen?

Vorab schon mal vielen Dank!

So long
Bernd

Servus Bernd,
ich hab mal nachgemessen, an meinem und an meinem Bruder seinem Rad.
Auf 55 mm komm ich aber auch nicht, bei uns ist das Maß 53,5 mm.
Hab an Vorder und Hinterrad gemessen.
Gruß, Achim

Servus Bernd,
ich hab mal nachgemessen, an meinem und an meinem Bruder seinem Rad.
Auf 55 mm komm ich aber auch nicht, bei uns ist das Maß 53,5 mm.
Hab an Vorder und Hinterrad gemessen.
Gruß, Achim

Moin Achim,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich hab jetzt Schwalbe direkt angeschrieben, mal sehen wie die reagieren. Denn laut Schwalbe-Website müsste die Mindestbreite bei einem 2.25 Reifen 54 mm sein!!!

Jetzt hoff ich noch, dass bis heut Abend die Lagerschalen von Simplon kommen, denn die von meinem Tretlager sind auch hinüber :heul: sonst wird das nix mit Samstag bei mir, denn ich denke die Tour kann ich mit nem guten Trekking Bike nicht fahren... Oder vieleicht doch?

So long
Bernd

Hallo Leute,
ich glaub ich bin mit den WE-Terminen überfordert! :confused:

Jetzt am WE Samstag 28.02. 13Uhr ist ne Tour - Richtig?
Warum ist dann wieder am Samstag 07.03. 13Uhr die nächste und nicht Sonntag 08.03. (das ist eine gerade Woche)?
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass am 06.03. der Night Ride und am 08.03. die WE-Tour stattfindet...
Oder ist die Tour am 07.03. eine zusätzliche Tour und am 08.03. gibt es noch mal eine?

Danke schon mal.
So long
Bernd

Hi,
ja jetzt am samstag 13 uhr und dann nächste woche nightride freitag abends+ sonntag 9:30. Dieses durcheinander ist entstanden denke ich, weil der Februar nur 28 tage statt 30 hat... und weil MTB-news.de die 28 tage nicht berücksichtigt hat in ihrem system, desweiteren kann wohl nur der nen termin austragen der ihn eingetragen hat und kai ist momentan ned da.

Bis morgen!
Simon

Hi alle,

die nächsten Termine
Sa. 28.02.09 - 13:00 h
Fr. 06.03.09 - 18:30 h (BOA Nightride)
So. 08.03.09 - 09:30 h

stehen auch unter "last minute biking"

Versehentlich steht der Nightride auch unter dem 03.03.09 drin und auch der 07.03.09 stimmt nicht!

Gruß
Martina

Jipppiiiee - endlich wieder WE und endlich wieder ein vernünftiges Wetterle :)

Das Bike wurde auf Vordermann gebracht und blickt mich schon ganz vorwurfsvoll an, denn es wurde diese Woche sträflich vernachlässigt.

@Felix - schön hell das Teilchen. Ich werde zum Vergleich dann auch mal einen aktuellen Beamshot reinstellen.

Bis gleich !

Jo

Sehr geile Tour heute, mit nem richtigen Adrenalindownhill:daumen:

Durch das unterschiedliche Leistungsniveau sollten wir dann aber beim nächsten mal, je nach dem wieviele Guides und Teilnehmer da sind 2 Gruppen bilden. Die Tour könnte ja dieselbe sein aber eben die relativ hohe Geschwindigkeit ist nicht jedermanns Sache. Ich denke denke da ist der Nico schon ganz richtig gelegen und dann sollten wir das auch irgendwie umsetzen.

Gruß Simon

Hallo an alle,
ich fand die Tour auch echt supi, besonders die Abfahrten, aber wie Simon schon sagt, 2 Gruppen wäre schon angebracht. Heute werd ich mich erst mal wieder der Bikepflege widmen.
Grüßle, Achim

Sodele,

prima, wenn euch die Streckenführung gefallen hat - so muß das :)

Das Tempo war wirklich recht hoch, als ich von Besigheim in Richtung Heimat gefahren bin hatte ich auch ordentlich steife Beine. Das muß die viele Sonne gewesen sein :D

Generell sehe ich das auch so, daß wir zwei Gruppen bilden sollten - wobei ich die Schwerpunkte eher wie folgt setzen würde:
- Gruppe 1 / Grundlagenausdauer/Touren
- Gruppe 2 / Entwicklungseinheiten

Dadurch kann sich jeder der Gruppe anschließen, die für ihn das aktuelle Optimum darstellt. Man muß ja auch berücksichtigen, daß man 80% Grundlagenausdauer fahren sollte ...

Wie auch immer - ich freue mich auf die nächste Ausfahrt und schöne Gespräche.

Grüssle,

Jo

Hui war das heute ein tolles Wetterchen!
Das wollte ausgiebig ausgenutzt werden von daher gabs heute eine schöne laaaaange Tour.
Mit den zwei Gruppen stimme ich Jo voll und ganz zu. Nico hatte zwar angekündigt, dass wir die zweite Gruppe erst mit Beginn der Sommersaison (Anfang April) starten, aber ich denke, wenn Bedarf ist und genügend Leute mitfahren, sollten wir das gleich umsetzen.

Cheers
Martina

Das mit zwei Gruppen werden und müssen wir schnellstmöglich in Angriff nehmen. Nur haben wir die nächsten 3 Wochen das Problem, dass ich (aus den bekannten Gründen) einfach nicht fahren kann.

Bei den nächsten Ausfahrten kann Felix gern auch erfahrene Mitbiker wie Martina, Rainer, Daniel, usw. kommisarisch als Guide benennen.
Andererseits könnt Ihr in den nächsten Wochen auch aufeinander Rücksicht nehmen, was natürlich nicht immer leicht ist.

Ende März bin ich wieder mit am Start und werde als "Wiedereinsteiger" die coolere und nicht die Speedy Gruppe leiten.

Also dann viel Spaß beim biken und denkt daran "alles geht nur der Frosch der hüpft"

LG, Nico

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe mein Bremsproblem am Hinterrad gelöst ( bzw.lösen lassen). :hüpf:
Leitung entlüftet,neue Beläge rein (waren fast bis zur Trägerplatte runtergebremst :D ).Jetzt stimmt mein Druckpunkt wieder.
Danach hab ich dann bemerkt das ich noch nen schleichenden Platten hinten hab,also den Schlauch auch noch gewechselt.
So nun hoffe ich das ich wieder ne weile meine ruhe hab.

@ Jo,Du hattes mich doch nach dem Gewicht von meinen Geax Reifen gefragt? Ich hab mal nachgeschaut,also in 2,3 so wie ich sie drauf hab wiegt einer 620gr.gibts aber auch in 2,1 breite da wiegt einer 570gr.

Cu Toni

@Nico - gut zu hören, dass die Guides sich dem annehmen. Die Gruppen während den Touren zu trennen müsste geübt werden und scheitert IMO an dem "perfekten Zeitpunkt". Daher bitte die "Spielregeln" und Gruppen von Beginn an klar definieren.
Ich denke, dass sich das Prob vor allem zum Saisonstart bemerkbar macht, da die Unterschiede an "gefahrenen Geländekilometer" erfahrungsgemäss sehr unterschiedlich ist - während der Saison sollte sich das dann etwas egalisieren :)

@Toni - Merci, das Gewicht ist bei dem Gripp wirklich interessant - werde die Geax mal im Auge behalten. :daumen:

@all - die Planung der Sommertouralternativen im Schwarzwald ist erstmal abgeschlossen. Das Team der Guides macht noch eine Vorauswahl der Alternativen, aber ihr könnt euch schon mal den 11/12 bzw 18/19 Juli freihalten.
Die letztendliche Agenda wird dann hoffentlich bis zum Wochenende gepostet, damit wir schon mal die Zimmer reservieren können - im Juli werden leider die Zimmer langsam knapp ...

Grüssle,

Jo

Hola Muchachos,

sodele, muss mich auch kurz melden...
Hier ists verdammt heiss und strahlender Sonnenschein :D
Trails gibts nur wenige, die sind allerdings dann den Wanderen vorbehalten. Reine Verschwendung also. Biken tun hier nur wohl wenige... Hab auch nicht vor hier nur einen halben Haxen ueber ein Rad zu schwingen. Aufgrund der Temperaturen und den vielen unbefestigten Strassen waer ich hier wohl eher ein Gelaendwagenfahrer als MTB'ler. Ist auch weniger anstrengend, bringt aber auch viel Spass!

Die Termine im Last Minute Biking hab ich korrigiert! Bin am 14. wieder im Lande!

Gruss aus Costa Rica,
Kai

Hallöchen an alle,
@Martina, danke wir habens gefunden, geht aber noch nicht, sich anzumelden.
Habe dem RSV Poppenweiler, die organisieren das mit, ne email geschrieben, wenn es soweit ist, meldet sie sich bei mir.
Wir wollen uns mal am Freitag ein bissel umschauen, was der Renn.- bzw. Marathonkalender dieses Jahr hergibt.
wenn wir fündig geworden sind, stelle ich sie ins Forum.

Grüßle, Achim

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Rolf: Kai stellt die Termine ein. Da die letzten beiden allerdings noch im alten Rhytmus und damit nicht richtig waren, und Kai sich überdies im Urlaub befindet, hab ich die Termine richtig reingestellt. Nachdem Kai seine Termine nun korrigiert hat, nehme ich meine wieder raus.

CU
Martina

Hi

Werde morgen leider nicht mitfahren können :heul: (Family).

Wunsche euch aber viel Spaß und viele Geile Trails.
Bin Sonntag wieder mit am Start :daumen:

Bis denne
Cu Toni

Sodele,

jetzt wieder zurück - ausser Bernd war leider niemand am Enzplatz :(

Da ich ausnahmsweise mal mit dem Auto vor Ort war habe ich dann kehrt gemacht, denn das "einsauen" macht dann doch mehr Spass, wenn ich das Bike anschliessend nicht mehr verladen muss :)

Edit: Hier noch die Links zu den anderen Marathons, an denen ich teilnehmen werden:
http://www.mtb-festival.de/ausschreibung/ (Strecke B)
http://www.mtb-cup.de/index_html.html
Sollte jemand Interesse haben ...

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harry,
wir treffen uns in Besigheim am Enzplatz - vor dem RSV Radsportheim.

CU2morrow
Martina

Zurück