Servus Simon,
@ Jo und @ all vielleicht hab ich heut etwas überreagiert. Ich bin wohl eher der einzige der sich da nicht unbedingt anpassen will, einfach aus dem Grund heraus weil sich für mich eben Spass anders definiert.
Kein Problem - jeder soll ja auch fahren, wie es ihm Spass macht. Die heutige Teilung in zwei Gruppen war ja auch erst einmal ein Versuch, denn wir wollen auch erst ein paarmal testen wie und ob es klappt. Wir wissen alle nicht, ob wir das in dieser Form fortführen. Die "Trainingseinheiten" klangen vermutlich auch etwas hölzern und sehr theoretisch. Am Ende sind wir erst einmal flach "eingerollt" und haben das Tempo dann gesteigert um zu sehen, wo das Mittel der Gruppe liegt. Ob wir das "Training" dann so durchführen wie angekundigt, das muss sich erst noch weisen.
Prima fand ich, dass Steffen mit dabei war - er hat mir auch mal meine Grenzen aufgezeigt

Insgesamt sind wir einige Trails gefahren, wurden jedoch auf den von Harvestern zerfurchten Abschnitten böse ausgebremst. Der Rennweg war eine einzige schlammige Kraterlandschaft

Am Ende kamen wir auf ca 970hm bei 65km Tourenlänge.
Vom Training her ist das was du bietest sicher echt gut, und n paar haben ja auch daran Spass also passts ja. Ich hab eben einfach keine Lust irgendwas großartig trainieren zu müssen um dann evtl. mal mit den " schnellsten " mithalten zu können.
Jeder wie er kann und Lust hat - müssen muss niemand und ich fand es klasse, dass die meisten in der "Grundlagenausdauer-Gruppe" gefahren sind. Es ist ja auch anzunehmen, dass wir gelegentlich wieder in einer Gruppe fahren.
Am Ende geht es ja nicht um schneller oder langsamer, sondern darum, dass jeder in seiner Trainingseinheit Spass hat.

Die Gruppe Grundlagenausdauer bedeutet nicht langsam oder fad und die Gruppe Entwicklungseinheiten bedeutet nicht verbiestert schnell.
So wie wir es dann heut aber aufgetrennt haben, fand ichs dann aber trotzdem gut und so hat dann auch jeder Spass an der Sache
Röööchtög - wir bekommen das schon hin.
Grüssle,
Jo