RSV Besigheim: BOA's starten durch!

Hallo @All

Ich war diese Woche Im Harz unterwegs und bin ne super Tour gefahren ( 90Km, 2500hm), war ganz schön anstrengend mit ungefähr 10 km Tragepasage im Tiefschnee. Hab ein paar Bilder in meinem Profil gespeichert. Da gab es echt super Trails und Abfahrten. Kommenenden Sonntag bin ich im Schwarzwald beim Forestman Marathon. Wer Lust hat kann gern mitkommen ( Nachmeldungen sind Möglich ).Ansonsten bis bald bin kommende Woche am Wochenende wieder mit am Start.

Grüsse Tomas

Servusle,
@ Nico, können wir evtl. vor dem Fahren Kleiderprobe machen, ich will heut nicht mehr mein Bike versauen oder mir was brechen, bevor morgen das Rennen in Münsingen startet?

Gute Idee!

Da ich heute Abend - gegen später - noch etwas vor habe, wäre auch dafür. So könnte ich die Anprobe machen und mich im Anschluss gleich wieder verdünnisieren. :D

Hi zusammen,
ich bring die Klamotten heute mit. Mir langt's heute leider ned zum biken, versuch aber um 18 h da zu sein, damit wir mit der Anprobe loslegen können.....
Wär das ok?

Cu later
Martina

Hi,

@the big guys: habe soeben noch xxl und xxxl Trikots etc. bestellt, die Anfang nächster Woche kommen, so dass einer 2. Anprobe am kommenden Freitag nix im Wege steht...

diejenigen, die heute nicht kommen konnten, haben am nächsten Freitag nochmals Gelegenheit die Trikots anzuprobieren...

CUsoon
Martina

@offroadie: mir paßt bei Trikots immer "M"

@avant: diesmal wars ausnahmsweise ganz konventionell ein Dorn. Meine Ritcheys sind aber auch schon ziemlich runtergefahren.
Meister Ede (Bespaluk) rät mir dringend von Antiplatt-Mittelchen ab, bei Ventilabrissen bringts ja eh nix.
Muß jetzt noch 1 mm Profil abfahren (Schwob bleibt Schwob), dann kommen Specialized-Schlappen drauf. Bin schon mal gespannt.

Hi,

@Oli & Toni: gemeint waren die "Prachtkerle", die sich mit xl nicht zufrieden geben :-)

@Frank: ich hätte noch 2 fast neue Specialized Schlappen "The Captain" abzugeben. Interesse?

Bis denne
Martina

Hi Martina,
welche Captains sind denn das, ich habs grad kurz gecheckt - da gibts die "armadillo elite" für um die 60 Flocken pro Reifen, das Modell "The Captain control" dagegen kostet grad die Hälfte (Wenn die teuren so pannensicher sind, wie die Armadillos an meinem 28" Bike, wärs ja zu überlegen) ?

Nachtrag: wieso willst Du die überhaupt loswerden??

Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank,
das sind die Reifen, die serienmäßig auf meinem Stumpi drauf waren:

S-Works The Captain 26x2.0", 120 TPI , tubeless ready aramid bead , dual compound

Müssen wohl die günstigeren sein, da die anderen The Captain Armadillo Elite heißen und angeblich pannensicher sind.
Ich hab im Zuge der "tubeless"-Aktion Nobby Nic/Racing Ralph drauf gemacht, wegen des geringeren Rollwiderstandes (bin ja eh schon so langsam...)

Gruß
Martina

Servusle,
@ Nico, können wir evtl. vor dem Fahren Kleiderprobe machen, ich will heut nicht mehr mein Bike versauen oder mir was brechen, bevor morgen das Rennen in Münsingen startet?

Hi,

ich hoffe in Münsingen scheint wenigstens die Sonne, bei uns sieht's heut düster aus:mad:Ansonsten mein Beileid!
Zum Glück waren wir gestern on the road, storno T R A I L :daumen:

CIAO
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
unsere Münsinger Marathonis sind lt. Ergebnisliste alle durchgekommen und haben sich super geschlagen! Glückwunsch schon mal von meiner Seite!!

Erzählt mal wie's war.... bin schon gespannt!

Viele Grüße
Martina

Hi zusammen,
Rainer hat gut aufgepasst, tendiere auch Richtung XXL. Bin leider am Freitag nicht da (Spätschicht).
Martina, wäre die Anprobe auch nächsten Samstag noch möglich?
Vom Schnitt der Shirts wäre mir ein Freestyle -Shirt lieber.

Gruß Armin

@Offroadie - huch, sind die Ergebnislisten bereits online ? Auf der MTB-Cup Seite der Münsinger ist noch nichts verfügbar. Oder hat die Presse hier wieder Vorrang ? ;)

Nunja - bei meinem ersten Marathon kam ich mit einem blauen Auge davon, denn wir sind leider viel zu spät an den Start gerollt und somit hatten wir nur noch 20 Teilnehmer hinter uns - nach dem Start musste ich meine Einteilung klar bekommen und bin eher verhalten nach vorne gefahren. Nach dem ersten Drittel des Marathons war klar - das angegebene Höhenprofil passt nicht und meine Einteilung war beim Teufel...
Danach gab's mächtig Druck aufs Pedal, aber matschige Rampen, stürzende Mitbiker und Wurzeltrails am Ende der Strecke haben meine Fahrt nach vorne stark behindert - am Ende musste ich mich (sturzfrei und ohne technische Pannen) mit Platz 147 bei 2:05 h begnügen.

Die Fahrt selbst wurde durch Regen etwas behindert, aber die Aspen-Bereifung hat sich klasse geschlagen und bleibt vorerst montiert.
Das Setup meines neuen Bikes ist top und wird nur noch geringfügig modifiziert. Überrascht bin ich von der tollen Performance der Magura Durin - für mich eine erstklassige Race-Gabel - vielleicht kommt die auch noch ans Fully ;)

Was mich an der Orga total genervt hat war die lange Wartezeit am Waschplatz und der lange Marsch zu den Duschen am anderen Ende der Stadt - ich habe gefroren wie ein Schneider.

Ansonsten hat es riesig Spass gemacht mit Achim, Camillo, Robert und Martin gemeinsam das Projekt Münsinger Marathon anzugehen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Marathon.

Grüssle,

Jo

EDIT: Datasport hat die Ergebnisse tatsächlich schon online und da bin ich sogar als 147'er gelistet und 38'er in meiner Altersklasse - bin erstmal zufrieden ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen an alle,
also von der Strecke in Münsingen war ich nicht so begeistert, 85% Schotter, 5%Asphalt, 5%Wiese und 5%Trail und den auf den letzten Kmters. Sturzfrei war ich leider nicht, hab mich auf dem letzten Km ein wenig übernommen, lag wahrscheinlich auch da drann, das ich durch die Brille so gut wie nichts mehr gesehen hab. Auf jeden Fall ist mir der Vorderreifen abgeschmiert und bin dann mit gut speed voll auf nen Baum gerauscht, Vorbau auf der Gabel verdreht, Schalt und Bremsgriff auf dem Lenker verdreht und mein schöner neuer Bikecomputer aus der Halterung gefallen.:heul: Zum Glück hab ich ihn wieder gefunden. :D Mein rechtes Knie und linker Oberschenkel sind leicht lediert, kann kaum laufen.
@ Martina, Camillo und ich haben dort auf der Expo noch nen Klamottenhersteller ausfindig gemacht, die haben erstens ne super Quali und sind preislich auch sehr interessant.Die bedrucken auch gleich und haben den Druck auch 3 Jahre gespeichert, sodas wenn neue Leute dazukommen oder jemand was nachbestellen möchte, dies kein Problem ist. Ich hab mal nen Prospekt und Visitenkarte mitgenommen.Wenn ihr heute auf Tour geht, würde ich Dir diese mal ins Vereinsheim runter bringen.
Grüßle Achim.

Hi,

ich hoffe in Münsingen scheint wenigstens die Sonne, bei uns sieht's heut düster aus:mad:Ansonsten mein Beileid!
Zum Glück waren wir gestern on the road, storno T R A I L :daumen:

CIAO
Rainer

So ein Shit,
ne Zecke musste wieder mit,:mad:
diesmal hat sie sich gut versteckt,
habe sie erst jetzt entdeckt,
wäre ich doch zu Haus geblieben,
das mit dem Trikot sollten wir lieber verschieben,
stattdessen wär n' stylish Ganzkörperverhüterli angebracht,
habt ihr über sowas schon nachgedacht?

Keine Sorge, ich komm wieder

Rainer

Hi,

@Rainer : cool! noch'n Gedicht ... bitte :-)
...aber mit den Zecken hast Du's irgendwie, oder?
Apropos Ganzkörperkondom... wie wär's mit DocBlue ... einmal einschmieren ...
trocknen lassen... fertig... Latex all over ;-)

Armin, Simon und ich haben heute eine nette Tour durch den Stromberg gemacht.
Haben den Guide vom Strombike letztes Jahre getroffen, der uns nach der Schanze glücklicherweise wieder auf den richtigen MegaTrail gelotst hat. Heimzus ging's dann mal ganz brav - dafür mit mächtig Gegenwind - auf Radwegen vom Katzenbachsee zurück.
Bin mit 80 km und 890 hm wieder heim gekommen.
Danke @ Armin nochmal für das Abschluss-Bierchen ;-)

Besten Dank an Achim für den Katalog, der Hersteller wäre ggf. auch noch eine Option. Ich bringe den Katalog nächsten Freitag dann nochmal für alle zur Ansicht mit...

@Jo, nö, die Presse hat leider nicht immer Vorrang, aber sie weiß wo sie suchen muss :-) (007 Spekulatius in geheimer Mission...)

Einen schönen Sonntag noch
& bis bald
Martina

Zurück