RSV Besigheim: BOA's starten durch!

Servus Uli,

frag doch einfach mal den Nico per Mail was die anderen großen Kerle bestellt haben! Der kann Dir bestimmt helfen.

Kai

Ja, da gibt es so "Prachtkerle" wie uns - gelle Toni. Wir brauchen schon etwas größeres an Material. Ich wollte mir das Trikot ja beim Zelt-Herzog machen lassen, hat er aber abgelehnt. :D

Meine ursprünglich angedachte Körpergröße ging leider in den Umfang und musste gerade mal bei 1,75 m stehen bleiben. :eek:

Da die Trikots sehr verschieden ausfallen und das erste in unserem Angebot (MTB-Trikot) etwas lockerer sein soll, habe ich mich gleich für das 3XL-Teil entschlossen. Sollte ich in meinem Leben doch noch einmal Gewicht verlieren, dann habe ich gleich ein Zelt - praktisch. :daumen:

Die Wettervorhersage für euren Enzklösterle-Trip sieht auch nicht besser aus als für mich das Wetter in Oberstaufen (09.-12.07.).

Hoffentlich wird es für uns alle nicht zu nass. :lol:

Hi,
naja mal nicht schwarz malen. Die richtige Reifen drauf und dann passt des mit dem Wetter:D . Hab heut endlich mein Bike wieder bekommen :), sieht schon bissle anders aus jetzt mit dem weißen Hinterbau. Aber wenigstens hab ichs jetzt endlich wieder und kann von meinem Classic Hardcore Starrgabelbike wieder auf Federung umsteigen:D
Bis Freitag oder Samstag !

Gruß Simon

Die Wettervorhersage für euren Enzklösterle-Trip sieht auch nicht besser aus als für mich das Wetter in Oberstaufen (09.-12.07.).

Hoffentlich wird es für uns alle nicht zu nass. :lol:

Ich habe die Wettervorhersage die letzten Tage verfolgt: die Tendenz für Enzklösterle ist mittlerweile sehr gut und wird jeden Tag besser. Aktuell ist der Sa wolkig, vereinzelt mit Sonne, bis 21°C und 20% Regenrisiko.
d_20_b.gif

Am Fr. soll es ebenfalls nur einen kurzen leichten Schauer geben, also wird der Untergrund für uns Biker top :daumen:
Am So. soll es bis zu 23°C geben und Nachmittags ein Regenrisiko von 60% - pffft, egal.

Sollte einer der Teilnehmer an der MTB-Tour meine gestrige eMail mit der Agenda und den Strecken nicht bekommen haben -> eMail oder PN an mich, dann reiche ich die Infos nach.

Wir brauchen noch Bussle und PKW, damit die 17 Teilnehmer & Bikes transportiert werden können - bitte um Feedback, wer mit einem entsprechenden Auto reisen kann/wird.

Ich freue mich riesig auf unsere Tour - die Strecken sehen sehr vielversprechend aus.

Grüssle,

Jo - der seine Leichtpellen austauschen wird

Bin heute Abend nicht mit dabei, da ich ein Termin warnehmen muss.
Freue mich schon auf unsere Sommertour, hoffentlich muss ich die nicht auch noch absagen...

Euch viel Spaß heute Abend.

LG, Nico.

... aber Nico, daß Du auf der Tour nicht mit dabei bist gilt es in *jedem* Falle zu vermeiden - Steffen hat mir in einer eMail nochmals bestätigt, daß wir mit der Singletrailtour die schönsten Trails der Gegend ausgesucht haben :)

Sogar der Wettergott ist uns gnädig - auch für den So wird nun kein Regen mehr vorhergesagt - Sa/So nur noch max 20% Regenwahrscheinlichkeit (d.h. kein Regen) und für den Sa sogar nur noch leichte Bewölkung (und viel Sonne) - so ein Glück!
Die Temp sollen bis max 21° am Sa und 24° am So liegen - ein top Wetter für uns Biker also.

.. momentan sind wir etwas knapp an Transportmittel - mit den aktuell gemeldeten 4 PKW können wir gerade mal 10 von 16 gemeldeten Bikes transportieren. Wir brauchen also noch mehr Fahrer/PKW.

Ich freue mich riesig !

Grüssle,

Jo

@Jo: die Wahrscheinlichkeit, dass ich wg. Unpässlichkeit kurzfristig noch absage, ist ungefähr so hoch wie die Regenwahrscheinlichkeit am WE. Ein weiteres Bike mit ausgebautem Hinterrad mitzunehmen, wär im Kangoo kein Problem, das kannst Du also einplanen. :daumen:

Frank

Hey Jo, ich will schon mitkommen und werde es auch. Freue mich schon so lange drauf.

Habe mir letzte Woche (nach 2 Wochen leichter Erkältung) Antibiotika verschreiben lassen. Habe es erst nach weiteren zwei Tagen widerwillig aber notwendig eingenommen. Nun ist die Zeit rum und es wird einfach nicht besser. So ein Scheiß...

Aber ich lass mich nicht unterkriegen.

LG, Nico.

@FrankB: Merci ! Damit ist das Transportproblem wie folgt gelöst:

--------------TN---Bikes
Achim:------ 3 ---- 3
Frank:------ 1 ---- 2
Joachim:--- 2 ---- 5
Jo:---------- 4 ---- x
Kai:--------- 3 ---- 4
Simon:----- 3 ---- 2

-> --------- 16 -- 16

@Nico: ich hatte am Wochenanfang dasselbe Problem - eine ordentliche Magenverstimmung, die allerdings mittlerweile auskuriert wurde.
Ansonsten gilt: wir fahren unsere Tour ja nur locker auf ankommen und ohne Speed, dann ist es ja nicht so schlimm, wenn du noch nicht so ganz auf dem Damm bist.

Kann übrigens bitte noch einer mit Navi die Touren die ich verschickt hatte auf sein GPS-Gerät laden - ich möchte nicht der "Single Point of Failure" sein :)

Grüssle,

Jo

Hi Jo,
ich seh grad das du bei mir 2 Bikes eingetragen hast, könnte eng werden derjenige sollte dann echt noch nen teppich ( um den zwischen die Bikes zu legen ) mitbringen. Eigentlich bin ich nur von nem Personentransport ausgegangen. Hab ja kein Dach oder Biketräger, aber könnte auch mit 3 Leuten klappen und 2 Bikes da die Rücksitzbank ja 60/40 teilbar ist.
Wegem GPS, ich versuch mal die Tour bei mir reinzuladen.

Gruß Simon und bis morgen

Ich hab die Touren auf dem e-trex (mit mapsource auf 500 Punkte runtergerechnet), ich blicks bloß immer nicht so, wie ich die richtige Richtung einstell, aber das hat mich noch nie groß gestört :D.

An alle die nicht an der Sommertour teilnehmen konnten:

Wir haben mit 16 BOAs eine super schöne Sommertour im Schwarzwald absolviert und dabei die einen oder anderen Höhenmeter in die Waden pumpen müssen. Das Wetter war am Samstag super gut, sodass wir sogar an der "Badener Höhe" bis nach Frankreich schauen konnten. Heute wurden wir beim Frühstück vom schlechten Wetter eingeholt. Naja man kann halt nicht alles haben...

Vielen Dank nochmals an die Organisatoren Martina und Jo!

LG, Nico

Hallo liebe Leut,

s' Allgäu isch mi a widdr los. :D

Unser Wetter war recht durchwachsen, aber in Summe gesehen erträglich.
Sind an 3 Tagen gefahren (heute war Heimfahrt). Haben es nicht übertrieben. In den Tagen haben wir es gerade mal auf 160 Km und 1900 Höhenmeter gebracht.

Am angenehmsten war jedoch die Tour Oberstaufen - Oberstdorf - Oberstaufen mit ca. 90 Km, jedoch mit nur - aber ausreichenden - 572 Höhenmetern.

2010 schreit nach mehr. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
naja Nico so ganz stimmt des ja mit dem Wetter ned. Wir hatten noch relativ gutes Wetter nach dem Regen, sogar die Sonne kam raus. Pünktlich zur heutigen Heimfahrt kam dann der Regen wieder, aber unser Timing war mehr als perfekt so das keiner nass wurde. Schade das die meisten die coolen Trails von heut nicht mit erleben konnten/ wollten;)

PS: Die Bilder werd ich demnächst mal verschicken, sind über 100 Stück:)

Gruß von Don Kaputo:D

@Don Defekto: röööchtög, die Tour heute war genial, nachdem wir auf die Singletrail-Empfehlungen der Lokals aus den einschlägigen GPS-Foren verzichtet hatten und auf die gute alte Manier mit Karte und der Erfahrung von Daniel als ehemaligem Local dann eine ganz andere Tour geplant wurde (Shutteln zum Hochmoor und Trailsurfen bis fast nach Gernsbach - Tragepassagen incl ...)

Summasummarum ein - wie ich finde - tolles WE mit allem, was ein Bikerherz begehrt. Ich glaube, wir waren nicht das letzte Mal in der Gegend um Enzklösterle ;)

Schade nur, daß ich erst so spät auf die Idee gekommen bin, meine Sattelstütze abzusenken ...

Grüssle,

Jo

EDIT: unser(e) Zeckensammler hatte(n) heute wieder richtig zu tun ...

Zuletzt bearbeitet:
Jau Jo, daheim hab ich noch so'n Biest entdeckt. Aber 2 Zecken zeigen, daß wir Daniels Jugendrevier ordentlich durchkämmt haben:lol:. Ich bin so froh, daß unser BOA-Wochenende nicht schon morgens zu Ende war.

Dickes Lob an Martina und Jo für die Organisation, unsere Streckenscouts und daß sich alle am Samstag bis zum Hotel durchgebissen haben:daumen:

Ich hab schon Bock auf Freitag.

Rainer

Na dann hasch ja endlich Dein Bock!
Freut mich! :D

Hab grad mal wieder in Gabelöl geduscht und die dämlich Sattelstütze wieder geflickt. Scheissteil.

Aber schee wars trotzdem. Endlich gings mal wieder richtig zur Sache. Stromberg ist ne Autobahn.

Ebenfalls Lob an Jo und Martina voln meiner Seite! Tiptop :daumen:

Kai

Zumal die kleinen Biester auch Holzbock genannt werden...

Vielen lieben Dank an Martina und Jo fürs Organisieren!
War so ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Kathrin

Hey alle,
muss mich doch auch mal wieder melden. Es freut mich, dass Eure Sommertour so schön war und trotz der durchwachsenen Wetteraussichten auch am Sonntag noch zustande kam.
Ich denke ich komm am Freitag mal vorbei, dann müsst Ihr mir alles erzählen...
Liebe Grüße
Martina

Hi,
würd zwar mit aber hab echt keine Zeit grade. Das mit den Bildern haut leider nicht hin per Email, kann sie nicht mal hochladen weils zuviele sind. Ich hoffe am Freitag da zu sein. Wer interesse hat soll mir nen USB Stick mitbringen, das wäre das einfachste ( Brenner ist grad defekt ).

Gruß Simon

Hi,
würd zwar mit aber hab echt keine Zeit grade. Das mit den Bildern haut leider nicht hin per Email, kann sie nicht mal hochladen weils zuviele sind. Ich hoffe am Freitag da zu sein. Wer interesse hat soll mir nen USB Stick mitbringen, das wäre das einfachste ( Brenner ist grad defekt ).

Gruß Simon

Hallo Simon,

du scheinst ja nicht nur beim Bike Pech zu haben:daumen:

Wünsche Euch Morgen und am Weekend viel Spaß beim biken. Felix, Rolf und ich sind am Weekend in den Alpen, bei hoffentlich gutem Wetter.

@Simon: Lade einfach das Programm "Tinypic" aus dem Netz herunter und verkleinere sie. Anschlißend bestenfalls in einem Zip-Ordner versenden.

LG, Nico.

Zurück