RSV Besigheim: BOA's starten durch!

Servus BOAs,

ich habe gehofft, dass ich die neuen Trikots heute Abend vorbeibringen kann.
Sie werden aber nun erst am Montag angeliefert, sodass ich sie erst nächsten Freitag um 21 Uhr verteilen kann.

Wünsche Euch ein schönes Bike-Weekend.
Ich stosse erst nächste Woche wieder dazu.

LG, Nico.

Das war mal superschade, daß die Trikots nicht für unser gestriges Technik-Training zur Verfügung gestanden haben - auf den Bilder hätte sich das sicherlich toll gemacht.

BTW: ein dickes "Dankeschön" an Kai - wir hatten gestern ordentlich Spannung, Spaß und viel Spiel :daumen: ;)
Das Training hat's echt gebracht, war klasse moderiert und es hat uns mal wieder vor Augen geführt, daß man wie immer an den Grundlagen arbeiten muß ...
Auf dem Rückweg nach Horrheim habe ich gleich mal versucht meine Kurventechnik zu verbessern - und tatsächlich, manche Kurven schafft man auch fast ungebremst :)

Hat jemand heute Lust auf eine Tour - würde so gegen 10:00 ab Horrheim starten (würde bei Bedarf noch auch etwas warten)

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen!

Erstmal ein dickes Lob an Kai. Das Techniktraining hat sehr viel Spass, Laune und aber vorallem sehr gute Technikgrundlagen gebracht. :daumen:

@Jo - schade 10h oder etwas später ist mir heut zu früh.:( , aber vielleicht sieht man sich heut im Stromberg

@all - ich werd heut 13.30h ab dem RSV-Heim eine Easy Rider Tour durch den Stromberg biken, mit Biergarten stop, also wer Lust hat 13.30h RSV-Heim.:p

So long...
Enjoy the Ride!:daumen:
Andy

Das war mal superschade, daß die Trikots nicht für unser gestriges Technik-Training zur Verfügung gestanden hat - auf den Bilder hätte sich das sicherlich toll gemacht.

BTW: ein dickes "Dankeschön" an Kai - wir hatten gestern ordentlich Spannung, Spaß und viel Spiel :daumen: ;)
Das Training hat's echt gebracht, war klasse moderiert und es hat uns mal wieder vor Augen geführt, daß man wie immer an den Grundlagen arbeiten muß ...
Auf dem Rückweg nach Horrheim habe ich gleich mal versucht meine Kurventechnik zu verbessern - und tatsächlich, manche Kurven schafft man auch fast ungebremst :)

Hat jemand heute Lust auf eine Tour - würde so gegen 10:00 ab Horrheim starten (würde bei Bedarf noch auch etwas warten)

Grüssle,

Jo

hi jo,
lust hätte ich schon was neues zu "erfahren",aber bis 10uhr schaff ich das nicht mehr.hatte leider probs mit dem pc u. erst jetzt wieder online.:(
gruß
tom

Hi zusammen,

ja Kai's Fahrtechniktraining war - wie immer - super! Eigentlich könnte man ein paar Übungen und Spielchen immer mal wieder zum "Aufwärmen" einbauen.

@Andy: Easy Rider Tour klingt gut - da bin ich dabei! Bis später dann!

CU
Martina

@ Jo: Danke für die Blumen an anderer Stelle in diesem Forum ... vom Absteiger dann zum Abstauber...... :D

An besagter anderer Stelle teilte ich bereits mit, dass ich den gestrigen Tag klasse fand! :daumen:

Was hat mir der Tag - außer meinen üblichen Blessuren - noch gebracht? Muskelkater! Das Tier habe ich schon lange nicht mehr gesehen. :heul:

Das zeigt mir, dass die Übungen korrekt waren!

Grüssle,

Jo

war echt super klasse die tour:daumen:

neue gegend...neue trails..u. wieder gesehen,dass ich an der kondi noch etwas tun muss:D
hoffe ich habe nicht zu sehr gebremst?:(
eis zum schluß war ne super gute idee...genau richtig:daumen:
gerne bald wieder.

viele grüße
Tom

Anhänge

• Ausfahrt_mit_Jo_300809.jpg
    Ausfahrt_mit_Jo_300809.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 54
Hui,
das war eine super schöne "Best of Stromberg" Tour heute. Ein Singletrail nach dem anderen.
Vielen Dank an Andy und "Keule" für's Mitnehmen. Hat wirklich Spaß gemacht und
60 km und 1020 hm waren auch nicht ganz ohne.
Selbst unser kleiner Zwischenstopp im Biergarten war ganz außergewöhnlich ;-)

So macht Biken Spaß!

Viele Grüße
Martina, die so langsam wieder in Tritt kommt...

Hi Jo,

auf diesem Wege noch tausend Dank für die klasse Tour. Aber ich denke, durch das fette Grinsen in meinem Gesicht während der Tour, konntest Du schon erkennen, dass es mir jede Menge Spaß bereitet hat.

Danke auch noch für den Espresso!!! Und ich habe mir den Kopf zerbrochen, ob Deine Frau irgendwo her kenne. Mir ist echt nichts eingefallen. Wahrscheinlich sind wir uns mal auf der Arbeit Deiner Frau begegnet?! Richte ihr jedenfalls liebe Grüße aus! Dem knuffigen Hundi gerne auch.

Noch kurz was anderes. Konntest Du mittlerweile den Mountain King in der 2,4er Version testen? Haste evtl. ein Vergleich zu Schwalbe Nobby Nic, oder Rocket Ron? Der Reifen sah mir Optisch ganz nett aus. Hätte mal gerne eine Alternative zu Schwalbe.

Grüazi -Sven-

Juhu,

die Ausfahrt heut war scheee!
Martina, Deine Konti verzeichnet eine deutliche Steigerung! Weiter so!:daumen:
Ja, dass mit dem Biergarten war so ne "Sache" (Besenwirtschaft), musste aber mal meine "Dancingqueen" besuchen. Hoffentlich gibts einen Ableger von dem riesigen Kiwi Strauch, wenn es schon kein Bier gab!:heul:

VG
Enjoy the Ride!:daumen:
Andy

Hallo Sven,

ich fahr den 2,4er Mountain King schon ca 2 Jahre, bin voll zufrieden,
bis Juni bin ich den Protection gefahren, damit im letztem Jahr auch den Alpen-X, seit Juni fahr ich den Supersonic. Grip voll i.O. und der Verschleiß hält sich in Grenzen, Gewicht des Supersonic ist unschlagbar

Gruß Rolf

@MTB_Tom Hihi - das mit Deiner Kondi passt schon - musst halt Deinen Oldtimer etwas abspecken :) Die Tour hat auch mir viel Spaß gemacht - es ist nicht nur eine Frage der Geschwindigkeit ;)
@Sven - stimmt, die Tour war mit den ganzen Wurzeltrails eher ein Geschicklichkeitstraining und schreit nach Wiederholung ! :)
Die Grüssle kamen an - und von dem Wauzl ein Schlotzer über die Wange zurück :D
Die 2.4'er MountainKing SuperSonic hatte ich die Wochen mal aufgezogen und sie sind ähnlich unspektakulär wie die 2.2'er - sehr viel Grip und Seitenhalt bei einem insgesamt sehr sicheren und excellenten "Fahrgefühl". Nur der Rollwiderstand scheint mir ein Quäntchen höher zu sein. Der Bremsgrip ist genial, nur leider konnte ich sie nicht lange genug testen, um etwas zur Pannensicherheit zu sagen und ein finales Fazit zu geben. In jedem Falle kommen die 2.4'er während der Übergangszeit ans VR wobei ich jetzt echt ins Grübeln komme, ob ich besser einen HighRoller 2.35 oder einen 2.4'er MountainKing als Standard montieren soll.
Rolf hat längere Erfahrungen mit den MKs und dessen Zusammenfassung liest sich ja auch sehr gut :)

Grüssle,

Jo

@MTB_Tom Hihi - das mit Deiner Kondi passt schon - musst halt Deinen Oldtimer etwas abspecken :) Die Tour hat auch mir viel Spaß gemacht - es ist nicht nur eine Frage der Geschwindigkeit ;)
Grüssle,

Jo

hi jo,bekommst die tage einen anruf bzw. eine pm wegen "teile update" für meinen oldi.bestelle diese woche.
@all
hat jemand einen schönen alten lenkervorbau+lenker für mich,den ich an mein GT schrauben kann?
lenker sollte mehr zu mir sein>also vorbau kürzer.

grüße
tom

Hallo Tom
kenn das Rad nur von den Fotos, aber ich würde Sattelstütze, Vorbau und Riserbar in schwarz montieren,
"einen schönen alten lenkervorbau+lenker" würde ich nicht machen, da diese Teile Verschleißteile sind und je nach Gebrauch des Vorgängers evtl. schon diese Grenze erreicht haben,
geh zum Fahrradhändler deines Vertrauens und kauf dir was "Schönes", man muß sich doch ab und zu was gönnen, oder?;)

Hallo Tom
kenn das Rad nur von den Fotos, aber ich würde Sattelstütze, Vorbau und Riserbar in schwarz montieren,
"einen schönen alten lenkervorbau+lenker" würde ich nicht machen, da diese Teile Verschleißteile sind und je nach Gebrauch des Vorgängers evtl. schon diese Grenze erreicht haben,
geh zum Fahrradhändler deines Vertrauens und kauf dir was "Schönes", man muß sich doch ab und zu was gönnen, oder?;)

neu geht schon,keine frage,aber passt das dann zum rad?
viell.gibts ja was classiches in neu?
sattelstütze ist 26,8mm
vorbau ??
lenker?
war gestern am zaberfelder see...aber mit dem motorrad...zum schwimmen.wäre auch mal ne schöne MTB tour.
viell. von horrheim aus?:D

grüße
tom

eigentlich müßt man die trikots ja scho mit ner kleinen runde einweihen?
übrigens is hier grad herrlichster sonnenschein

Zuletzt bearbeitet:
Sodele,
wir sind heute wieder mal ein schön gemütliches Toürle als Team BOA gefahren (OK, Steffen und Wolfram waren eine kleine Ausnahme). Mir ist dabei aufgefallen, daß die Gruppe insgesamt zügiger über schwierige Passagen gekommen ist - das Training scheint sich also positiv bemerkbar gemacht zu haben.
Ich selbst habe wieder mehr Sicherheit bekommen - top !

Freue mich auf die nächste Ausfahrt - leider wird sich das eine ganze Weile hinziehen, denn ab kommenden Fr bin ich für zwei Wochen im Urlaub ...

Grüssle,

Jo

Hi alle,

ich fand die Tour heute auch wieder echt klasse! Neue super schöne Trails und mit dem Zwischenstopp bei Jo bei feinem Cappuchino - extra klasse. Danke schön nochmal und Grüße an Gitta und Mister 100.000 Volt Aubry.

Danke auch an Andy für's gemütlich heim rollen - war bergauf dann doch bissle platt ;-)

CUnext time
Martina

Zurück