RSV Besigheim: BOA's starten durch!

Wo fahrt ihr denn da genauer herum? Überleg es mir gerade, ob ich nicht mal mitfahren soll.
Und wieviel Km kommen da zusammen? Bin noch nicht der Fiteste.....
Gibts auch irgendwo Bilder der Singletrails?

grüssle Peter

Ich bin auch ent der Fiteste und ich hab die erlaubnis von unserem Rennradguid *hust*

Es wird auch gewartet auf Leute ist ja nich so das wir davon Fahren.

Zum Thema heute: Wetter ist mies wird aber glaub nich besser und ich hab entzugserscheinungen :heul: Wer also macht mit mir heut abend eine runde der besonders Feuchten Art? :D

Noch als anhang sollte es voll pissen fahre ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wo fahrt ihr denn da genauer herum? Überleg es mir gerade, ob ich nicht mal mitfahren soll.
Und wieviel Km kommen da zusammen? Bin noch nicht der Fiteste.....
Gibts auch irgendwo Bilder der Singletrails?

Hi Peter,

unsre Hausstrecken sind eben rund um Besigheim und in den Stromberg rein. Wir fahren so 2 bis 3 Stunden und zw. 25 und 40 km.

Konditionstechnisch solltest Du eben unter den ersten 3 im Weltcup sein:lol:
.
.
.
Quatsch, am Berg fährt jeder seine Geschwindigkeit mit der er gefordert aber nicht überfordert ist. Oben/Unten oder an der nächsten Abzweigung wird gewartet.

Probiers einfach aus, bis jetzt haben wir noch niemand gefressen:D

Bei unsicherem Wetter (wie heute) unbedingt noch mal ins Forum und den Last Minute Kalender schauen bevor Du losfährst.

Ich werde noch etwas trainieren müssen, um dann mitzuhalten. Denn, wie man an meinem Profilbild sieht, komm ich dann nicht mit einem Bike!
Berg runter ist kein Thema, Bergauf wird zum Teil geschoben. Und auf der Ebene kann man recht zügig unterwegs sein.
Die Strecke auf dem Bild war meine letzte Rollerrunde...
grüssle Peter

Anhänge

• Brücke.jpg
    Brücke.jpg
    60 KB · Aufrufe: 60
  • Strecke Freibad.jpg
    Strecke Freibad.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 53
Auf dem Foto ist noch die alte Gabel mit 100mm drin. Jetzt hab ich 85-130mm zu Verfügung. Für große Treppen oder so reicht es natürlich nicht. Man kann ja springen oder eben kurz abbremsen. Da hat das Bike natürlich erheblich Vorteile.
Aber nur durch den Versuch lernt man!

Problem ist eben, könnte auch gut eine 160mm Gabel einbauen, nur je höher das Trittbrett wird, umso anstrengender wird das Rollern auf der Ebene. Da man ja mit dem Standbein dann zuweit einknicken muss. Wenn ich nur auf Waldwegen oder Radwegen unterwegs bin, drehe ich die Gabel auf 85mm runter. Dank U-Turn eine Sache von Sekunden.

grüßle Peter

Servus,
also mit dem Tretrollerdingsbums da solltesch eher auf der Straße bleiben (MTB Forum!? ).... Mit unserer Ausfahrt hat das jedenfalls nix zu tun.

Die Tour heut war allererste Sahne, der Horst hat ganz tief in die Trailkiste gegriffen und heraus kamen satte 62 Km bei rund 4,5h. War super !

Achja Leute, wo zum Geier wart Ihr heut alle ? Traumhaftes Wetter, super Aussichten, Sonne satt, ideale Temperatur zum biken. Einerseits motzen wenn niemand zum Pumptrackbau kommt und andererseits haben wir so viele " Mitglieder " wie nie zuvor und trotzdem schaffens bei dem Wetter nur 2 Leute ausm Verein zur Ausfahrt...

Gruß

MTBfan82, keine Angst, ich will mich nicht aufdrängen. Jetzt schon gar nicht mehr. Und wenn du richtig sehen würdest, würdest du sehen das es ein Offroad Tretroller ist. Aber es macht schon Sinn, sich über was Lustig zu machen, das man nicht kennt. Vielleicht ist auch nur Angst, von so einem Dingsbums den Berg runter vernagt zu werden......?
Und warum ich hier im MTB Forum bin, das lass mal meine Sorge sein. Bin da schon 4 Jahre länger wie du drin.

Den anderen von Besigheim wünsche ich weiterhin viel Spass

grüssle Peter

Servus,
also mit dem Tretrollerdingsbums da solltesch eher auf der Straße bleiben (MTB Forum!? ).... Mit unserer Ausfahrt hat das jedenfalls nix zu tun.

Die Tour heut war allererste Sahne, der Horst hat ganz tief in die Trailkiste gegriffen und heraus kamen satte 62 Km bei rund 4,5h. War super !

Achja Leute, wo zum Geier wart Ihr heut alle ? Traumhaftes Wetter, super Aussichten, Sonne satt, ideale Temperatur zum biken. Einerseits motzen wenn niemand zum Pumptrackbau kommt und andererseits haben wir so viele " Mitglieder " wie nie zuvor und trotzdem schaffens bei dem Wetter nur 2 Leute ausm Verein zur Ausfahrt...

Gruß

Ach herrlich, diese direkte Art :D

Wenn jemand mit dem Tretroller darf, komm ich dann aber mitm Pferd..

Ich bin heut n bischen spät aufgestanden. Dann hab ich mir gedacht, kommt ja eh wieder keiner.. Da bin ich halt alleine gefahren.

Wie wär es denn, wenn sich wenigstens ein paar auf Facebook anmelden und wir dann kurzfristig was ausmachen. Das klappt viel besser als hier im Forum. Wenn ich gewusst hätte, dass Du fährst, wär ich nämlich doch noch mitgekommen..

lg
chris

Hallo MTBFan82 ,
Du hast bessere Ausssichten bzw. Einblicke gehabt !:heul:
Aber das Wetter war Super , bei mir warens 77 Km .

LG Horst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich würde mich vielleicht auch mal bei euch einklinken wenns ok ist?! Ich komme aus Großaspach. Wo trefft Ihr euch denn immer und vor allem wann? Also vor 17Uhr ist bei mir immer schlecht.
Fahre momentan 100mm Federweg vorne - langt das für eure Ausfahrten denn?
Würde mich echt freuen wenns mal klappen würde.
Gruß Andi

Hui, noch ein Andi - langsam wirds komplex!

--> Freitags 18.00 Uhr, Sonntags 9.30 Uhr, 30-50 km. 100mm ist vieel zu wenig... ;)

--> Tretroller/ Offroadroller kann kommen, hab kein Problem damit (immer noch besser als 29er-Brut :-)), Distanzen sh. oben.

Sonntag: bin erst um 02:00 aus Peking zurück gekommen. Radfahren wär mir lieber gewesen. Zu zweit ist doch okay!

Ich bin noch länger im Forum und darf deshalb den größten Käse von mir geben?

Ich motz nicht, ich motiviere!

Cheers
Kai

Hallo Kai, na da hab ich ja nochmal glück gehabt zwecks meinem Federweg :lol:

Ist den schon was genaueres für Freitag geplant? Würd evtl mit fahren wenns nicht grad 50Km werden - 30 würden mir auch langen. Grins
Wo startet Ihr denn immer?
Ich bin vor kurzem in den Felsengärten oben spazieren gelaufen und da sind mir glaub 5-6 Biker entgegen gekommen - seit Ihr da auch unterwegs?
So, dann mal bis morgen.

Gruß Andi

Wegen Sonntach gibts von mir keine Entschuldigung da ich generell Freitagsfahrer bin. Facebook völlig unnötig wenn sich mal wieder alle beim Termin als Mitfahrer anmelden würden. Nur sollten sich diejenigen, die wegen Wetterumschwung oder sonstigen Gründen dann doch nicht kommen, die Strapaze auf sich nehmen und sich auch wieder abmelden!

Ich komm am Freitag auch mit 100 mm vorne und 5 mm (Low Pressure Tire) hinten.

C U
Rainer

P.S. Nähere Infos und Anfahrt auf Homepage www.rsv-besigheim.de unter BOA's
http://rsv-besigheim.de/Site_2_14_0_0.html

Zuletzt bearbeitet:
...ist denn nun schon ne streckenlänge für freitag geplant?

Ach ja, eins noch - ich gehöre momentan noch zu den "nichthelmfahrern" :)

Nehmt ihr mich trotzdem mit?

Gruß Andi

Zurück