Rucksack mit Trinksystem

Registriert
20. März 2011
Reaktionspunkte
21
Budge: 50€ Ich nehme auch gerne was gebrauchtes.

Soll nur für Tagestouren reichen. Mitführen würde ich:
-Essen (wenig)
-Geldbeutel
-Handy
-Flickzeug und Werkzeug.
-Eine Trinkblase mit mindestens 1L

Wichtige Kriterien:
-Belüftung am Rücken
-Tragekompfort
-Gewicht


Danke
 
Ich hab nen Deuter Race , passt alles rein und hat extra trinkblasenfach , rucksack und trinkblase ( deuter source 3L ) kosten aber etwas über 50 euro (neu)
 
Bikemax in Sindelfingen haut gerade sein Evoc Sortiment raus.
habe da gestern den hier für 54,--€ bekommen:

1284463954444-12qxvpxscjbzd-399-75.jpg



Eventuell machen das die in Ludwigsburg auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind schonmal gute vorschläge!
Ist mir schon wichtig, dass in den 50€ eine Trinkblase inklusive ist.... falls das machbar ist ;)

Deuter Race gefällt mir recht gut. Aber jetzt stellt sich mir wieder die Frage:
Welcher ist besser? :D

Ich denke, dass ein 10l Rucksack reicht. Wichtig ist wirklich der Tragekompfort und die Belüftung.

Edit:
Protektoren muss er keine habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jojo456
Solltest du ab und zu auch mal ne dickere Jacke mitnehmen wollen dann sind 10L nicht allzuviel,ich habe eine 11,5l Rucksack und der ist mir zuklein, will jetzt einen Vaude Hyper Air 14+3 sollte auch nicht allzugroß sein was mein anderer Vaude den ich noch habe ist mit 20+5 l,sind in meinen Augen halt top belüftet.
Gruß Hacky
 
Hi,
der Vaude Rucksack kostet alleine schon ~70€ und enthalt keine Trinkblase.
Hat denn jemand mal die Angesprochenen Rucksäcke vergleicht?
 
Hallo jojo456
Du hast Recht an die Trinkblase habe ich nicht mehr gedacht. Was aber meine Meinung ist und das habe ich selbst ausprobiert ist dass man beim Deuter Airstripes System stärker schwitz als beim Deuter Advanced Aircomfort System, schaue dich halt bei verschiedenen Onlinehändlern mal nach einem letztjährigen Race EXP Air oder Race X Air um,habe halt beide auch keine Trinkblase mit dabei.
Gruß Hacky
 
Hi,
sicher, unter so einem Netz schwitzt man marginal weniger, dafür aber großflächig auf dem ganzen Rücken. Und man hat den Nachteil, dass wenn man dann doch mal ne größere Trinkblase nimmt, dieses Gewicht etwas vom Rücken entfernt hin und her schwingt. Das ist auch gewöhnungsbedürftig.
Früher hatte ich nen Vaudee mit sonem Netzteil, Tragekomfort erstmal völlig okay, aber der Rucksack schlabberte trotz Bauch und Brustgurt konstruktionsbedingt halt immer von rechts nach links. Bei meinem jetzigen Rucksack mit Airstrip-System hab ich zwar 2 dicke Schweißstreifen auf dem Rücken, dafür kann ich ihn im Bedarfsfall aber auch mal ordentlich festzurren, und dann sitzt der halt fest.
Schwitzen wirst du unter jedem System, entweder punktuell stärker oder auf größerer Fläche überall ein wenig, in der Summe wird sich da nicht so viel tun.

LG,
slang
 
Hi,
genau den hab ich mir gekauft. Finde ihn super.
Jed Menge nützliche Details. Trinkschlauchführung ist gut gelöst und beidseitig anbringbar. Jede Menge Fächer für Handy, Geld, Papiere und was man so an Kleinzeug hat. So ein "schlaufach" für ne Minipumpe. (sonst liegen die ja immer quer im Rucki rum)
Kompressionsgurte, da bekommt man im Notfall auch noch mal ne Regenjacke oder ähnliches dran. Die Möglichkeit, ihn um 2Liter zu vergrössern.
Gut einstellbar, und bei mir sitzt er sehr bequem.


slang
 
Ich fahre mit einem Deuter Hydro Lite 2.0 durch die Gegend. Bei diesem Rucksack ist eine 2l Trinkblase mit dabei. Das Restvolumen des Rucksacks ist für eine Jacke und ein wenig zu Essen durchaus ausreichend. Den Rucksack gibt es auch noch mit einer 3l Trinkblase, was mittlerweile nur noch 5€ Preisunterschied ausmacht. Ich würde daher für 55€ zum Deuter Hydro Lite 3.0 greifen.
 
Im Hydrolite 3 ist doch nur Platz für die Trinkblase?

Hat der Compat EXP überhaupt ein passendes Fach für eine 3L Blase?
 
Nein. Die Hyro Lites haben auch noch ein zusätzliches Fach, um ein paar Kleinigkeiten unterzubringen. Wie gesagt, für eine Jacke und etwas zu Essen oder Handy und Schlüssel oder etwas Werkzeug ist Platz genug.
 
Hat der Compat EXP überhaupt ein passendes Fach für eine 3L Blase?

Hat er. Zumindest der Exp 12. Wenn du dann noch Regenjacke plus Hose reinpacken willst, mußt du unter Umständen den Erweiterungsreißverschluß öffnen, aber es passt. Platz für Werkzeug, erste Hilfe Pack, Müsliriegel und Kleinzeug ist dann noch locker vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mich auch gerade nach einem Rucksack mit oder ohne Trinksystem um - aber nen Rucksack mit Trinksystem gebraucht kaufen ist schon bisl eklig oder? Wer weiß wie lange der Vorbesitzer da schon drauf herum gekaut hat :D
 
jo trinkblase würde ich für mich immer neu kaufen , kosten jetzt auch nicht die welt - 2 maß weniger im biergarten und das geld ist drinn
 
Ich hätte einen 1x getragenen Lezyne PowerPack (schwarz) ohne Trinkblase (Optional: unbenutzte 2,5lt NoName Trinkblase)
Preis: 16,- + 4€ versicherter Versand (Opt: +10,-)
Wenn interesse -> PN
 
Zuletzt bearbeitet:
[ame="http://www.amazon.de/DAKINE-Rucksack-Drafter-Checks-8110-030/dp/B0035SNKM4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1302184322&sr=8-1"]DAKINE Rucksack Drafter Pack, ca. 12 Liter mit 3 Liter Trinkblase: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Habe mir den in Schwarz geholt. Total praktisch, sitzt gut.
 
Zurück
Oben Unten