Rückenwirbel gequetscht :/ ...... kann ich mein Hobby danach normal fortführen?

Hey Leute

ich habe mir unteranderem vor 3 Wochen meinen Rückenwirbelgequtsch bei einem miesen Unfall aufm Hometrail.
Wie siehts aus hatte jemand das von euch auch schonmal gehabt? Oder kann mir jemand sagen ob ich danach mein geliebtes Hobby weiterführen kann? :/

MfG

Marvin

Ich hab mir letztes Jahr im Oktober beim Biken die HWS böse gestaucht, nachm Unfall war ich die ersten 5min praktisch querschnittsgelähmt. Danach motorische Ausfälle wie Gleichgewichtssinn gestört und Taubheitsgefühle in Armen und Beinen. Aktuell kaum noch was vorhanden, also ich habs zum Glück überstanden.

Welch sonderbarer Kommentar Zaskar01:anbet: schön das du das soooo lustig findest........

Oha Manurie das hört sich ja schon bissel schlimmer an als bei mir....konnte danach sofort wieder aufstehen aber die Schmerzen im Rücken waren unerträglich :(
Nach 3 Wochen....4 Wochen tut mein Rücken nur noch Punktuell weh wenn ich z.B. tief einatme....keine Ahnung warum aber am 8 April ist MRT und da werde ich wohl wissen was los ist :/

3-4 Wochen ist bei jeder Art Verletzung garnichts.
Knochen braucht 6 Wochen Minimum, Knorpel-Band-Apparat 3 Monate Minimum, wenns ne bewegte Stelle ist länger.

Ich war jetzt nach 6 Monaten das erste mal wieder im Park nach nem Bandscheibenvorfall (klar ist was anderes, aber auch Wirbelsäule ), und es ging wieder so lala.
Im Zweifel lieber von 1 Jahr ausgehen.

Naja Bandscheibenvorfall is schon richtig scheisse :/
War heute im MRT und hab da ne CD bekommen und konnte das halt alles schön sehen...naja Rückenwirbel ist schon gequetscht und man sieht entweder einen Riss oder was mir lieber wäre ein Schatten aber das konnten mir die Knöpfchendrücker vor Ort nicht sagen...tja muss ich wohl noch bis zum 15. warten.

Ich hatte 2010 eine BWK-11 Kompressionsfraktur mit Deckplattenimpression. 1 Woche KH, 4 Wochen REHA, danach Wiedereingliederung in den Job. Probleme habe ich keine mehr!

Zurück