ich bezweifle mal, das die händler das genau erklärt bekommen und deshalb ab und an felgen für gut befunden werden. ich würde auf sofortigen tausch bestehen, egal ob gut oder nicht. wenn man auf der fresse liegt ist es leider zu spät und dann nützt auch nicht "ups da haben wir uns doch glatt vermessen"
Ich glaube nicht, dass das so einfach gehen wird mit, "ich will die Felgen beide getauscht haben und Punkt"!
Wenn Ghost in der Rückrufaktion vorgibt, das nur aus dem Maß fallende Flegen zu tauschen sind, werden Felgen die "OK" sind nicht kostenlos getauscht werden können. Aber es wäre schon schön so.
Dann stellt sich mir aber auch die Frage, gegen was die denn getauscht werden???? Gegen Felgen des gleichen Typs, aus der gleiche Serie die die Vorgabemaße einhalten????????

Genau davon gehe ich nämlich aus. Die werden den Kunden nicht besser stellen, als sie dies vertraglich müssen. Gekauft und bezahlt sind ALEXRIMS XCR100d und genau die wird man als Kunde bekommen.
Und die jenigen, die diese in einwandfreiem Zustand haben (ich weis...unzulängliche Bewertung durch den Händler) werden die sicherlich nicht durch gleiche in neuem Zustand getauscht bekommen. Sonst hätte Ghost noch einen Anspruche gegen den Kunden wegen Wertverbesserung aus Alt gegen Neu !!!!!
Aber:
@Alexrims Europe
Wie wäre es mal mit einer Aussage zu den offenen Punkten?
a) was wird gemessen
b) mit was für einem Werkzeug (nicht das der Händler da mit einem Lineal ankommt

oder die Flegen pendelt - ach passt schon mein Pendel schlägt gegen den Uhrzeigersinn aus. Felgen sind gut)
c) welches Maß ist einzuhalten
d) wenn ausserhalb der Tolleranz, wogegen wird getauscht (nur die Felge? Speicht mein Händler dann neu ein / um

)
e) innerhalb welchen Zeitraums wird der Tausch erfolgen (ja wir wissen - ein Woche

)
Da Alexrims Europe ja bisher sehr kullant mit den Antworten hier war, will ich hoffen, dass darauf schnell eine Antwort erfolgen wird. Ich möchte so schnell wie möglich die Lösung haben.
Gruß an alle Beteiligten hier