Rückruf Dächle UL

Registriert
21. Juni 2008
Reaktionspunkte
442
Hallo Trickstuff Team.

Nach dem mich heute eine Mail von R2 Bike erreicht hat, möchte ich diese Plattform nutzen um meine Gedanken dazu mitzuteilen.

Ich schätze es, dass ihr eure Verantwortung als Hersteller ernst nehmt und bei Bremsscheiben mit Fehlerhafter Herstellung einen Rückruf startet um eure Kunden und euch zu schützen.

Dennoch hinterlässt das Ganze bei mir einen Faden Beigeschmack. Zunächst wartet man drei Monate auf die Lieferung zweier Bremsscheiben da es offenbar Probleme gegeben hat - dann erhält man die Ware und stellt fest, dass es neue Ausfräsungen an der Innenseite und eine minimal veränderte Lochung gibt -um dann aufgrund der Design Änderung Probleme mit der Produkt Qualität zu haben.

Ebenso euer Angebot: Ersatz durch Dächle UL nach Überarbeitung - ab April 2020!!
Alternativ Dächle HD - als wenn man sich die UL zulegt wenn das Gewicht kein Kaufargument ist.

Sorry ... aber spätestens für die Lieferzeit fehlt mir als Kunde sämtliches Verständnis ...

Grüße
Sebastian
 
Hallo Trickstuff Team.

Nach dem mich heute eine Mail von R2 Bike erreicht hat, möchte ich diese Plattform nutzen um meine Gedanken dazu mitzuteilen.

Ich schätze es, dass ihr eure Verantwortung als Hersteller ernst nehmt und bei Bremsscheiben mit Fehlerhafter Herstellung einen Rückruf startet um eure Kunden und euch zu schützen.

Dennoch hinterlässt das Ganze bei mir einen Faden Beigeschmack. Zunächst wartet man drei Monate auf die Lieferung zweier Bremsscheiben da es offenbar Probleme gegeben hat - dann erhält man die Ware und stellt fest, dass es neue Ausfräsungen an der Innenseite und eine minimal veränderte Lochung gibt -um dann aufgrund der Design Änderung Probleme mit der Produkt Qualität zu haben.

Ebenso euer Angebot: Ersatz durch Dächle UL nach Überarbeitung - ab April 2020!!
Alternativ Dächle HD - als wenn man sich die UL zulegt wenn das Gewicht kein Kaufargument ist.

Sorry ... aber spätestens für die Lieferzeit fehlt mir als Kunde sämtliches Verständnis ...

Grüße
Sebastian
Und täglich grüßt das Murmeltier. Schau mal in den Newsbereich. Dort findest du Gleichgesinnte.

Ich glaube im direkten Kontakt (Telefon) könntest du eine für dich zufriedenstellende Lösung bekommen.
 
Hallo zusammen,

ganz kurz:

Vor 2 Tagen mit Tricktuff geschrieben, Sachverhalte nach Vorgaben angegeben.

Heute entsprechend Post erhalten, nachdem ich mich für die HD Variante entschieden habe plus Beläge.

Top Service - also wie immer - und ein großes Dankeschön auch für die verantwortungsvolle Verfahrensweise.

Danke an Andre‘ und Dirk.

Good Ride

Dieter
 
Dann bin ich mal gespannt wann ich die Mitteilung bekomme :)
Habe meine aber auch erst recht spät reklamiert...

EDIT: Gerade die Mitteilung bekommen das meine Scheibe auch schon unterwegs ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... Trickstuff, was habt ihr jetzt genau geändert? ...

Die Aussparungen auf der inneren Seite des Reibringes wurden entfernt, sowie die äußeren Aussparungen stärker verrundet. Ebenfalls wurde die Stegbreite zwischen den Auslaserungen im Reibring an notwendigen Stellen vergrößert.
 
Leider sind Sie noch nicht da - wie groß ist den jetzt der prozentuale Gewichts-Unterschied zur HD? Glaube meine kommen sofort in Bikemarkt.
 
Leider sind Sie noch nicht da - wie groß ist den jetzt der prozentuale Gewichts-Unterschied zur HD? Glaube meine kommen sofort in Bikemarkt.

Gewichte der Scheiben aus aktuellen Chargen:

160HD 119,44gr
180HD 154,18gr

160UL 91,75gr
180UL 125,52gr
 
IMG_20200508_124709.jpg
 
Zurück
Oben Unten