Ruhrbike-Marathon: Anmeldeportal jetzt offen!

Du brauchst nicht auf eine PM zu warten. Irgendwelche Experten haben trotz Bitte um Nichtveröffentlichung die erste Tour hochgeladen grrrrrr. So etwas verstehe ich nicht. Da denkt wieder keiner an die Folgen und will anscheinend zeigen, was für ein toller Hengst er ist...

Touren sollte man nur durch persönliches Nachfahren kopieren.
 
Ich fand die Veranstaltung toll, auch wenn mir die Strecke nicht entgegen kam da es zu viele kurze Rampen gab!

Was mich wundert ist, dass die(die Veranstalter/oder MTBler der Region) eine so schlechte Lobby haben? Woher kommt das? Ein "Nein Danke" Schild habe ich noch nie irgendwo gesehen. Eher im Gegenteil!

Gibt es irgendwo Fotos? Ein paar Fotografen waren ja auch am "Start".
 
was sagen eure Navis zur Länge und hm ?

Auf der Homepage stehen 2000 hm,
auf den Fotos sah ich hinweise mit 1900 hm
MTB RheinBerg schreibt von 53,8 Kilometer und 1719 Höhenmeter

Was stimmt ?

Kann mir jemand per PN den GPS-Track der Mitteldistanz zur Verfügung stellen...?
( siehe mein Beitrag auf Seite 4 )
 
was sagen eure Navis zur Länge und hm ?

Auf der Homepage stehen 2000 hm,
auf den Fotos sah ich hinweise mit 1900 hm
MTB RheinBerg schreibt von 53,8 Kilometer und 1719 Höhenmeter

Was stimmt ?

Kann mir jemand per PN den GPS-Track der Mitteldistanz zur Verfügung stellen...?
( siehe mein Beitrag auf Seite 4 )

53,8 Kilometer und 1719 Höhenmeter stimmen
 
.....

Gibt es irgendwo Fotos? Ein paar Fotografen waren ja auch am "Start".

Hi, ich bin ganz neu hier und in diesem Thread gelandet, da ich am WE beim Ruhrbikefestival
war. Mein Kumpel und ich haben dort fotografiert - allerdings nur am Sonntag. Falls Interesse
an den Bildern bestehen sollte, poste ich sie gerne. Wie gesagt, leider nicht vom Marathon.


VG aus Dortmund
Jan
 
Hi, ich bin ganz neu hier und in diesem Thread gelandet, da ich am WE beim Ruhrbikefestival
war. Mein Kumpel und ich haben dort fotografiert - allerdings nur am Sonntag. Falls Interesse
an den Bildern bestehen sollte, poste ich sie gerne. Wie gesagt, leider nicht vom Marathon.


VG aus Dortmund
Jan

Wart ihr die beiden an der Abus Schneise...mit der Blitzpositionierung? :))
 
Ne, ich fotografiere weitesgehend ohen Blitz. Wir lagen, saßen, standen am Sonntag an verschiedenen Positionen an der Strecke zum Rennen12:45 Uhr.


VG aus Dortmund
Jan
 
Liebes orgateam,gibt es auf eurer hp.kein Berichterstattung von dem rennen und evtl.ein paar Bilder.wir sind Neugierige Mtb,ler???!!!
 
Hallo zusammen. Ich bin in den nächsten Tagen aus arbeitstechnischen Gründen in Wettrr und würde gerne eine Runde vom Ruhrbikefestival fahren. Könnte jemand mir bitte die gps Daten per pn zuschicken?

Ich werde die Daten nicht veröffentlichen. Wäre super von euch!!
 
einige wollen es nicht verstehen, oder?????

Es wäre ganz toll wenn Du eben nicht die Strecke nachfährst, weil durch sowas ggf die Besitzer der Privatgelände/-grundstücke verärgert reagieren und für zukünftige Veranstaltungen ihre Zustimmung für die Nutzung verweigern.

Wenn Du dort bist, fahre hoch zum Harkortberg und fahre von dort aus über die Waldwege ...das alleine lohnt schon.:daumen::daumen:
 
Hallo,
auch vom Kleini nochmal die Bitte: Nicht am Bär packen!!!!!!!!!!!
Wir wissen momentan nicht, ob es jemals wieder den Marathon geben wird.
Durch rumgefahre auf der Strecke wird das mit Sicherheit nicht wahrscheinlicher.
Ich bin gerne bereit, die sozialverträglichen Streckenabschnitte mit Interessierten abzufahren. Schickt mir ne PN.
Größtenteils ist die Strecke unproblematisch. Die Lokals wissen was geht und was nicht.
Wer die Gegend nicht kennt und nach GPS fährt, brät fett durch die Pampas und über Privat.
Also lasst es doch bitttttttttteeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!
 
An private Grundstücke bin ich was mtb fahren angeht nicht interessiert. Lieber Trails und ordentliches Gelände. Werde mir dann alternative Strecken ausm Netz runterladen und nachfahren.

Wäre gut wenn der Veranstalter eine gps version ohne private Grundstücke rausbringen könnte. Dann wàren die privaten Wege weitaus mehr gesichert.

Gruß
 
Auch ich muss an dieser Stelle etwas dazu sagen:
Das Verhältnis zwischen den Waldbesitzern und den Veranstaltern ist seit Jahren sehr fragil. Das zeigt sich u.a. darin, dass wir für den Ruhrbike-Marathon 2013 wieder zahlreiche Gespräche führen und Überzeugungsarbeit leisten mussten, um die notwendige Erlaubnis zum Befahren der Wiesen- und Waldgrundstücke zu erhalten.
Und auch in diesem Jahr sind wir wieder arg ins Schleudern geraten, als nur ein einziger Eigentümer einer größeren Waldfläche "Nein" sagte. Wenn das aber zukünftig immer mehr der rd. 120 Eigentümer machen, dann werden wir keine Alternativrouten mehr finden können, was mit absoluter Sicherheit den Tod des Ruhrbike-Marathons bedeuten würde.
Es liegt also am Verantwortungsbewusstsein eines jeden Einzelnen, ob es in Zukunft noch mal dieses Rennen geben wird.

IHR seid gefordert...
 
@keF: Leider kann Dich hier niemand daran hindern das zu tun, was Du offensichtlich nicht lassen kannst. Aber mußt Du das deshalb auch noch an die große Glocke hängen? Paßt hervorragend ins Klischee der notorisch unbelehrbaren Biker - Wasser auf die Mühlen derjenigen, die unser Hobby am liebsten komplett verbieten würden.
 
Zurück
Oben Unten