Ruhrgebiet West - Der Sammelthread

jawohll das hört sich ja alles ganz gut an für morgen!!wenn dann doch soviele kommen wirds ja wieder richtig spassig:D
seid ihr denn alle mit dem xr ruhrhöhenweg einverstanden?natürlich fahren wir den nicht bis zum ende der geht nähmlich bis ins sauerland zur ruhrquelle:eek: :D !!hatte gedacht so bis essen und dann an der ruhr zurück!sind so ca 60-65 km!einverstanden?sagt was eventuell andere vorschläge!

Original geschrieben von oliver7701
@tomek
yo, da haben wir in der tat erfahrung mit. gehen wir also mal von 3 mann + evtl. holzfäller aus (trag dich ein jung ;-)
da ich meine anwesenheit bei der morgigen tour vom wetter abhängig mache (also nach Mudracers rechnung nur zu 70% erscheinen werde :D) trag ich mich lieber mal nicht ein!
ich will ja nicht zu den leuten gehören mit denen ihr schon erfahrung habt! ;)
ich halt´s da lieber mit Markus1234 und entscheide mich kurzfristig!
wenn ich da bin bin ich da! (und hoffentlich nicht wieder nur einer von 2)

So, da isses :)

Ganz links im Bild ist übrigens Kettwig...

Anhänge

• karte.jpg
    karte.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 142
Hi!

Überlege gerade ernsthaft um 14 Uhr am Entenfang zu sein.

@Mudracer
Die Alternative scheint mir etwas zeitintensiv zu sein. Vom Entenfang bis Kettwig braucht man ja schon hin und zurück locker 1 Stunde. Bleiben bis zum Einbruch der Dunkelheit gerade mal noch 1,5 bis 2 Stunden.
Die Strecke südlich des Baldeneysees müsste wohl ein einigen Zügen der Steeler CTF entsprechen und wird den Schnitt IMHO stark herabsetzen - ist vielleicht eher 'ne Runde für den Sommer, oder?

Gruss

Holland

@Holland: Kann schon sein. Ich habe so insgesamt 50 km errechnet. Vielleicht müssen wir dafür wirklich mal eher starten, oder so. Wir können das alles ja noch spontan entscheiden, haben ja genug Alternativrouten :D

N´abend

War heute um 14.00 Uhr am Entenfang,aber leider am falschen Parkplatz.(Entenfang Nord?).Als ich dann am richtigen Treffpunkt war,wart ihr grade 5 min weg.Bin dann noch den"X" Weg Richtung Ratingen und Hösel gefahren aber ihr wart wohl zu schnell.Schade.Ich kenne mich da auch kaum aus,war froh das ich dann noch zurückgefunden hab:D

Für nächste mal weiss ich dann ja bescheid:rolleyes:

Gruss sporty

So, für alle, die heute nich dabei waren, ein kurzer Bericht über das, was sie verpaßt haben.

Es war kühl und regnerisch, also optimale Bedingungen für eine schöne Tour ;) allerdings war heute der Pannenteufel dabei.

Den Anfang machte muskator, der direkt 2 Km nach dem Start einen Plattfuß hatte. Das Highlight lieferte allerdings Tomeck, der auf einer steilen Bergabpassage bei einem waghalsigen Abflug gekonnt den Bremshebel seiner Hinterradjulie vernichtete.
Letztendlich hatte Holzfäller kurz vor dem Ziel noch einen Platten (wer hätte damit gerechnet ;) )
Alles in allem hat die Tour jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, nur schade, daß es schon so früh dämmert...

Für alle interessierten hab ich jetzt noch das Streckenprofil hier...

Anhänge

• profil.jpg
    profil.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 127
und den Streckenverlauf, ist nur leider nicht soviel zu sehen bei diesen enormen 60000-Bytes-Bildern :rolleyes:

Wer damit was anfangen kann, soll sich melden, dann kann er die Overlay-Datei von mir bekommen :)

Anhänge

• karte.jpg
    karte.jpg
    57 KB · Aufrufe: 122
@Sporty: Ja, schade, daß Du uns verpaßt hast, beim nächsten Mal klappts dafür, mußt einfach nur hier in diesem Thread und beim Last-Minute-Biking ausschau halten

hi leute
also war gestern ja ne kleine überraschung das bei diesem wetter so viele gekommen sind:) !weiter so so muss das sein!mit meiner bremse ist echt kagge bin mal gespannt was das ersatzteil kosten wird und vor allem die montage!!!:confused: denn soweit ich weiss brauch man dazu ja diesen magura service kit oder?wie dem auch sei hauptsache ich bin fürs wochenende wieder startklar:D !!!! ihr glaubt garnicht wie unsicher man sich mit nur ner forderbremse fühlt!!:eek:

@Tomek: Bei Rose kostet der Ersatzhebel für die Julie 48 €. Allerdings wirst Du wohl noch neues Öl brauchen. Wenn Du das Teil selber wechselst, noch ein Entlüftungskit, ansonsten mußt Du halt die Montage bezahlen...

So, da danach verlangt wurde, ist hier noch die Overlay-Datei von gestern :)

Anhänge

guten morgen zusammen,
war ne fette tour gestern. das wetter war sogar irgendwie cool. herbst halt ;-)
holzfäller, du solltest wirklich mal darüber nachdenken ein komplettes ersatzrad mitzunehmen. ähnlich wie ein jeep wrangler auf dem rücken geschnallt ;-)))
schönen sonntag zusammen. ich trag ma termin für nächsten samstag ein.

ist 13:00 uhr allen recht?????

@olliver7701
also hab mich für samstag auch schon mal eingetragen obwohl ich ja noch nicht weiss ob mein hobel bis dahin startklar sein wird!aber 13.00 uhr ist schon recht hast ja gesehen wie schnell es gestern dunkel wurde!!!
kann mir jemand vielleicht ein laden empfehlen der in duisburg oder umgebung magura ersatzteile führt hab keine lust extra dafür nach bocholt zu fahren!

@Tomek: Fällt mir als erstes watzup auf der Mülheimer Straße ein.

Nächsten Samstag kann ich leider nicht, da bin ich schon verplant...

Hallo,

@Mudracer,

wie hast Du die Strecke auf die Karte bekommen? Mit GPS? Was ist das für eine Karte???

Ich werde vielleicht auch mal kommen, gibt es am dem See nur ein Büdchen? Ich war dort erst einmal.

Gruß

Christian

@snoop

hi snoop, am see gibt es nur eine bude. die andere ist abgebrannt ,-)) die bude quasi direkt gegenüber vom bootverlei und befindet sich neben dem holzhaus von der wasserwacht drk. am tollen "badestrand"

cu

Hallo,

ich werde dann auch mal dort vorbei schauen.
Wenn ich es schaffe drehe ich die Woche mal eine Runde dort vorbei. Das ist ja dann der Wald im Dreieck Mülheim/Duisburg Ratingen, oder?

Gruß

Christian

ich will jetzt auch noch meinen senf zur tour am samstag dazu geben! :D
war ja ein echt grosser haufen! und das bei dem wetter! :daumen:
und obwohl der pannenteufel diesmal ja fett zugeschlagen hat war´s mal wieder ne schöne tour!

@sporty und Snoopyracer
ich hoff mal beim nächsten mal könnt ihr auch da sein!

Moin zusammen!

@Snoopyracer: Stimmt, das ist in der Ecke DU/Mh/Ratingen.

Zu der Karte: Die geographischen Koordinaten sind eine Aufzeichnung eines GPS-Empfängers. Die kann man auslesen und mit einer digitalen Karte (TOP50 oder NRW3d oder was es sonst noch so gibt...) importieren und darstellen. Wenn das geschehen ist, kann man sich daraus jede erdenkliche Ansicht darstellen lassen...

nachdem ich ja bekanntlich nen platten bei der tour am samstag hatte hab ich dann gestern mal ein wenig radpflege betrieben und wollte dabei dann auch mal den luftdruck am hinterreifen prüfen!
so weit so gut!
nach 2 umdrehungen an der ventilkappe hatte sich die sache mit der druckprüfung allerdings erledigt!
mit einem lauten knall ist mir das ventil um die ohren flog! :mad:
einfach unglaublich! :eek:
also wieder das hinterrad ausgebaut und nen neuen schlauch rein!
hat aber alles nix gebracht!!! :aufreg:
als ich heute morgen mein auto aus der garage gefahren hab hatte ich schon wieder nen platten am hinterrad! :wut:
da kann ich mir heute also erst mal nen neuen schlauch kaufen und dann den ganz reifenpannenmist noch mal durchziehen!:kotz:

das muss man erst mal schaffen: 1 x fahren - 3 x nen platten! :lol: :lol: :lol:

@Mudracer
der plattfuss auf der tour ist ein durchschlag gewesen!
war ein echt fettes loch im schlauch! für nen dorn einfach zu gross!
der reifen den ich dann aufgezogen hab war allerdings schon mal geflickt! :rolleyes:
ich denk mal da werd ich wohl ein loch übersehen haben! :ka:

Zurück