Original geschrieben von Tomek
@mudracer
naja eigentlich wollt ich es nicht so offen zugeben aber ich hab es dort machen lassen!!das ganze hat jetzt 96 euro gekostet mit bremshebel montage eine speiche ersätzen(die is bei mein sturz wohl auch irgendwie gebrochen)und laufrad zentrieren!!!!tja leider hab ich ja auch nicht den service kit von magura ind keinen zentrierstäder so das ich 1.diese arbeiten vom werkzeug her nicht machen konnte und 2. es auch noch nie gemacht habe !!
naja vielleicht kann mir beim nächsten mal jemand mit seinen rat zur seite stehen!!wäre auf jeden fall billiger
der bremshebel allein hätte 48 euro gekostet
Kein Grund sich zu schämen. Ich glaube, die beschriebenen Arbeiten kann kaum jemand zuhause machen. Laufrad nachzentrieren hab ich selber einmal beim Heinerich probiert, das war auch 'ne ziemliche Geduldsprobe

und toll ist es auch nicht gerade geworden

Ich schätze mal, da macht Übung den Meister. 'Ne Hydraulikbremse hab ich selber auch noch nicht neu befüllt und entlüftet, wär aber einen Versuch Wert

Sollte das bei mir mal anstehen, werd ich mich auch selbst dran versuchen
96 Euro ist natürlich ein Wort, aber Ersatzteile +
Werkzeug wären noch teurer gewesen, dann stellt sich eben die Frage, wie oft man den Kram braucht. Hast Dich wahrscheinlich richtig entschieden
@Holzfäller: Sag bloß, Du bist die ganze Zeit mit X gefahren? Komisch, ich habe gar keinen Lichtkegel über dem Wald gesehen