[RZB] Eingang, Langdistanz oder Schmalspurreifen? - Sa, 08.03.14

Viel Kraut macht definitiv schneller! Freu mich schon auf die Tour, auch wenn der SSP wohl nicht mehr rechtzeitig fertig wird :(
 
Ich hätte die Überschrift mal genauer lesen sollen. Da steht Eingang oder Langstrecke. Ich Kasper versuche EinGang und Langstrecke, aber vielleicht bin ich ja nicht alleine.
Vom Appetizer nehme ich dann den Senf ;)
 
Viel Kraut macht definitiv schneller! Freu mich schon auf die Tour, auch wenn der SSP wohl nicht mehr rechtzeitig fertig wird :(
Apropos schneller....mein Garmin hat oben permanent zwei Anzeigen: "Schnitt in Bewegung" und "Gesamtschnitt". Da will ich am Samstag 15/10 nicht unterschritten sehen! Ich hab zwar wie oben beschrieben kürzere Variationen parat, will aber die 75/1650 möglichst komplett durchziehen. Wem das zu heftig erscheint, der sollte im Sinne der Gruppe, seine Teilnahme bedenken. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann da nicht alle Teilnehmer genau einschätzen! ;)


Gruß
Der Optimizer - :teufel::teufel::teufel:
 
Apropos schneller....mein Garmin hat oben permanent zwei Anzeigen: "Schnitt in Bewegung" und "Gesamtschnitt". Da will ich am Samstag 15/10 nicht unterschritten sehen! Ich hab zwar wie oben beschrieben kürzere Variationen parat, will aber die 75/1650 möglichst komplett durchziehen. Wem das zu heftig erscheint, der sollte im Sinne der Gruppe, seine Teilnahme bedenken. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann da nicht alle Teilnehmer genau einschätzen! ;)


Gruß
Der Optimizer - :teufel::teufel::teufel:

Puh!
 
15er Schnitt in Bewegung geht klar, Streckenlänge ist auch kein Problem. Nur auf den Abfahrten werden wir aufgrund 33 mm Pellen eher zurückhaltend unterwegs sein.
 
btw. ich finde einem 15er Schnitt mit einem SSP MTB ziemlich heftig. Wo man mit dem CX entspannt mit 25-30 Sachen dahinrollt, hast Du mit dem SSP schlechte Karten. Mein SSP CX mit 45-19, das ich beim Mannheimer Rennen gefahren bin, ist bei etwa 30 Sachen am oberen Anschlag und eine 15%ige Steigung darf nicht zu lang sein. Ansonsten reißt man irgendwann den Lenker ab.
Würde dann doch eher zum Schalter raten.

Aufd en Abfahrten kann man mit dem CX nicht so stehenlassen wie mit dem MTB! So viele Ersatzschläuche kann man gar nicht mitnehmen. Die Linienwahl muss viel exakter erfolgen und das dauert halt ein wenig länger. Anstiege sind nicht ganz so tragisch. Man kann halt nicht so extreme Steigungen fahren mit 36-28.

@Kelme: Du fährst doch wie ein Moped!
 
Noch ein Anhaltspunkt: Johannes, Svenja und ich sind vor zwei Wochen eine CTF mit 55 km und 1100 hm in knapp unter 3 h gefahren. Es war überwiegend fest bis matschig, also schneller als auf Eurem Sandboden. Ein 15er Schnitt bedeutet also auch für uns keine Kaffeefahrt. Wir müssen also Zeit im flachen Gelände gutmachen, also richtig Crossen. Ohne Schaltung bleibt da keiner dran!
 
Wir haben viele längere flachere (höhengleiche....:rolleyes:) Passagen, auf denen auch die SSpler ausreichend Schnitt machen sollten. Und wie gesagt, ab km 55 kann man entscheiden, ob noch zehn, fünfzehn oder weitere 20 km dazu kommen dürfen.
 
Ruhe jetzt!
peitschen-smilies-0002.gif
;)

Ich zitiere mich jetzt mal aus den Unterhaltung, die hier im Hintergrund laufen:
Wir haben von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr 8 Stunden Zeit, um maximal 75km hinter uns zu bringen. Selbst mit einem 12er Schnitt verbleiben 1 3/4 Stunden für Pausen. Ich werde niemanden auf die exact 15 km/h verheizen. Ich kann die Tour rechtzeitig für jeden auf 65, 70 oder halt die volle 75km runterbrechen. Ebenso gibt's so alle 15km die Möglichkeit jemanden "relativ" flach über nen beschilderten Radweg zurück zu leiten.
Ich glaub "DIMB-komformer" hab ich noch nie ne Tour geplant, wie diese....

[...]

Es sind sehr viele, auch sehr lange Flachpassagen dabei, auf der auch ihr SSPler locker um die 20 fahren könnt und genug "Vorsprung" für die Anstiege rausholen könnt. Und glaube mir, auch die zwei CXer und ich, werde an Anstiege kommen, an denen mit unseren maximalen 36 vorne, 28 hinten definitiv tragen angesagt ist.

Hier wird niemand bei der Tour unter Druck gesetzt. Wir richten uns nach der Gruppendyn...ääääh....dem Schwächsten!
 
Du hattest doch dir den Tag extra frei geschaufelt, oder?
Vielleicht kann Opti dir den freien Platz einfach geben.
 
Zurück
Oben Unten