Saarland oder Kaiserslautern

Gemeinsam fährt es sich leichter!

Alle Biker aus dem Saarland bzw. Kaiserslautern bitte mal melden wenn Interesse an gemeinsamen Touren.

Intensität: gemütliche Touren wobei ich es auch mel gerne krachen lasse.
Bereite mich zur Zeit auf die Marathon-Saison vor da ich WND mitfahren möchte.
Dementsprechend auch die KM-mäßige Intesnisät etwas höher ( mind. 60km).

Würde mich auch freuen, BikerInnen kennzulernen und einfach mal ab und zu ne nette Rund zu drehen !

Meld Dich!
:bier:

hallo alpencrosser,

das mit dem uci war ein vorschlag von mir. hoffe, dass sich noch mehr melden. ich würde samstags alle 14 tage vorschlagen. für grundlagenausdauer auch gern rennrad.
und ja, frauen willkommen

:D :D :D

aber hier in diesem forum sind wohl nur die harten kerle. hä hä hä

Hallo,

also um erstmal meinem Vorredner zu widersprechen:
"hart" bin ich nicht, "Kerl" auch nicht! ;)
Mein Trainingszustand ist leider nicht der beste, daher bin ich insbesondere für gemütliche Touren zu haben. Wenn ihr mich mit Renntempo durch die Gegend hetzen wollt, mach ich lieber gleich nen Rückzieher und wir reden in einem halben Jahr noch mal drüber....
Da ich in Saarbrücken wohne, ist mir allerdings die Fahrerei nach K'lautern zu weit. Sorry, aber ich fahr eigentlich gerne vor der Haustür los. Vielleicht können wir uns ja auf einen Kompromiß irgendwo in der Mitte einigen, je nachdem wer sich noch anschließt.
Ach so, ab Samstag bin ich erstmal eine Woche Skifahren :cool:. Bin also ab dem Wochenende vom 23./24.03. wieder verfügbar.
Würde mich freuen, wenn was draus wird.

Grüße,

Christina

Hallo!

Wohne in Saarbrücken und Zweibrücken. Kaiserslautern ist zwar nicht sooo weit weg, aber ich kann noch nicht sagen, wie's mit der Kohle aussieht (von wegen Benzin...)
Im Raum Saarbrücken (Fr-Di) und Zweibrücken (sonst) fahre ich aber gern mit!

P.S. Mit Zweibrücken meine ich natürlich eher Homburg, denn um Zweibrücken rum gibt's ja nur pfälzische Kartoffeläcker :D

aha....
endlich mal eine dame die sich traut!!! :D
mit renntempo wird nix... guck mal wie alt ich bin... hä hä hä
mit dem treffpunkt... wenn sich noch ein paar melden reden wir einfach nochmal drüber, würd ich sagen.

Schönen Guten tach, ihr Saarländer! unn aach die geschädzde Pälzer! ich hatte mich schon gefragt, ob niemand aus der alten Heimat das Forum liest... aber jetzt:
@saarland:
Also: Über die Ostern bin ich nochmal da, und ich würd schon gern crossen gehen, Stiefel, Stiftswald, Bischmisheim oder so... wenn wer lust hat setzt mir was ab, wann und wo wir uns treffen wollen. Problem ist nur , dass ich meine Lady gern aufs MTB kriegen würde (sie hat noch keins) und von daher sehen muss wieviel Zeit ich tatsächlich hab. Aber ein Tag sollte schon drin sein.

@kaiserslautern:
sauschöne gegend, aber auch nicht schöner als bei uns...hihi...nein im ernst: wenn sichs mal ergibt.ja. Und immer schön bei Konrad - der Fahrradladen einkaufen! :-)

SChönen Gruss undschreibt mir was!

Hi,

dachte ja nicht daß sich überhaupt jemand melden würde!!! grins

Ich denke wir sollten uns einfach mal nen Treffpunkt hier ausmachen.

Irgendwo in der Mitte von den Orten wo wir herkommen.
Ich denke Saarbrücken am Messegelände würde sich doch eventuell anbieten.

Es muß halt nur einer dabei sein der sich dort auch auskennt!!!

Ich fahre Hoxberg, Litermont, Steinberg und Richtung Hochwald.
Kenne mich da ganz passabel aus.
Wer also von dort kommt, oder mal Lust auf den Hochwald hat, kann sich mir gerne anschließen oder wir uns oder ich mich Euch oder......

Tempo ist mir ziemlich egal, wenn ich poltzen will fahr ich eh alleine!!!

Bin für alles zu haben,

Cu

hallo,
is das hinten frankreich richtung gersweiler die gegend? kenn ic hgar nich, is aber bestimmt schön. ich kenn halt da in der Ecke frankreich eher stiftswald. treffpunkt ausmachen is ok, ich werd jetzt aber erstmal weg sein auf der Cebit. danach schreib ich nochmal rein(du hast deine Emil ja dabei?) und dann können wir ja für Ostern was klar machen.
also bis dann,
Nanook

Also in und um Saarbrücken kenn ich mich recht gut aus. Allerdings habe ich momentan zum Fahren nur ein Leihbike (ne CUBE Gurke für 500 Euro...), da ich mein altes Bike schon verkauft und das neue noch nicht habe... :rolleyes:
Könnte höchstens ne ganz lockere Tour mitfahren, ansonsten wünsch ich euch viel Spass! Wird sich bestimmt mal wieder was ergeben :)

Hi!

Wir aus dem Regionalforum haben uns ja schon zum Biken getroffen. Festus58 war auch dabei, als wir die trails von KL gerockt haben. Leider haben wir es bis heute nicht geschafft, es zu wiederholen, was aber auch an mir liegt, da am Donnerstag mein 2. Staatsexamen beginnt:heul:
Wir wollten uns demnächst hier in Homburg treffen, da ich hier ein paar gute Strecken kenne und so auch die "Pfälzer" nicht allzuweit haben.
Übrigens bin ich der Nächste, den es nach München verschlägt;)

P.S.: Apropos Marathon: Thorsten F, der mitfährt, ist Mitveranstalter des Wasgau Marathons!

Gruß und

Hi Alpencrosser, das mit den Touren um Litermont und nördlicher Hochwald find ich gut. Welches Steinberg meinst Du denn? Bin in einem geboren. Gemeinsame Touren im nördlichen Hochwald wär ne Idee für Sonntagsausflüge. Leider bin ich oft im Ausland, so dass es für mich nix regelmäßiges wird. Aber wenn der Termin erst mal eingefahren ist, muss auch nicht jeder dabei sein.

spät aber doch....ich guck im moment recht selten ins forum.
irgendwie hat mein modem (gibt es auch noch) die angewohnheit
immer dann auszusteigen, wenn ich gerade etwas text getippt hab.
jetzt scheints ja mal zu klappen.

in den hochwald hat's mich jetzt noch nicht so oft verschlagen.
vielleicht könnte man sich ja mal treffen.

ist dein titel alpencrosser nur beschiss, oder hat das einen hintergrund?
ich hab nämlich probleme meine leute unter einen hut zu bringen, bzgl
alpencross 2002. interesse? strecke oberstdorf - lago übern schrofenpass, st. anton-heilbronner huette-ischgl-fimberpass-vald'uina-ortler (nicht übers madritschjoch), eventuell durchs marteltal, da solls einen kleine pass inkl gletscherquerung geben, dimaro, brenta, lago.

meld dich mal

Ich weiß, es ist schon ein bisschen Spät, da der Thread ja schon Anfang des Jahres gestartet wurde, aber nichts desto trotz möchte ich hier auch mal noch meinen Senf dazu geben.
Ich komme aus Pirmasens, und wie Ihr alle wisst, liegt das zwischen KL und SB. Daher wäre es doch mal angebracht, dass man sich hier zum Biken trifft. Muss aber sagen, dass ich Neueinsteiger bin aber ich bin auf der Suche nach potenten Mitfahrern.
Also meldet euch doch mal!

Grüße

tja,
bin immer noch dabei, allerdings auch wieder VOLLKOMMEN untrainiert, hatte das letzte halbe jahr leider kaum zeit. wär aber bereit ALLES zugeben, auch wenn´s nicht viel ist:

WENN DER SCHMERZ KOMMT, VERLÄSST DIE ANGST DEN KÖRPER!
:D :D

also los, ich bin so ab ende oktober/mitte nov. wieder zeitlich etwas freier, dann kann los gehen.. und ja, ich fahre bei JEDEM wetter, aber nicht unbedingt 50km hartes gelände..
so 20-30km am anfang sind eher schon zu viel für mich.

ALSO LOS! vielleicht schaffen wir es diesmal, einen lebensfähigen trupp auf die räder zu stellen!

Original geschrieben von Messi
Ich weiß, es ist schon ein bisschen Spät, da der Thread ja schon Anfang des Jahres gestartet wurde, aber nichts desto trotz möchte ich hier auch mal noch meinen Senf dazu geben.
Ich komme aus Pirmasens, und wie Ihr alle wisst, liegt das zwischen KL und SB. Daher wäre es doch mal angebracht, dass man sich hier zum Biken trifft. Muss aber sagen, dass ich Neueinsteiger bin aber ich bin auf der Suche nach potenten Mitfahrern.
Also meldet euch doch mal!

Grüße

Die Schlabbefligger...
Kuck doch mal hier, da findeste bistimmt mal nen passenden Termin und ne passende Location...

@ festus58
Hi!

Also wie schon gesagt, bei mir ist`s mit der Fitness im Moment auch nicht viel besser. Ich denke, da sind wir auf einem Niveau. Daher denke ich, dass dem Ganzen nicht viel im Wege steht. Kannst mir ja mal mailen bzgl. eines genauen Termins und alles Weitere. E-Mail: [email protected]

@CheckerThePig

Da hab ich schon nachgesehen. Sind nur Saarländer

;)

hmmm.... aber da studieren ist doch schon schlimm genug... oder??? :D ;) :p
ok.. also tacheles:
wenn die heizung drin ist (ich renoviere grade) dann schlag ich vor, wir treffen uns zu einer "testrunde" (so 20km), meinetwegen wieder in KL am UCI. dauert bei mir allerdings noch bis mitte NOV. also, was haltet ihr davon?

:bier: :bier:

ach so, wär nett, wenn ein paar frauen :wink: mitfahren würden (bevorzugt hollandräder mit 3 gang nabenschaltung) dann wär ich hinten nicht so allein! :D :D :D :D

:lol: :lol: :lol:

Ich versuch mal meine bessere Hälfte zu überreden...
Das mit der Testfahrt hört sich gut an. Meinetwegen auch in KL. Hoffe du kennst dich dort auch aus ;)
Mal gespannt, wieviele wir werden :)

Und anschließend können wir ja noch irgendwo "einkehren" :bier:

was soll ich mit DEINER besseren hälfte??? oder hat die ne nette SCHWESTER ???:D :D :D :D
ja, so machen wir´s... können uns aber auch woanders treffen, war nur so ne idee, mach mal einen vorschlag.

und danach verschwitzt und versifft in der lounge vom hilton :bier:

..Sie hat noch einen Bruder :D

KL ist schon in Ordnung, da bin ich noch net gefahren.
Ansonsten such ich hier mal noch ein paar Strecken raus, die man dann mal fahren kann

Zurück