Sachenbachtrail

Registriert
3. Februar 2002
Reaktionspunkte
693
Ort
Silberküste
Heute wollte ich den Sachenbachtrail fahren, wurde aber von Wanderern gewarnt, dass nahezu der gesamte Trail voll mit runtergewaschenen Steinen und umgeworfenen Bäumen ist und man müsse schon zu Fuß sehen, wie man über die Baumleichen kommt. Wir haben´s dann sein gelassen und sind gefrustet über den Schotterweg zum Walchensee gefahren.

Wer kennt eigentlich den Trail, der als Steig nach Jachenau über Fieberkapelle ausgeschildert ist (geht ca. 500m vor dem Sachenbachtrail weg, wenn man Ri. Jocheralm fährt). Kann man den fahren und macht er auch Spaß (ähnlich Sachenbachtrail)?
Danke für Tips.
 
Ich hab den Fieberkapellweg 1-2 mal hochgeschoben =>vorher falsche Abzweigung erwischt, ist auf jeden Fall fahrbar, und um Klassen besser als der Forstweg, reicht aber denk ich an den anderen nicht ran.
 
Kann mich flo_bass nur anschließen was den Fieberkapellweg angeht, nett aber kein Vergleich. Ist ja äergerlich, wobei ich da oben keinem Wanderer trau. War der Schotterweg denn schon weitestgehend schneefrei?
 
rsu schrieb:
Kann mich flo_bass nur anschließen was den Fieberkapellweg angeht, nett aber kein Vergleich. Ist ja äergerlich, wobei ich da oben keinem Wanderer trau. War der Schotterweg denn schon weitestgehend schneefrei?

Schnee findest am Jochberg keinen mehr, außer vielleicht in irgendwelchen Kuhlen. Die ganze Südseite ist grasgrün, so wie es sich gehört.
Danke für die Info übrigens!
 
Danke. Alternativ gäbe es übrigens noch den Wanderweg an der Jochbergalm vorbei runter zum Sattel der Kesselbergstr. Bei der Alm Gas geben, der Wirt hatn Problem mit Bikern. Dürfte jetzt aber eh noch ned offen sein. Würd ja gern morgen, aber ich kränkel gerade :heul:
 
Die Warnung hing da schon letztes Jahr Dezem ber, oben war damals sogar alles mit roten Sicherheitsleinen versperrt. Der Trail war aber (bis auf zwei oder drei Bäume) so wie immer.
 
Hi Lasse,

diesmal schauts leider anders aus. War heute dort. Trail wunderbar fahrbar bis zu der Linkskehre wo es rechts mal etwas ausgesetzt ist. Dann kommt einem ein breiter Forstweg in die Quere!!! Ohne Worte... sonst müsste ich ausfällig werden. Der Einstieg auf der anderen Seite des Forstweges in den Trail ist nur was für Wagemutige, steil, Geröll und querliegende Bäume :confused: Also heist es den Rest auf der Schotterpiste vernichten bis man wieder links nach Sachenbach abzweigen kann wo man schon früher nen Forstweg gekreuzt hat. Ich werde auf die Tour erst mal verzichten...
 
Zurück