Sachsenwaldpioniere

Hi Jungs,

mal eine "Anfängerfrage":

Kann man sich immer wieder lösende Speichennippel ( bei meinem Trekkingbike ) mit Schraubenkleber/Loctide erfolgreich fixieren ? Wenn ja, mittelfest, oder gar die stärkste Variante ?

Gruss + Dank
Chrischan

moin,

max mittelfest, spoke frezz von dt ist quasi auch mittelfest.
träufel es von innen und außen drauf, trocknen lassen fertig.

was auch hilöft bei verdrehten nippeln sind die nippel quetschen, aber nur wenn es ein altes rad ist...

sich immer wieder lösende speichennippel sind ein zeichen von nicht perfekter zentrierung, zu unterschiedliche spannungen auf den jeweiligen einzelnen speichen.

was auch hilft sind eventuell einfach neue nippel, aber aufpassen welche man kuaft, sollten sapim oder dt sein, alpina und wie der billige mist heißt, finger weg!

alu oder messing ist wurst, alu braucht eine deutlich genauere zentrierung des lrs.

happy trails and ride on

Zuletzt bearbeitet:
Macht nix Chrischan,

wir werden dich schon stützen. Wäre schön wenn du dabei bist, wollte mit dir auch nochmal übers nächste ToH snacken!!!

Evtl. sind noch zwei weitere Fahrer am Start.

Bis dann, Andree

Dito, ich bin (entgegen unserer Verabredung, Andree :( ) leider auch heute 'raus, ich habe noch ein wenig Papierkrieg an der heimischen Front vor mir und bevor ich den PC vor lauter lauter Briefen nicht mehr wiederfinde, will ich mal 'was unternehmen.

Euch viel Spaß, Marco

ToH (Treffen ohne Helm) am 27.11.2012 im BeLaMi (Holtenklinkerstr. 26, 21029 HH-Bergedorf) ab 19:00 Uhr
www.belami-hamburg.de

Mal wieder treffen, Bier trinken, was essen und überlegen was wir noch fürn Blödsinn im nächsten oder auch noch in diesem Jahr verzapfen können. Ideen gibt es genügend.

Den Raum haben wir komplett für uns und können dort auch mit einem Beamer Fotos, Videos o. ä. an die Leinwand werfen. Gerne alles an Material mitbringen, was vorhanden ist.
P. S.: Ich warte immer noch auf die Bilder von der Schwarzwaldklinik ;-)

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen. Natürlich auch von denen, mit gebrochenen Knochen oder Rahmen, Fahrern mit großen und/oder dünnen Reifen, Frühaufstehern, Schön-Wetter-Fahrern und ganz besonders von den Interessierten, die noch nie mitgefahren sind.

Munter bleiben,
Andree

P. P. S.: Das jetzige ToH soll natürlich nicht das ToH zum Abschluss der Winterpokalserie ersetzen.

Zurück