Sachsenwaldpioniere

Auf einer Anhöhe, gut 1,5 km westlich von Sottorf, liegt 131 m über NN der Gedenkstein für einen „Wanderer, Freund der Heide und des Waldes“. Der 1,9 m hohe Granitfindling trägt auf der Vorderseite die Inschrift „Paul Roth 1912“ und wurde eben für diesen Aufgestellt.

Schon im letzten Jahr kam uns bei einer Tour die Idee, 100 Jahre nach der Aufstellung was zu machen. Nun ist 2012 auch schon wieder fast rum und da wird es halt mal Zeit.

Dies ist als kleiner Appetizer zu betrachten...

mehr dazu heute Abend in der IG

Grüße, Christoph :)

Gibts iwas was ihr bei euch da auf der Ecke empfehlen könnt? Sollte eher abwärtslastig sein, n bissel was zum faxen machen...? :) Habe von den Ntrails gehört, aber da sollen wiederrum soviele Sprünge etc sein...

@ Chris
Geocashing im Gebiet von Hamburg, in denen früher die "Einheimischen" an den Nummernschildern zuerkennen waren??? Bin mal gespannt was nacher in die IG wandert.

@ Marcus xxx
Es gibt hier schon ein paar schöne Trails, die teilweise auch Spaß machen abzurocken. Ich denke eine gute Abwechselung zu den HaBes oder anderen Gebieten in der Hansestadt. Naja, abwärtsorientiert geht aufgrund fehlender Tiefenmeter nur sehr eingeschränkt, aber etwas ist dabei. Komm am besten einfach mal mit, wenn hier wieder was geht.

Gruß Andree

So,nachdem ich es gestern Abend nicht mehr geschafft habe, ist nun ein neues Thema in der IG.

An den stillen Mitleser Steffen: Ich habs noch nicht geschafft die Videos zu bearbeiten bzw in Gänze zu Sichten,aber ich habe dich und dein Road-Gap-Video nicht vergessen ;)

Christoph

Winterpokal :

Moin ! Schlage eine deutliche Gruppentrennung zwischen Indoor- und Outdoor-Aktivisten vor.

Sonst bin ich wieder ganz "von der Rolle" Ende März 2013 ;-)

Grundsätzlich bin ich aber wieder dabei...

Gruss
Chrischan

Du machst ja auch nur mit, weil du eh jeden Tag auf Arbeit fahren musst ;) ich fahr auf der Rolle nur noch Bergab und halt die Pedale parallel ;)

Nee nee, auf Arbeit sitze ich am PC, ich fahre nur Mo-Mi mit dem Bike dahin ;)
Sonst wäre ich ja Zusteller/Kurierfahrer o.ä.

P.S. Was kostet eigentlich das Gondel-Ticket für's Rollen-Downhill ? :cool:

Gruß an die heutige Nachtschicht.
Was haltet ihr davon heute auf der Geestkante bis Escheburg zu surfen, sofern es die Wetterlage es hergibt?
Bis später, Andree

Moin,

Gondelticket für die Rolle kost' kaum was ;) daher nutz ich sie auch intensiv :)

Melde mich für den heutigen Nightride ab, da ich heute Nachmittag/Abend glorreich mein Bachelorzeugnis in Empfang nehmen darf.

Viel Spass euch :)

Moin,

ich war schonmal so frei, und habe als "Winterkönig" ein Team gebildet.
Hier wird gar nichts unterschieden :lol:.
Rolle fahren ist mind. doppelt so anstrengend, wie draußen gemütlich zur Arbeit...:D.

Und zu guter letzt, ich fahr ja jetzt immer so Sachen wie :

San Remo - Milan
Teile der TdF
Malle

etc...

Gruß

Seb, der immer noch nichts draußen machen darf

Ahhh Seb lebt noch !!!! :daumen:

Ich hoffe, dass es der Leiste wieder besser geht !

Bist wohl nur noch auf schmalen Pellen unterwegs wie ??

Gruß

Olli

Unkraut vergeht nicht..:D
Heilung geht voran, aber bislang darf ich nur etwas Rolle fahren, und sonst nichts..:mad:

War wirklich mehr mit den schmalen Pellen unterwegs, auch weils einfach "bequemer" war, einfach vor der Haustüre los zu radeln.

Und da ich nächstes Jahr das eine oder andere Rennen fahren will ( z.B. Mallorca-Classic im April, Runf um Köln im Mai etc. ) werde ich da auch noch etwas nachschieben müssen :lol:.

Deswegen habe ich auch schon das Gewinner-Winterpokal-Derby-Team gegründet und wir haben aktuell noch Platz für eine Teammitglied.. Also, wer möchte noch gewinnen ???:D

Gruß

Seb

Hallo, Jungs, das ist 2,4 Zoll TFT LCD Auto DVR Camcorder mit 2X Zoom CMOS-Weitwinkel-Objektiv, AV-Out und SD-Steckplatz so perfekt. wonderful design. Preis 24,30 $. sehr nützlich, kostenloser Versand, schnelle Lieferung, ist es die beste Wahl für Auto-Liebhaber, mehr Details hier so willkommen: http://brzu.net/03atj es muss etwas, was Sie für Halloween Day, Christmas Day

Zurück