Sachsenwaldpioniere

Bock auf jeden Fall, aber die Alster reicht mir erstmal zum Reinfallen.

SUP und ToH, da war doch noch was in Planung, oder? Gibt es schon etwas Konkretes?

Nein, noch nix konkretes. Ich persönlich bekäme es in den nächsten Wochen ( danach eh zu kalt dafür ) nur in der Woche , und kaum am Wochenende hin.

Wie wäre da bei Euch die Akzeptanz ?

Denke da wieder an den Oortkatensee mit vor Ort vorhandenem SUP-Material und Trainer für wirklich überschaubares Geld.

Im Anschluss dann lecker Grillparty am See.

Bitte mal Rückmeldung von den SUP-Interessierten, wer innerhalb der Woche um 18 Uhr am See sein könnte.
Grillparty dann ca. ab 19:30 Uhr.

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Vorlaufzeit kriegen die meisten es gebacken um 18:00 oder erst um 19:30 Uhr dort zu sein.

Am einfachsten ist es einen festen Termin zunennen und wer Zeit und Lust hat kommt und wer nicht, eben nicht.

Hallo Jungs,

vorletzten Mittwoch war ich in den HaBe dabei und hatte technische Probleme mit der hinteren Scheibenbremse.. musste leider vorzeitig aussteigen.

Mir hat besonders gut die loyale, freundlich, freundschaftliche Stimmung der Gruppe gefallen, deshalb möchte ich erfragen ob dieses Wochenende jemand biken wird (Sachsenwald / HaBe)!?

Viele Grüße
Theo

Moin Theo,
ich habe das Dilemma mit Deiner Bremse live mitbekommen. Wir haben im Wald noch die Augen aufgehalten, aber keine Schraube gefunden.
Der wöchentliche Nightride am Donnerstag um 20:00Uhr in Reinbek ist ein fester Termin, am Wochenende gibt es keine festen Termine und es wird sich nach Lust und Laune verabredet. Aktuell ist allerdings nix geplant... zumindest was ich weiß.

Hallo Jungs,

vorletzten Mittwoch war ich in den HaBe dabei und hatte technische Probleme mit der hinteren Scheibenbremse.. musste leider vorzeitig aussteigen.

Mir hat besonders gut die loyale, freundlich, freundschaftliche Stimmung der Gruppe gefallen, deshalb möchte ich erfragen ob dieses Wochenende jemand biken wird (Sachsenwald / HaBe)!?

Viele Grüße
Theo

Hallo Theo,

wenn du keine Termine der Sachsenwaldpioniere verpassen willst, guckst du

1. regelmäßig in diesen Thread

2. in LMB/Fahrgemeinschaften unter PLZ mit 21... beginnend
( Reinbek 21465, Bergedorf 21031 oder 21029 )

3. schickst du mit ggf. deine Handynummer per PN und ich nehme dich mit in den WhatsApp-Chat der Sachsenwaldpioniere auf.

Spätestens ab Punkt 3 geht dir kein Treffen durch die Lappen ;)

Gruß
Chrischan

Erinnerung:

Moin Jungs,
nächsten Donnerstag startet um 18 Uhr der diesjährige Sommer - ToH (Treffen ohne Helm) der Sachsenwaldpioniere!

Geplant ist für Alternativsport-Interessierte ein SUP-Kurs (Stand-up-paddling) in Form eines 60 minütigen Schnupperkurses.
Trainer und Board +Paddel kosten 20€ pro Nase (max. 10 Leute)

Dazu bitte verbindliche Zusage unter http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14318

Da ich bei der ursprünglichen Bekanntgabe dieser Idee doch einige positive Rückmeldungen (per WhatsApp) von Euch bekommen habe, wundert es mich, dass bisher nur Andree für's SUPen zugesagt hat.

Wenn wir nicht wenigstens eine kleine Handvoll Teilnehmer werden, muss ich den Trainer wieder abbestellen.:(

So intensiv wie auf dem SUP könnt ihr euer Gleichgewicht nicht wieder trainieren ;)

Also der Planung wegen bitte bis Donnerstag vormittags zusagen, ansonsten cancel ich die Buchung...

Ort wie letztes Jahr :
Oortkatensee ( Oortkatenufer 1, Hamburg) an der Windsurfschule "Windsurfing Hamburg"

Im Anschluss dann ab ca. 19 Uhr gemeinsam Grillen & Chillen direkt am Parkplatz am See ( auf Höhe der Bushaltestelle "Oortkatenufer").

Bis Einbruch der Dunkelheit kann ich ein anfängertaugliches SUP-Board zur Verfügung stellen, falls jemand nach 60 min noch nicht genug davon hat.

Badehose + Handtuch bitte mitbringen.

Darüber hinaus ist jeder für sein Grillzeugs ebenfalls selbst verantwortlich.

Sprecht euch bez. Grill etc. selbst ab.

Vielleicht hat ja noch eine Landratte Bock von den Wasserratten Fotos / Videos zu machen?

Hang loose
Chrischan

Der Termin an jeden Donnerstag 20.00 Uhr ist fest oder? Weil ich war vor ca. 2 Wochen schon mal dabei am Dienstag 19.00 Uhr, war geil. @paradox hat den Guide gemacht.

Bin nächste Woche auf Montage, wie eigentlich immer, nur in Lübeck/Travemünde und da würde ich auch den Weg auf mich nehmen, 2h Sachsenwald lohnen sich und das auch noch als Nightride. :) statt die Steilküste von Travemünde nach Timmendorf zu machen. Licht 2fach ist dabei und mein neues 29er.

Blaubeertrail bei Wuppertal bei Erprobungsfahrt mit 29er gestern, Trail mit 70% S1 und Rest S2/S2+
large_cube_access_wls_raceIMG_4389.jpg

Der Termin an jeden Donnerstag 20.00 Uhr ist fest oder? Weil ich war vor ca. 2 Wochen schon mal dabei am Dienstag 19.00 Uhr, war geil. @paradox hat den Guide gemacht.

Bin nächste Woche auf Montage, wie eigentlich immer, nur in Lübeck/Travemünde und da würde ich auch den Weg auf mich nehmen, 2h Sachsenwald lohnen sich und das auch noch als Nightride. :) statt die Steilküste von Travemünde nach Timmendorf zu machen. Licht 2fach ist dabei und mein neues 29er.

Blaubeertrail bei Wuppertal bei Erprobungsfahrt mit 29er gestern, Trail mit 70% S1 und Rest S2/S2+

Moin manurie,

diesen Donnerstag treffen sich viele von uns zum geplanten "Treffen ohne Helm" und ein Nightride ist meines Wissens nicht geplant.

Ansonsten aber immer Donnerstags, 20 Uhr. Wenn nichts im LMB steht, findet auch kein NR statt.

Kannst auch gern zum ToH kommen morgen.

P.S. Blaubeertrail-Foto macht neidisch ;)

Gruß
Chrischan

Erinnerung:

Moin Jungs,
nächsten Donnerstag startet um 18 Uhr der diesjährige Sommer - ToH (Treffen ohne Helm) der Sachsenwaldpioniere!

Geplant ist für Alternativsport-Interessierte ein SUP-Kurs (Stand-up-paddling) in Form eines 60 minütigen Schnupperkurses.
Trainer und Board +Paddel kosten 20€ pro Nase (max. 10 Leute)

Dazu bitte verbindliche Zusage unter http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14318

Da ich bei der ursprünglichen Bekanntgabe dieser Idee doch einige positive Rückmeldungen (per WhatsApp) von Euch bekommen habe, wundert es mich, dass bisher nur Andree für's SUPen zugesagt hat.

Wenn wir nicht wenigstens eine kleine Handvoll Teilnehmer werden, muss ich den Trainer wieder abbestellen.:(

So intensiv wie auf dem SUP könnt ihr euer Gleichgewicht nicht wieder trainieren ;)

Also der Planung wegen bitte bis Donnerstag vormittags zusagen, ansonsten cancel ich die Buchung...

Ort wie letztes Jahr :
Oortkatensee ( Oortkatenufer 1, Hamburg) an der Windsurfschule "Windsurfing Hamburg"

Im Anschluss dann ab ca. 19 Uhr gemeinsam Grillen & Chillen direkt am Parkplatz am See ( auf Höhe der Bushaltestelle "Oortkatenufer").

Bis Einbruch der Dunkelheit kann ich ein anfängertaugliches SUP-Board zur Verfügung stellen, falls jemand nach 60 min noch nicht genug davon hat.

Badehose + Handtuch bitte mitbringen.

Darüber hinaus ist jeder für sein Grillzeugs ebenfalls selbst verantwortlich.

Sprecht euch bez. Grill etc. selbst ab.

Vielleicht hat ja noch eine Landratte Bock von den Wasserratten Fotos / Videos zu machen?

Hang loose
Chrischan

Ok, ok, ihr Landratten,

die Resonanz auf's StandUpPaddling ist enorm :(
Immerhin eine feste Zusage.
Völlige Fehleinschätzung eurer Wasserfestigkeit von mir ;)

Ich sage den Trainer ab und stehe für Andree als "Ersatztrainer" ab 17:30 Uhr mit zweiter Ausrüstung am GRILLPLATZ zur Verfügung.
Wer ebenfalls noch Bock auf SUP hat, und bisher nur noch nicht fest zusagen konnte, darf natürlich auch mal...

Wer also schon eher zum Grillplatz kommen will, wir sind schon da.

Treffen also FÜR ALLE ab 17:30 Uhr direkt am Parkplatz am See ( auf Höhe der Bushaltestelle "Oortkatenufer") und nicht am Surfshop.
Also ca. 400m weiter Richtung Altengamme.
53°26'27.77" N
10°06'07.90" O

Bis nachher
Chrischan

Moin Chrischan,

vielen Dank nochmal für die Organisation von SUP und ToH. War sehr gemütlich gestern Abend. Hätte ich heute morgen nicht arbeiten müssen, wäre es ein perfekter Abend gewesen, um sich entspannt volllaufen zulassen.

So und nun wieder der Wechsel vom Board auf das Bike. Würde gerne am Sonntag mitfahren, ob ich es schaffe entscheidet sich im Laufe des Samstags und wenn ich es schaffe, müsste ich mich gegen 9:30 Uhr wieder ausklinken. Ist das O.K.? Könnten evtl. von Wentorf Richtung Geestkante, dann allerdings wieder gen Bergedorf, den Trail zur B5 runter, über das Schloss in den Krähenwald, Bergedorfer Gehölz, dann wieder zur Geestkante in Richtung Börnsen, evtl. noch die Dahlbeckschlucht von beiden Seiten befahren und die Fitten können weiter Richtung Geesthacht brettern und ich fahre wieder Richtung Heimat.

Gruß Andree

...

So und nun wieder der Wechsel vom Board auf das Bike. Würde gerne am Sonntag mitfahren, ob ich es schaffe entscheidet sich im Laufe des Samstags und wenn ich es schaffe, müsste ich mich gegen 9:30 Uhr wieder ausklinken. Ist das O.K.? Könnten evtl. von Wentorf Richtung Geestkante, dann allerdings wieder gen Bergedorf, den Trail zur B5 runter, über das Schloss in den Krähenwald, Bergedorfer Gehölz, dann wieder zur Geestkante in Richtung Börnsen, evtl. noch die Dahlbeckschlucht von beiden Seiten befahren und die Fitten können weiter Richtung Geesthacht brettern und ich fahre wieder Richtung Heimat.

Gruß Andree

Mit diesem Zeitplan könnte es bei mir ggf. auch klappen. Mal sehen...

ich auch nicht, der wind ruft morgen nach mir, hab heute schon ein ründchen gedreht ... vielleicht Do zum NR.

allen die morgen früh fahren, viel Spaß!

Hallo Zusammen, ich bin wohne im Nordosten v HH und kein erfahrener MTB'ler. Beim Internetsurfen bin ich auf eure Gruppe gestoßen.
Daher meine Frage, inwieweit man sich bei euren Ausfahrten anschließen kann und inwieweit sie konditionell und technisch für Anfänger geeignet sind.
VG
Marcus

Hallo Marcus,

Wir sind eine entspannte Truppe und fahren eigentlich immer Donnerstag Abend um 20Uhr.
Sonntags steht in der Regel auch eine Runde an.
Wir haben Anfänger wie auch konditionell Fitte Jungs dabei. Wir richten uns an den langsamsten Fahrer und können bei den Ausfahrten auch zwei Gruppen bilden.
Wenn du eine Runde mit uns drehen möchtest bist du sehr gerne eingeladen, mit zu fahren.
Helm, ein funktionelles MTB und helles Licht für den Nightride sind Pflicht.
Wenn du gerne an einem Sonntag bei Tageslicht rein schnuppern möchtest, dann lese hier regelmäßig mit. Wahrscheinlich startet die nächste Tour am kommenden Sonntag Morgen. Schaue auch in den LMB Bereich rein. Startpunkt sind Reinbek und Wentorf.

Wir freuen uns auf neue Gesichter ;-)

Gruß
Chris

Fast vergessen: Wir fahren soviel wie möglich Trails. Straßen überqueren wir oder nutzen Sie max um von Trails zu Trails zu gelangen. So denn, RideOn

Tach zusammen, bin frisch aus den Bündner Bergen nach Hamburg gezogen und erinnere mich mit Spaß an die NightRides damals in Kiel.... Würde mich gerne mal anschließen. Vermisse die Höhenmeter vor der Haustür, denke aber, man bekommt hier auch was schönes zusammen, wenn man sich auskennt oder wen kennt der sich auskennt. Ich wohne in der Nähe von Altona, sagt bescheid, wenn Euch das passt! Flo

Tach zusammen, bin frisch aus den Bündner Bergen nach Hamburg gezogen und erinnere mich mit Spaß an die NightRides damals in Kiel.... Würde mich gerne mal anschließen. Vermisse die Höhenmeter vor der Haustür, denke aber, man bekommt hier auch was schönes zusammen, wenn man sich auskennt oder wen kennt der sich auskennt. Ich wohne in der Nähe von Altona, sagt bescheid, wenn Euch das passt! Flo

Hallo Flo,

wie Chris bereits im Eintrag drüber geschrieben hat, freuen wir uns immer über neue Mitfahrer :daumen:
Wenn du hier mitliest und auch LMB nach PLZ 21465/21031/21029 prüfst, geht dir (fast) nix "durch die Lappen".

Nightride immer donnerstags hier

Gruß
Chrischan

Zurück