Sachsenwaldpioniere

Moin Männer! Werde heute Abend Eisen biegen gehen, nachdem ich heute meine 11km in48min gelaufen bin:cool:. Mein Schwarzer Blitz steht leider noch bei Luftpumpe und wartet auf die Vorderbremse:heul: - nicht das ich die bräuchte, aber wenn die Polize mich anhält bekomme ich bestimmt ärger:lol:.
Weitere Bestellungen bitte bis Freitag mitteilen. Am WE mache ich die Bestellung fertig. Ich schicke Euch die Kontodaten und den Betrag für die Teile. Zoll und GDSK regeln wir dann wenn alles da ist, da ich nicht genau sagen kann wieviel das wird.

Bis dann Gruß Nico:daumen:

Hi Nico, jetzt ist der Bock fett: Ich verhafte Dich für 2011 zum Vierlanden-Triathlon am Oartkatensee. Rettungsschwimmer, Rennsau und Radon-Blitz, da bleibt nur noch die Umkleide in der Wechselzone als Grund, nicht auf dem Siegertreppchen zu stehen ;)
http://www.vierlanden-triathlon.de/

Gruss
Chrischan

Hi Nico,

super Idee mit der Sammelbestellung!!!
Ich mache da auch mit. Wir brauchen ja ab nun langsam mächtig viel Kunstlich:lol:

Schicke dir meine Bestellung per PN

Hoffentlich ist dein Bike bald wieder "Polizeikonform":)

@alle. Bis nacher, der meiste Regen geht südlich an uns vorbei. Und bei irgend einem Bekleidungshersteller läuft gerade ein Wettbewerb. Gesucht wird das beste Matschfoto:cool: Da machen wir doch mit, ich such das mal raus, aber erst die Fotos!

Gruß

Jörg

Moin Männer! Hab gerade mal bei GDSK angerufen und mich schlau gemacht, was oben drauf kommt. Es werden ca. 15-25 Euro für jeden (haufen Zollgebühren, Steuern (Einfuhrsteuer + Steuer da Warenwert >150,- Euro (5-15%-habe mit 10%kalkuliert) und 25,90 Euro Bearbeitungsgebühren). Mir wäre es wert. Ca. 15,- Euro würden es eh für jeden werden. Wenn man berücksichtigt, dass die gleiche Funzel in DE 200,- Euro kostet und allem in allem über DX ca. 85,- Euro, finde ich es O.K. Würde man alleine Bestellen, kommt man auf einen Extrabetrag von ca. 15,- Euro mit Abholung und 38,- Euro mit Abwicklung über GDSK.
Gebt mir bitte noch ein abschließendes O.K. Werde die Bestellung spätestens Sonntag machen. Jörg, Dir würde ich noch das Verlängerungskabel empfehlen, falls Du den Akku in Deinen Rucksack packen willst.

Gruß Nico

Moin Nico,

es wäre super nett von dir, wenn du mir ein Lampe bestellen könntest. Es soll laut Chrischan ein Pack mit Helmhalterung inklusive geben. Warte dann noch auf Kohleinstruktinen. Ich würde den Akku gerne in eine Trinkflasche bauen. Benötige ich dafür ein Extrakabel ?

Gruß

Olli

Moin Männer! Hab gerade mal bei GDSK angerufen und mich schlau gemacht, was oben drauf kommt. Es werden ca. 15-25 Euro für jeden (haufen Zollgebühren, Steuern (Einfuhrsteuer + Steuer da Warenwert >150,- Euro (5-15%-habe mit 10%kalkuliert) und 25,90 Euro Bearbeitungsgebühren). Mir wäre es wert. Ca. 15,- Euro würden es eh für jeden werden. Wenn man berücksichtigt, dass die gleiche Funzel in DE 200,- Euro kostet und allem in allem über DX ca. 85,- Euro, finde ich es O.K. Würde man alleine Bestellen, kommt man auf einen Extrabetrag von ca. 15,- Euro mit Abholung und 38,- Euro mit Abwicklung über GDSK.
Gebt mir bitte noch ein abschließendes O.K. Werde die Bestellung spätestens Sonntag machen. Jörg, Dir würde ich noch das Verlängerungskabel empfehlen, falls Du den Akku in Deinen Rucksack packen willst.

Gruß Nico

Hi Nico,

kommen mit GDSK 25,90 Euro Bearbeitungsgebühren pro Nase dazu ?
Sonst sollten wir schon Selbstabholung in Mölln bzw. beim Zoll in HH ( wenn Besteller aus HH ) in Erwägung ziehen, finde ich.
Was denkt ihr ?

Wie auch immer ihr euch entscheidet, bestellt einfach mit für mich.

Gruss
Chrischan

Wenn es pro Person ca. 25Euro inkl. aller Kosten werden beantwortet sich die Frage doch von selbst, oder:confused:? Die 25,90 Euro gehen natürlich durch die Anzahl der Personen die bestellen.

Gruß Nico

Hi Nico,

kommen mit GDSK 25,90 Euro Bearbeitungsgebühren pro Nase dazu ?
Sonst sollten wir schon Selbstabholung in Mölln bzw. beim Zoll in HH ( wenn Besteller aus HH ) in Erwägung ziehen, finde ich.
Was denkt ihr ?

Wie auch immer ihr euch entscheidet, bestellt einfach mit für mich.

Gruss
Chrischan

Hallo Sachsenwaldpioniere,

ich mische mich mal kurz in eure diskussion... wenn ich darf :)

ich wollte nur mal rumfragen, was für reflektoren ihr so benutzt? katzenaugen? speichenreflektoren?

gruß, robo

Hallo Robo! Klar darfts Du Dich einmischen, allerdings frage ich mich, ob die Frage wirklich ernst gemeint ist:confused:. Da wir keine Spazierfahrten sondern anspruchsvolle Trails fahren erübrigt sich die Frage von selbst, oder hast Du schon mal bei ambitionierten MTB-Fahrern irgendwas an Reflektoren gesehen. Wir haben alle extrem gutes Licht und Reflektoren befinden sich höchstens an unserer Kleidung. Wir fahren wie gesagt hauptsächlich im Wald. Wenn Du mehr auf Asphalt unterwegs bist, solltest DU nicht auf Reflektoren verzichten, um Deine Sicherheit zu gewährleisten. Lieber ein paar mehr als zu wenig.

Gruß ZRRADON:daumen:

aber auf dem weg zu den trails seit ihr doch auf dem asphalt unterwegs?

ich frage weil ich keine lust auf ärger mit der polizei habe

und deswegen suche ich einfach tipps für leichte, weniger unschöne reflektoren, mit denen sich unsere polizei "zufriedengibt"

aber auf dem weg zu den trails seit ihr doch auf dem asphalt unterwegs?

ich frage weil ich keine lust auf ärger mit der polizei habe

und deswegen suche ich einfach tipps für leichte, weniger unschöne reflektoren, mit denen sich unsere polizei "zufriedengibt"

Hi Robo

Du sprichst da ein Problem an dass Sportradfahrer in Deutschland per se haben!! Insofern muss auch ich ersteinmal die Frage stellen, ob dir deine Frage wirklich ernst ist, oder ob du nur so wenig von deutschem Recht verstehst?!
Also:
Fahrräder, die am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen müssen nach Straßenverkehrs-, bzw. Straßenverkehrszulassungsordnung über bestimmte Merkmale verfügen. Hierzu gehören neben dem Dynamo und der funktionsfähigen Lichtanlage auch die Reflektoren vorne und hinten sowie die Speichenreflektoren und die an den Pedalen. Diese Reflektoren müssen nicht nur leicht, sondern auch zugelassen sein. Hieraus beantwortet sich dein Frage schon fast von selbst, egal wie leicht und wie schön deine Reflektoren später einmal werden, ohne Zulassungsnummer und CE - Zeichen kann die Polizei schon das "Knöllchen" zücken. Außerdem versuch mal an die Klickies einen Reflektor zu montieren.;)
Nun gibt es in Deutschland aber auch noch das Gerätesicherheitsgesetzt:daumen: Nach diesem Gesetzt darf Sicherheit auch "... auf andere Weise..." hergestellt werden. So wurde seitens der Industrie auch der Reifen mit einem reflektierenden Band nach einigem hin und her Rechtssicher. Auch mit Lackierungen, die Reflektieren (z. B. am Rahmen oder an den Felgen) wurde schon gearbeitet und reflektierende Folien bringen auch mehr Sicherheit im Dunkeln. Eine reflektierende Warnwest tut hier auch ihr übriges und einige Bekleidungshersteller gehen sogar schon dazu über ganze Stoffe reflektieren zu lassen. Wenn Du also rechtlich auf der ganz sichern Seite stehen willst und keinen Ärger mit der Polizei riskieren magst, dann lass Dir zuersteinmal einen Dynamo einspeichen.
Ansonsten überprüf mal deinen Weg zum Treffpunkt, vieleicht gibt es ja einen Weg abseits des Straßenverkehrs:cool:.
Übrigens, die Industrie kann mittlerweile Fahrräder mit sehr viel Licht ausstatten, was einen ernormen Sicherheitsgewinn bedeuten würde. Solange dies aber durch den Gesetztgeber nicht erlaubt ist musst Du weiterhin mit einer Funzel durch die Gegend fahren, oder Du schützt dein Leben und kriegst mecker von den Ordnungshütern.

Ich hoffe das war jetzt nicht allzu viel Recht!? Zu deiner Information: ICH BIN KEIN BEAMTER:) Leider haben wir in unserem eigentlich ganz geilen Radfahrerland immer noch keine wirklich fahrradfreundliche Gesetztgebung. Ärgert micht immer wieder:mad:

Gruß

Jörg

Moin Männer! Es ist soweit (hoffe ich). Der ZRRADON holt sein Rennbock heute oder morgen ab:lol:.

Donnerstag kann ich leider nicht, lasse mich dann zum Elternvertreter wählen. Wie sieht´s denn überhaupt diese Woche aus bei Euch. Vielleicht könnt ihr ja auch morgen:confused:.

Gruß Nico

Moin Männer! Es ist soweit (hoffe ich). Der ZRRADON holt sein Rennbock heute oder morgen ab:lol:.

Donnerstag kann ich leider nicht, lasse mich dann zum Elternvertreter wählen. Wie sieht´s denn überhaupt diese Woche aus bei Euch. Vielleicht könnt ihr ja auch morgen:confused:.

Gruß Nico
Hi Jungs,
ich verlängere meine Rentnerpause um eine weitere Woche und wünsche Euch viel Spass.

Chrischan

Moin Männer,

ich bin Donnerstag auch wieder dabei. Mittwoch paßt es bei mir leider nicht so gut, Nico. Bin aber schon sehr gespannt auf deinen (neuen) Rennbock.:lol:

Hab heute schon mal die Forstautobahnen unsicher gemacht. Eigentlich wollte ich auf RR, aber der Wind war mir dann doch zu kalt. Wird Herbst!! Zieht euch also schon mal etwas wärmer an;), .... und bringt Licht mit!!!!!!!!:daumen:

Bis denne

Jörg

Zurück