Sachsenwaldpioniere

Moin Männers,

allen Kranken erstmal gute Besserung..
Werdet schnell wieder fit :daumen:

@Jörg : wenn nur wir beide fahren sollten, können wir uns auch gerne früher treffen ( 19.oo Uhr )???

Gruß

Sebastian

Da es so aussieht, dass nur Sebastian und meinen Wenigkeit heute abend am Start sein werden, fahren wir schon eine Stunde früher los. Wir "Frühaufsteher" müssen halt auch früher zu Bett;)

Also, für alle, die ohne Anmeldung im LMB doch noch kommen wollten:

Treff 19:00 Uhr am Bahnhof Reinbek!

Also, bis nachher:winken:

Jörg

Moin,

sind gestern wie vorher schon erahnt zu zweit in Reinbek gestartet.
Jörg, danke fürs guiden.
Aufgrund der Wetterlage hatten wir uns für die Boberg-Runde entschieden, ein weiser entschluß.. Es war dann irgendwann doch recht naß von oben, und unsere Handschuhe fühlten sich so an, als ob sie mit Blei gefüllt wären..

Trotzdem wars nett, und die kleine Panne hätt ich doch jetzt glatt fast vergessen :D

Gruß

Sebastian

PS : Sonntag sollen es bis zu unglaublichen 14 Grad werden. Wir wollen fahren
:daumen:

Hallo Jungs,ich hab da mich ma wegen unseren Trikots schlau gemacht und bin in meiner Heimatstadt fündig geworden, mit Druck und Trikot würden wir bei 25 Euro liegen, natürlich kann der Preis auch steigen ,mehr Farben ,mehr Logos auf Brust und Ärmel . Er hatte grad für einen Rennradverein gedruckt und da lagen die Preislich bei 22 Euro.

Das war nicht mein Tag!:mad:

Drei Chrash auf knapp 50 Km, das nenn ich rabenschwarzer Tag!!!:wut: Die Tour war aber dennoch echt Super.

@Sebastian: Schade das Du noch nicht ganz mithalten konntest. Ich hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass ich nicht bei Dir geblieben bin. Ich hoffe du bist trotzdem gut nach Hause gekommen. Martin und Thorsten wollten es mir danach auch noch einmal richtig zeigen, so dass ich auch so meine Mühe hatte dranzubleiben. Am Pumpspeichersee in Geestacht war ich echt platt.

@ Martin: Danke für die vielen Trailvarianten.:daumen: Der Minibikepark in Geestacht hat mir sehr sehr gut gefallen. Wir sollten uns dort mal zu einem Fahrtechniktraining treffen. Habe ich wohl nötig;)!
Die Verletzungen nach der Pollerattacke sind weniger schlimm als zunächst gedacht. In Zukunft werde ich etwas mehr Abstand halten!
Kannst Du mir die Höhenmeter duchgeben?

Ich gehe jetzt meine Wunden lecken.:heul:

Bis denne :winken:

Jörg

Moin Männer,

also, eigentlich lässt man seinen Flügelmann nie allein zurück !! Das hat man schon vor 20 Jahren im Film Top Gun gelernt !! Also, mit den Trikots finde ich das super !!
Unglaublich der Preis !! Ich wäre sofort mit dabei !!! Perfekt !!

Schönen Sonntag noch.

Gruß

Olli

Das war nicht mein Tag!:mad:

Drei Chrash auf knapp 50 Km, das nenn ich rabenschwarzer Tag!!!:wut: Die Tour war aber dennoch echt Super.

@Sebastian: Schade das Du noch nicht ganz mithalten konntest. Ich hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass ich nicht bei Dir geblieben bin. Ich hoffe du bist trotzdem gut nach Hause gekommen. Martin und Thorsten wollten es mir danach auch noch einmal richtig zeigen, so dass ich auch so meine Mühe hatte dranzubleiben. Am Pumpspeichersee in Geestacht war ich echt platt.

@ Martin: Danke für die vielen Trailvarianten.:daumen: Der Minibikepark in Geestacht hat mir sehr sehr gut gefallen. Wir sollten uns dort mal zu einem Fahrtechniktraining treffen. Habe ich wohl nötig;)!
Die Verletzungen nach der Pollerattacke sind weniger schlimm als zunächst gedacht. In Zukunft werde ich etwas mehr Abstand halten!
Kannst Du mir die Höhenmeter duchgeben?

Ich gehe jetzt meine Wunden lecken.:heul:

Bis denne :winken:

Jörg

Ich hoffe, Dir ist nichts weiter passiert ???

Ja, bin gut heim gekommen, nur leider macht das Bike komische Geräusche.

Was soll ich sagen, ich bin wohl raus...:( Das hat mir heute die erste Stunde nicht so viel spaß gemacht. Das schaffe ich einfach noch nicht, und dann is es uncool.. Bin nur am hecheln, und bekomm nichts von der Umgebung mit..

Die letzten 2,75 Std. hab ich dann mein Tempo gefahren, und bin noch schön rumgekommen, und einmal eingekehrt..

Vielleicht sollte ich noch eine Anfängergruppe ins leben rufen:daumen:

Bis denne

Sebastian

Ich hoffe, Dir ist nichts weiter passiert ???

Ja, bin gut heim gekommen, nur leider macht das Bike komische Geräusche.

Was soll ich sagen, ich bin wohl raus...:( Das hat mir heute die erste Stunde nicht so viel spaß gemacht. Das schaffe ich einfach noch nicht, und dann is es uncool.. Bin nur am hecheln, und bekomm nichts von der Umgebung mit..

Die letzten 2,75 Std. hab ich dann mein Tempo gefahren, und bin noch schön rumgekommen, und einmal eingekehrt..

Vielleicht sollte ich noch eine Anfängergruppe ins leben rufen:daumen:

Bis denne

Sebastian

Du bist nicht raus! Wir müssen nur in Zukunft mal schauen, ob wir nicht eine Möglichkeit finden die Belastungen besser definieren zu können. Der Geesthang ist schon eine Nummer für sich und bedarf schon einer guten Grundlage (wie eben auch die HaBes Z. B.).
Die komischen Geräusche am Bike checken wir Do mal ab.

Mir geht es nach dem Pollercrash übrigens recht gut, in zwei, drei Tagen ist hoffentlich alles wieder vergessen.

Beim Trikot bin ich übrigens auch interessiert.

Bis denne

Jörg

Jungs, was hatte ich Euch gewünscht ?

"Euch viel Spass" !!

Und nun lese ich hier sowas...

Meine Bitten wäre folgenden:

1. Fahrt vorsichtig, so dass ihr auch morgen noch kraftvoll reintreten könnt...

2. Passt Euch in Tempo + Streckenwahl den weniger Trainierten an, besonders, wenn sie in der Unterzahl sind.

3. Sprecht Euch vor der Tour ab, was ihr ungefähr plant.
Dafür haben wir doch dieses Medium. So können auch weniger trainierte Sportsfreunde vorher entscheiden, ob sie mitfahren, und müssen nicht "gefrustest" allein den Heimweg antreten.

Optimalerweise stelle ich mir das so vor, dass die Tour in LMB mit geplanter Dauer + Schwierigkeitsgrad gepostet wird, sich jeder dort anmeldet und dann auch an die Planung hält.

Wäre schade, wenn unser junges Team gleich wieder zerfällt. :(

Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht für eine Aufteilung in schnelle, sehr sportliche Touren, und eher gemütliche bzw. anfängerfreundliche Touren wäre. Nur es sollte halt jedem vorher bekannt sein, auf was er sich einlässt. Nicht jeder hat halt die Möglichkeit, 3-4x pro Woche zu biken und seine Grundlagenausdauer außerhalb unserer Touren zu festigen.

Wenn in wenigen Wochen das Fahrerfeld wetterbedingt wieder größer ist, spricht ja nichts gegen Leistungsgruppen...

DIMB Trail Rules
1. Fahre nur auf Wegen.
2. Hinterlasse keine Spuren.
3. Halte dein Mountainbike unter Kontrolle.
4. Respektiere andere Naturnutzer.
5. Nimm Rücksicht auf Tiere.
6. Plane im Voraus.

Gruss
Chrischan

Jungs, was hatte ich Euch gewünscht ?

"Euch viel Spass" !!

Und nun lese ich hier sowas...

Meine Bitten wäre folgenden:

1. Fahrt vorsichtig, so dass ihr auch morgen noch kraftvoll reintreten könnt...

2. Passt Euch in Tempo + Streckenwahl den weniger Trainierten an, besonders, wenn sie in der Unterzahl sind.

3. Sprecht Euch vor der Tour ab, was ihr ungefähr plant.
Dafür haben wir doch dieses Medium. So können auch weniger trainierte Sportsfreunde vorher entscheiden, ob sie mitfahren, und müssen nicht "gefrustest" allein den Heimweg antreten.

Das sollten wir tatsächlich versuchen vorab zu klären..
Es war schade, das ich allein weiter gefahren bin, hatte aber trotzdem noch meinen Spaß..

Optimalerweise stelle ich mir das so vor, dass die Tour in LMB mit geplanter Dauer + Schwierigkeitsgrad gepostet wird, sich jeder dort anmeldet und dann auch an die Planung hält.

Wäre schade, wenn unser junges Team gleich wieder zerfällt. :(

Yep, das soll es ja auch gar nicht..

Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht für eine Aufteilung in schnelle, sehr sportliche Touren, und eher gemütliche bzw. anfängerfreundliche Touren wäre. Nur es sollte halt jedem vorher bekannt sein, auf was er sich einlässt. Nicht jeder hat halt die Möglichkeit, 3-4x pro Woche zu biken und seine Grundlagenausdauer außerhalb unserer Touren zu festigen.

Wenn in wenigen Wochen das Fahrerfeld wetterbedingt wieder größer ist, spricht ja nichts gegen Leistungsgruppen...

DIMB Trail Rules
1. Fahre nur auf Wegen.
2. Hinterlasse keine Spuren.
3. Halte dein Mountainbike unter Kontrolle.
4. Respektiere andere Naturnutzer.
5. Nimm Rücksicht auf Tiere.
6. Plane im Voraus.

Gruss
Chrischan

Ich trainiere weiter, sammle Höhenmeter und verbessere meine Fitness..
Wichtig ist doch erstmal, das alle gesund zu Hause angekommen sind und ich habe noch einen schönen GPS Track, den ich ggfs. alleine abfahren kann..

Schönen Wochenstart

Sebastian

Zurück