Sachsenwaldpioniere

Moin Männers,

ich habe heute versucht meine kleine Tochter in Sportfotografie zu unterweisen. Ein wenig Übung fehlt zwar noch aber ....

So eine Fotoaktion macht schon irgendwie Spaß. Sollten wir bei gutem Winterwetter ´mal ein WE einplanen!?

Grüßle

Jörg

Anhänge

• Bikeaktion 023.jpg
    Bikeaktion 023.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 41
  • Bikeaktion 025.jpg
    Bikeaktion 025.jpg
    61 KB · Aufrufe: 41
  • Bikeaktion 027.jpg
    Bikeaktion 027.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 41
Moin Männer,

wollte mich nur kurz vom schönen Menorca - Urlaub zurückmelden.

Tolle Insel, tolles Wetter (30 Grad warm) und toll zum Biken.

Ich habe eine kleine Ausfahrt zusammen mit meinem Schweizer Freund unternommen. Wir haben uns nicht ganz so
tolle Räder ausgeliehen (Es gab nichts Besseres), aber wir hatten eine Menge Spaß und die Landschaft war toll !

Auf Menorca gibt es endlich dann auch mal eine vorbildliche Verkehrsführung :D für Mountainbiker !! Ich habe euch als Beispiel ein Bild mit angehängt. Ich sage nur..... NO RENNRAD :lol:

Bis Donnerstag auf dem Trail

Gruß

Olli

Anhänge

• NO_RENNRAD.jpg
    NO_RENNRAD.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männers,

ich bin auch raus für heute..

Habe die Schnodderseuche gerade so einigermaßen abwenden können, da riskier ich heut Abend nichts..

Viel Spaß Euch

Sebastian

Moin Moin,

ich wollte mal wahrscheinlich mit meiner Freundin bei euch mitraddeln.

Deshalb wollte ich fragen, wasfür Lampen ihr empfehlen würdet? Wie stark muss die Wirklich sein? Reichen 40/50Lux, oder sollten es schon mehr sein?

Moin Moin,

ich wollte mal wahrscheinlich mit meiner Freundin bei euch mitraddeln.

Deshalb wollte ich fragen, wasfür Lampen ihr empfehlen würdet? Wie stark muss die Wirklich sein? Reichen 40/50Lux, oder sollten es schon mehr sein?

Moin Jpui,

40 Lux sind schon ganz anständig, auf dem Trail aber ein wenig knapp, da die ausgeleuchtete Fläche eher zu schmal ausfällt. Wir fahren zusätzlich mit Helmlampen, alleine schon um auch in den Kurven Licht auf dem Trail zu haben! Die Helmlampen strahlen auch viel breiter als eine Fahrradlampe und sind genau deswegen im Straßenverkehr auch nicht zugelassen. Eine anständige Lampe auf dem Rad und eine auf dem Helm machen das fahren auf den schmalen Waldwege deutlich angenehmer. Es ist nicht sehr komfortabel, es geht aber auch, wenn ihr euch immer hinter einem Helmlampenträger haltet.

Gruß

Jörg

Wer fährt denn nun wirklich heute Abend bei dem Sauwetter ??

Ich überlege auch, ob es nicht besser wäre, wenn ich mich vor den Ofen hocke :-)

Zu den angefragten Lampen kann ich nur aus Erfahrung berichten, dass alle Modelle mit einer Straßenzulassung eher für den Trail im Wald nicht geeignet sind. Ich habe auch mit solch einer Lampe angefangen und ganz schnell bemerkt wie gefährlich das werden kann.

Gruß

Olli

Moin Männers,

Sonntag soll ja recht schönes, wenn auch herbstlich kühles Wetter herrschen!
Hat jemand Lust die Tour nach Lauenburg mitzufahren? Ca. 80 Km und rund 700 hm. Mein Vorschlag wäre gegen 11.00 Uhr zu starten. Ev. ab Wentorf Marktplatz. Rückkehr wäre dann um und bei 16.00 Uhr.

Bis denne

Jörg

Moin,

Lust schon, aber ich muß mich noch etwas schonen. Hab noch ein paar Antibiotika-Tablettchen liegen..

Werde weiterhin nur etwas Indoor und vielleicht ganz leicht Ga1 fahren..

Allen die fahren, viel Spaß

Seb

Moinmoin,

Sind auch Neulinge willkommen? Ich wäre gerne dabei, da ich eh vor hatte im billetal im sachsenwald zu radeln und ihn etwas zu erkungen. War bisher 1x dort und war begeistert. Jedoch wäre es klasse eine "geführte" route mitfahren zu können. Das ist definitiv besser als umher zu irren. Falls ja, was sollten diese, speziell dann ich mitbringen, was erfahrung/können/ausdauer/ausrüstung angeht. Das ist meine erste saison nach 14 jahren fahrradlosem dasein!;-)

Gruss
Tom

Zurück