Sachsenwaldpioniere

Guten Abend zusammen,

kann denn irgendjemand für Donnerstagabend einen Nightride organisieren, wenn schon in der BZ der 05.04. als Termin genannt wird? Ich bin am Donnerstag nicht in der Gegend und kann es leider nicht übernehmen. Nicht das tausende Interessenten am Bahnhof warten und keiner von uns vor Ort :-)

Munter bleiben, Andree

So,
ich habe einen Termin für Donnerstag eingetragen. Ich hoffe, ich finde so kurz vor Ostern noch einen Mitstreiter um die vielen, vielen Neuen im Auge behalten zu können;)
Es wäre schön, wenn sich für den Dienstag nach Ostern jemand finden würde, der den flotteren Nightride organisieren könnte. Ich bin an dem Tag leider nicht zu Hause.

Jörg

Da ich Donnerstag bis 18.00 eine Klausur schreibe und mich direkt danach auf die Autobahn in den Harz bzw Harzvorland machen werde, fahre ich am Donnerstag nicht mit...

Am Dienstag nach Ostern kann ich ne Tour anbieten..die Frage ist, ob ich den flotteren Nightride anbieten sollte, oder ob ich dann nicht die Tour ausbremse ;)

Da ich Donnerstag bis 18.00 eine Klausur schreibe und mich direkt danach auf die Autobahn in den Harz bzw Harzvorland machen werde, fahre ich am Donnerstag nicht mit...

Am Dienstag nach Ostern kann ich ne Tour anbieten..die Frage ist, ob ich den flotteren Nightride anbieten sollte, oder ob ich dann nicht die Tour ausbremse ;)
Ich komme nächste Woche Mittwoch aus dem wilden Osten wieder und kann am Donnerstag die gemütliche Tour anbieten. Ich denke, dass kommt mir dann sowieso gelegen, wenn ich mein Bike ein paar Tage durch den Thüringer Wald geschoben habe.

Bis morgen...scheint ja so, als ob es eine wirklich flotte Tour wird :-S
Andree

Moin Männer,

schöne Grüße aus dem schönen Dänemark !!

Wenn ihr Termine habt, dann stellt sie bitte auch auf unserer Hompage unter Termine rein. Jörgi hat's bereits getan !!

Wünsche euch eine schöne Bikewoche ohne den rockriderSH !

Gruß

Olli

Moin Männer,

schöne Grüße aus dem schönen Dänemark !!

Wenn ihr Termine habt, dann stellt sie bitte auch auf unserer Hompage unter Termine rein. Jörgi hat's bereits getan !!

Wünsche euch eine schöne Bikewoche ohne den rockriderSH !

Gruß

Olli

Hi Jungs,
Hi Olli,

Nightride für Do den 12.4. habe ich auf LMB + Homepage eingetragen.

Schöne Woche bzw. schöne Urlaubstage !!
Chrischan

Moin:winken:

ACHTUNG:Aggessiver Stöckchenleger auf der 6/Schlangenweg in Aumühle!
Ist doch jedes Jahr dasselbe:Kaum steigen die Temperaturen wieder regelmäßig über die 10Grad Marke schon kommen die Leute mit zu viel Zeit und Langeweile wieder aus ihrem Bau und wollen unsereins erzählen bzw.zeigen was sie von uns halten:rolleyes:...
Die Begegnung mit dem Stöckchenleger(Männliches Wesen mittelaltem Semesters)war"vorsichtig ausgesprochen"wenig sachlich nachdem er mich angefasst hatte und ich ihm daraufhin klargemacht habe was passiert,wenn er dies nochmal täte:mad:!
Auch vorher war ein sachliches Gespräch nicht möglich,als ich ihn höflich,aber bestimmend und deutlich darauf ansprach,was das denn solle,da sich ja durchaus nicht nur meine Spezies der Mountainbikerowdys,wie er sich ausdrückte,sondern auch andere auf dem Weg bewegen!
Wenig gesprächsbereit und aggressiv,also obacht:eek:....
Am besten ignorieren drum rumfahren und garnicht erst anhalten,pure Zeitverschwendung!

Grüße und schöne dicke Eier zu Ostern;):D

Nils:)

Moin Nils, moin Männer's,

na endlich.... da sind sie dann ja wieder !!! Die Schwachmaten sind wieder auf der Pirsch !! Aber wir MTBler sind ja so agressiv :mad: Zu der Aktion kann man einfach nichts weiter sagen !! Nächstes mal gleich 'nen Foto mit dem Handy schießen, damit wir einen Wiedererkennungwert für das nächste Treffen haben :D

Ist die Schlange sonst wieder befahrbar ?? Sind die gefällten Bäume weg ??

Bis denne und Gruß

Olli

Ne sind sie nicht. Bin dort am letzten Mi. gefahren und hab das Gefühl es liegen bald immer mehr Bäume im Weg. Bin dann auf Schuss durch die Senke gefahren wo ich am tiefsten Punkt ganz leicht mit der Gabel durchgeschlagen bin, soviel dazu... -.-

Schön war's, das nächste mal nehme ich mir mehr Brötchen für die Pausen mit, wenn die Facebooker dabei sind.
biggrin.gif
Lars hast du einen Track mit dem ausgelassenen Kringel?
Moinsen, ja das Leistungslevel war schon seeeeeehr unterschiedlich, selbst nachdem wir nur noch langsam dahin gerollt sind, wurde ich immer wieder zur Ordnung gerufen, das Tempo noch ein wenig ´rauszunehmen. Die gesamte Tour kann man hier als gpx herunterziehen:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.97255.html

Der ausgelassene Kringel ist der um den Gudower See.

Gruß aus Mölln,

Lars

An die nightridler am donnerstag: fahr der nightride denn noch fahr und koordinierbar oder war der ansturm neuer potentieller mitglieder unüberschaubar?!;-)

Moin Männer,

melde mich aus dem Norden zurück und teile euch mit, dass die WEB Seite gerade mit den neuesten Änderungen online gegangen ist !! Wir haben jetzt dort auch ein Forum und eine Bildergalerie.

ZUM NIGHTRIDE HEUTE....

Ich würde heute um 20:00 Uhr fahren.

Stelle kurz einen Termin auf unsere HP & und hier unter LMB rein.

Gruß

Olli

Am Samstag findet unser großes "Koordinationstraining" im Rahmen des "Surf & Beach Festivals Hamburg" statt.

Wo ? Oortkatenufer 12, 21037 Hamburg

Wann ? Ab 10 Uhr am Samstag startet die Veranstaltung und geht bis Sonntag.

Folgende Trainingseinheiten dürften auch für "Nicht-Windsurfer" dort interessant sein:

- Stand Up Paddling ( SUP )
- Wakeboarden auf der Elbe
- Skate- und Longboard-Test
- Freibier !!
- Grillbude
- Hüpfburg ( für die Freerider, wie Seb, besonders auch Phil, Christoph... )
- Surfsimulator
- ab 20 Uhr Livemusik, Lagerfeuer

Mehr unter:
http://www.windsurfing-hamburg.de/aktuell.html

Ab Samstag vormittag bin ich dort per Handy zu erreichen.
Würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch zu sehen.

@Andree: DIE Gelegenheit für dich, endlich mal ein SUP zu testen ;-) Bring die Kids mit, unsere sind auch vor Ort.

Vorher sehen wir uns hoffentlich morgen beim NR !!
Gruss
Chrischan

Moin,

ich melde mich für Donnerstag zum Nightride um 20.00 mal nicht mit an, denke aber, dass ich mitfahre. Ich bin bis 18.00 (Ende offizieller Teil) zur Verabschiedung meines Chefs. Ich hoffe, dass ich rechtzeitig um 20.00 am Bhf Reinbek sein kann, wenn nicht, lass ich es per Whatsapp anklingen, dann braucht ihr nicht auf mich zu warten.

Melde mich auch zurück. Leider war mein Kofferraum schon komplett voll, sonst hätte ich einen Berg aus Thüringen mitgebracht. Ich bin jedesmal wieder begeistert was für schöne und anspruchsvolle Trails es dort gibt.

@ Chrischan
Manchmal würde man sich gerne vierteln um alle Termine war zunehmen. Aber evtl. kann ich Sohnemann Nr. 2 einpacken und komme her. Klingt ja echt interessant und wann hat man schon mal die Gelegenheit zum SUP.

@ Chris:
Notfalls können wir dich am Donnerstag auch in B-dorf einsammeln.

@ Tom
Noch viermal schlafen und dann gehts ab in den Harz. Freu mich schon und der Kurs wird einem ein gutes Stück Sicherheit geben.

@ Nightrider
Bis Donnerstag,

Andree

Sofern es zur Tour passt, würde ich mich am Donnerstag auch gerne wieder irgendwo in Bergedorf einklinken wollen. Mitfahren tue ich in jedem Fall - freue mich schon, mal wieder in Gesellschaft unterwegs zu sein!

@ Andree - ich habe dich gefühlt das gesamte Wochenende um deinen Osterausflug beneidet :(

Grüße, Marco

Chrischan, Deine Wochenendempfehlung für Samstag klingt verlockend, wenn das Wetter passt, schlagen wir auf.

Mitfahren morgen wäre bei mir dringend angezeigt, aber auch das ist bei wetterabhängig... habe erst letztes Wochenende mein weißes Ross geschniegelt und gestriegelt.

Gruß,
Jan

Moin Männers,

da werden wir ja heute Abend eine lustige Runde :daumen:

Ich habe mir jetzt auch dieses WhatsApp installiert aber wie funktioniert das jetzt ?? Es wäre trotzdem noch gut, wenn Absprachen immer hier oder auf unserer HP im Forumsbereich kommuniziert werden. Ich z. B. habe keine Internet Flat für mein Blackberry und dadurch nur begrenzt Zugriff auf diese App.

Bis später

Olli

Chrischan, Deine Wochenendempfehlung für Samstag klingt verlockend, wenn das Wetter passt, schlagen wir auf.

Mitfahren morgen wäre bei mir dringend angezeigt, aber auch das ist bei wetterabhängig... habe erst letztes Wochenende mein weißes Ross geschniegelt und gestriegelt.

Gruß,
Jan

Supi, freue mich auf Samstag. Wenn ich nicht per Handy erreichbar bin, stehe ich gerade auf dem SUP auf dem See...

Ob ich heute Abend mitfahren kann, steht auch noch nicht ganz fest. Weniger wetter- mehr terminabhängig.

Hoffentlich bis nachher, 20 Uhr

Chrischan

Ich z. B. habe keine Internet Flat für mein Blackberry und dadurch nur begrenzt Zugriff auf diese App.

Bis später

Olli

Es ist im Endeffekt ein SMS-Programm, nur dass man keine SMS übers Handynetz schickt, sondern eine Art Instant Message via Internet.

Wenn du aber nur begrenzt Kapazitäten auf dem Blackberry hast, dann halte ich es für keine gute Idee, Whatsapp zu installieren. Beim den Traffic inklusive Bilder etc. was da teilweise am Tag zusammen kommt, hast du schnell 500MB voll...Und du kannst nicht entscheiden ob du Nachrichten bekommst oder nicht. Alles was jemand in der Gruppe schreibt wird automatisch an alle Gruppenmitglieder zugestellt...

Freu mich auf die eventuelle Schlammschlacht heut Abend :)

Zurück