Sachsenwaldpioniere

Mahlzeit

Hab eine FRAGE???
vllt könnt Ihr mir zu einer der beiden Hyraulischen Sattelstützen raten,
Welche ist besser? Hat eine mehr Spiel? Mit Kabel verlegen oder stören?

Kind Shock Super Natural Remote Ø31.6mm Hub 150mm. Problem könnte sein das die Länge: 435 mm zu lang ist.Ich hab 430mm Platz nach unten.
Dann fällt sie raus. Interessanter der 150mm Verstellbereich.

Und dann die RockShox Reverb 31.6 MMX Hub 125mm links.

Danke Thomas

Hab schon Info eingeholt

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

ich war gestern total platt ! War aber eine klasse Runde ! Alle meine "Wunschtrails" (Dalbek runner+ruff und die "6") habt ihr akzeptiert..., danke !

@Thomas: Hoffe, es war dir nicht zu schnell ?!?! Vielleicht kam es mir auch nur so vor, da ich bereits 45 Tageskilometer vom Arbeitsweg in den Beinen hatte....

Kurz die Eckdaten der Tour:

Dauer 02:33:00 h
Distanz 37,30 km
km/h (Mittel) 14.63 km/h

Gruss

Christian

@Christian,meine 30km waren in Ordnung,bin auch nicht so kaputt(könnt schon wieder). Lampe is heute auch angekommen:daumen: kann der nächste NR kommen.

Gruß Thomas

Super !
Dann geht es dir besser als mir..., hatte eben Krämpfe im hinteren Oberschenkel am Schreibtisch. Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt... :D

Gruss
C.

Moin Männer,

die Schlaflos-im-Sattel-Fraktion war im Schwarzwald, hat sich ein paartausend Höhenmeter sowie einige Portionen Schnitzel, Wildragout, Maultaschen und Spätzle reingeschraubt und ist jetzt satt und platt. Keine Pannen, Stürze verliefen glimpflich, coolste Location ist der Ochsenstall unterhalb der Hornisgrinde.

Einen Tourbericht gibt es demnächst, die Kurzfassung gibt es jetzt: Das Rentnerparadies ist kein Kindergeburtstag.

Wann wird in den nächsten Tagen gefahren?

Gruß,
Jan

Servus, die Herren aus der Schwarzwaldklinik.

Klingt ja nach einer gelungenen Tour. Bin mal auf die Tournachlese gespannt.

Folgende Touren sind im groben geplant:
An diesem WE rocken einige den Harz und wenn deren Knochen heil bleiben auch noch eine Woche später den Deister. Jetzt Donnerstag wird wohl kein NR stattfinden, die Woche drauf auf jeden Fall aber wieder. Noch nicht terminiert ist eine traillastige Habes-Tour irgendwann zu nachtschlafender Zeit an einem Sonntagmorgen.

Bis dann, Andree

Moin !

Was ich das so über den Schwarzwald lese, macht mich ein klein wenig neidisch, wenn ich ehrlich bin !

-------------------------

Mal wieder was "off topic":

Vom 17.5. bis 20.5. findet die "Schwesterveranstaltung" zum Bike-Festival, nämlich das "SURF-Festival" in Pelzerhaken/Ostsee statt. Nur 99 km von Reinbek entfernt.

Mehr dazu hier: www.surffestival.de

Themen u.a.:
- Windsurfen
- Stand-Up-Paddeln (SUP)
- Skimboarden

Vielleicht sieht man sich...

Die Woche drauf dann hoffentlich wieder NR.
Evtl. müsste ich vorziehen auf Di oder Mi.
Vielleicht passt es Euch ja ??

Gruss
Christian

Moin moin Männer,

wie mein Buddy Jan bin auch ich wohlbehalten aus dem Black Forrest wieder zu hause gelandet. Da hier ja in letzter Zeit sehr viel über Downhill & Freeride geposted wird kann ich euch nur sagen, dass eine solche Cross Country Tour die Mutter aller Mountainbikeerlebnisse ist. Nach dieser Tour bin ich noch überzeugter von meiner Vorliebe als CC Fahrer. Ist schon ein Brett, mehr bergauf als bergab zu fahren und dabei noch Passagen zu haben, wo man seine Bike 300 hm schultern muss damit es voran geht. Es waren teilweise echte Grenzerfahrungen im konditionellen Bereich. Gefühlsmäßig waren dort 10% Steigung für uns ein Flachstück und ein echter Kindergeburtstag.

Wie Jan schon sagte, wir werden einen Tourbericht verfassen und auf unserer HP für alle bereitstellen.

Es war eine harte aber tolle Tour.

Bis denne Olli

PS. Passt alle auf eure Knochen auf !! Die Saison ist noch jung !!

Moin moin Männer,

wie mein Buddy Jan bin auch ich wohlbehalten aus dem Black Forrest wieder zu hause gelandet. Da hier ja in letzter Zeit sehr viel über Downhill & Freeride geposted wird kann ich euch nur sagen, dass eine solche Cross Country Tour die Mutter aller Mountainbikeerlebnisse ist. Nach dieser Tour bin ich noch überzeugter von meiner Vorliebe als CC Fahrer. Ist schon ein Brett, mehr bergauf als bergab zu fahren und dabei noch Passagen zu haben, wo man seine Bike 300 hm schultern muss damit es voran geht. Es waren teilweise echte Grenzerfahrungen im konditionellen Bereich. Gefühlsmäßig waren dort 10% Steigung für uns ein Flachstück und ein echter Kindergeburtstag.

Wie Jan schon sagte, wir werden einen Tourbericht verfassen und auf unserer HP für alle bereitstellen.

Es war eine harte aber tolle Tour.

Bis denne Olli

PS. Passt alle auf eure Knochen auf !! Die Saison ist noch jung !!

Da freue ich mich ja auf eine Flachlandtour an der Geestkante mit Euch;)

Moin zusammen,

falls noch aktuell bin ich für eine Tour heute zu haben! Was ist sonst geplant in den nächsten Tagen? So im Hamburger Umfeld?

Gruß Daniel

Moin, ich möchte am Sonntag mit einen Kumpel bei Bergedorf biken, gibt es da schöne trails?

Gruß Gunnar

Moin Gunnar,

es kommt darauf an, wie weit Du "bei Bergedorf" siehst. In Bergedorf selbst gibt es das Bergedorfer Gehölz, ein Waldstück mit vielen Hügeln und dementsprechend auch einer ganzen Reihe von Trails. Wenn ihr aber den Geesthang über Börnsen in Richtung Geestacht fahrt findet ihr deutlich mehr Trails. Theoretisch könnt ihr von dort aus auch bis nach Lauenburg durchfahren. Ihr könnt dann aber auch Richtung Sachsenwald abbiegen und dort zum Beispiel paralell zur Bille fahren. Dieser Trail bietet nich unbedingt Höhenmeter, die Summe der Wurzeln auf diesem Trail fordern das Fahrwerk aber schon ganz ordentlich.
Von Chrischan (plattschnacker) findet ihr hier http://tourguide.mtb-news.de/tours/view/651 auch eine Tourenbeschreibung.

Viele Spaß auf der Tour

Jörg

Mensch, mensch .... wieder alleine unterwegs gewesen !!

Sind unsere Semipros wieder mal in anderen Rvieren unterwegs gewesen ??

Watt läuft nun am Pfingstwochenende für die Leute, die zu hause bleiben und nicht im Harz, den Alpen, dem Schwarzwald, Deister usw. biken ?

Sollten doch mal wieder 'ne CC Runde zusammenkriegen oder ?

Gruß

Olli

Zurück