Safety Jackets

Hi
ich möchte mir gerne eine Safety Jacket zulegen :).
Ich bin noch nicht sehr erfahren und wollte jetzt mal um
Rat bitten:confused:.

-Der Preis sollte möglichst unter 130 Euro liegen

Was könnt ihr mir epfehlen und habt ihr schon schlechte Erfahrungrn mit irgendeiner Marke oder einem Modell gemacht?

^^Danke schon einmal für eure Hilfe^^

Würde dir empfehlen einfach mal im nächsten Laden vorbeizuschauen und dort verschiedene anprobieren. Was nützen dir die sichersten Protectoren, wenn sie kneifen? ;)
Zumal du mit dem Fahrrad aus deinem Avatar das Ding glaub ich eh nicht auslasten kannst. :p Da würden eigentlich einzelne Protectoren reichen.
Was willst du denn fahren?

so long

Zuletzt bearbeitet:
eigendlich fahre ich alles bis auf so downhill natürlich.:lol:

Gruz Simon =):D

hm, beschreib doch mal was du so fährst außer "bis auf so downhill".
Weil dann wirds echt schwierig etwas zu finden was den Einsatz einer Protektoren-Jacket nötig macht.

Klar, Sicherheit ist GUT! Aber wenn man versucht sowas auf Touren zu tragen wirds unangenehm.
Und wenn etwas unangenehm wird, benutzt man es nicht und dann war es Geldverschwendung.

Also solltest du nicht im Freeride/Downhill Bereich "aktiv" sein, finde ich das ein paar Knieschoner, Ellenbogenschoner und n guter Helm (kann auch Fullface sein, trotz eher tourenlastigen Aktivitäten in dem Bereich, ich fühl mich z.B viel sicherer mit einem Fullface) ausreichend sind. Außerdem ist so eine Ausrüstung deutlich bequemer zu Tragen da man sie einfach An-/Ausziehen kann.

Gruß,
Der Sebbo.

ich sing mal als erster ein loblied auf dainese.
gut, das von mir gefahrene race jacket ist nicht deine preiskategorie,
aber zumindest der rückenprotektor von dainese ist (fast) in deinem preisbereich.

Der Rückenprotektor ist das wichtigste an der ganzen Panzerung, und die Panzer von Dainese haben eine sehr gute Qualität mit Aluwaben unter der Hartplastik, Gelenk drin usw. Dazu ist die Passform genial.

Anbei - ich trag mein Jacket auch oft auf Touren, allein weil der Rückenpanzer mit einem schweren Rucksack drüber den Druck einfach angenehmer verteilt. Mag aber auch an meiner statur liegen ;)

Am wichtigsten sit auf jeden Fall die Passform, der beste Panzer nützt dir nix wenn er dir nicht richtig passt.

Ergo: ab in den Laden und anprobieren!

Gruß,
Stefan

P.S.: zu viel Schutz gibt es nicht.

Am wichtigsten sit auf jeden Fall die Passform, der beste Panzer nützt dir nix wenn er dir nicht richtig passt.

Ergo: ab in den Laden und anprobieren

P.S.: zu viel Schutz gibt es nicht.

Da hat er recht also echt ausprobieren und wenn du nen Kumpel hast der nen panzer hat mal fragen wie der damit klar kommt und am besten anprobieren! Oder wie gesagt in nen Laden und wenn du dafür in die nächst größere Stadt fahren musst denn letztendlich ist es zu deinem Schutz.

Nun, ich beschäftige mich z.Zt. mit der selben Frage. Suche ein Jacket, welches man problemlos auf Touren tragen kann. Da ich im Bergischen wohne, haben wir eine Menge heiße Abfahrten. Zwischen diesen Abfahrten muss man aber schon mal den ein oder anderen Berg hoch kurbeln.

Daher die Suche nach einem Jacket mit dem man beides machen kann.

Zum Thema ab in den Laden und anprobieren: Mich würde mal interessieren, wo Ihr diese Läden findet. Entweder bin ich zu doof oder meine Gegend ist doch zu ländlich. Jeden Bikeshop, den ich in unmittelbarer Nähe gefunden habe, führt zum Thema Schutz nur Helme... ;)

Von daher wäre ich auch für Ladentips Großraum Remscheid - Wuppertal - Kölle und Düsseldorf, wo man des Zeug kaufen kann sehr dankbar.

In Düsseldorf gibt es einen DAINESE Shop, der neben Motorrad-Equipment auch MTB-Safety Jackets im Sortiment hat.

Allerdings sind das dort die UVP Preise. Aber zum Anprobieren ideal.

Matte

Natürlich Fahr Ich Auch Touren Mit Ferunden
Aber Ab Und Zu Gehen Wir Auch Freeriden Und Gelegentlich Fahre Ich Auch Dirt

kann mir vlt. jemand einen tipp geben wo es gute bike shpos mit saftyjackets oder allgemein protektoren im sortiment gibt

(im umkreis heidelberg und mannheim)

Zurück