Saint Geber BR820 zieht Luft

Registriert
26. September 2014
Reaktionspunkte
102
Ort
Emmendingen
Beim Entlüften bzw. 1000ster Entlüftungsversuch musste ich feststellen dass der Geber bei Betätigung kleine Blasen zieht.
Auf Druck ist er absolut Dicht.
Ich vermute, dass bei der Rückstellung des Kolbens Luft ins System kommt.
Folge ist Druckpunktwandern welches sich stets verschlimmert.
Weiß jemand wie man den Geber zerlegt?
Grüße carliO
 
Das kann vielleicht auch aufgeschäumtes Öl sein? Deswegen ist es enorm wichtig das Öl/DOT sogut wie es nur irgendwie geht vorher zu "entgasen". Sonst hat man gerade bei schnellen Bewegungen mit dem Hebel krass viel Schaum.

Das würde bei so vielen Leuten Probleme beim entlüften verhindern. Entgasen!!!! Machen die wenigsten.
 
Das kann vielleicht auch aufgeschäumtes Öl sein? Deswegen ist es enorm wichtig das Öl/DOT sogut wie es nur irgendwie geht vorher zu "entgasen". Sonst hat man gerade bei schnellen Bewegungen mit dem Hebel krass viel Schaum.
Das heiße dann aber wenn ich weiter Entlüfte sollte es irgendwann aufhören.
Habe sicher 20-30 mal schon das Öl hin und her gedrückt- ich werde heute nochmal 20-30 mal Entlüften mal sehen ob es besser wird
 
Das würde bei so vielen Leuten Probleme beim entlüften verhindern. Entgasen!!!! Machen die wenigsten.
Ja, auch sollte man den Behälter mit dem Öl/DOT vorher nicht schüttelnder Weise aus dem Regal nehmen. Oder wenn man es gerade erst gekauft und nach Hause transportiert hat. Das Ding erstmal hinstellen und ruhen lassen.
 
Ja, auch sollte man den Behälter mit dem Öl/DOT vorher nicht schüttelnder Weise aus dem Regal nehmen. Oder wenn man es gerade erst gekauft und nach Hause transportiert hat. Das Ding erstmal hinstellen und ruhen lassen.
Grundsätzlich achte ich sehr darauf nicht unnötig Luft einzubringen...aber danke für die Hinweise. Generell; die Situation hat sich immer noch nicht merklich verbessert. Sobald ich den Geber betätige kommen kleine Luftbläschen zum Vorschein.
Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee wieso.
Grüße carliO
 
Zurück
Oben Unten