Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar kannst die Zee Leitung in den XT Hebel montieren . Das passt schon .Einfach Zee inkl. Leitung und nur XT Hebel geht nicht?
Ist ja nicht immer gleich eingebremst eine Bremse. Bautechnisch macht es keinen Unterschied, ob du Saint oder XT Hebel dran hast. Brems die Bremse erst einmal ordentlich ein. Vielleicht noch einmal mit Schleifpapier abschleifen und ordentlich einbremsen.Die Beläge sind an beiden Bremsen recht neu. Ca. 2 Tage Einsatz jeweils. Aber am Parkbike war die Bremsleistung recht schnell da. Am Enduro mit dem XT Hebel muss ich viel mehr Kraft am Bremshebel aufwenden um nur annäherend die Bremsleistung zu erreichen.
Mit den Resin oder Sinterbelägen. Bei ersteren dauert das m.E. nicht so lange.Sind die Scheiben die gleichen?
Dass du "viel mehr Kraft" aufwenden musst, sollte eigentlich gar nicht sein.
Ich würde aber sagen, dass du einfach Glück hattest, wenn die Bremsleistung so schnell gekommen ist.
Ich fahre an 2 Bikes die Zee (= fast eine Saint), und bei beiden Bikes
hab ich mindestens 3000 Tiefenmeter gebraucht, damit alles so bremst, wie es soll...
Hat zwischenzeitlich jemand mal den Zee Sattel mit dem Aktuellen 8000 Xt Hebe gefahren?
Mit den Resin oder Sinterbelägen. Bei ersteren dauert das m.E. nicht so lange.
Das gibt es sogar genau in dieser Kombi von Shimano als 4-Kolben-Variante der XT 8000 zu kaufen: https://www.bike-discount.de/de/shimano_br_m8020_xt_scheibenbremse_set
Für den Preis des Zee-Sattels kannst du auch eine komplette MT5 kaufen und eine Shigura basteln![]()