saison 09 bilder,touren etc.

Erstes Mal Tessin diesen Herbst. Bikes in die TranZBags, in Lugano TranZBags in Schliessfach. Dann Samstag auf den Monte Tamaro und die laaange Abfahrt über Arosio, Agno und was-weiss-ich-wo. Grundlage war zum zweiten Mal der GPS-Track von Knurrhahn/Vazifar. Aber das nächste Mal werde ich wohl das Ende abkürzen, trotz relativ weniger km sind die Tragepassagen über die grosstufigen Treppen in Agno zu kraftzehrend und irgendwie unnötig.

Am Sonntag dann auf den Monte Lema. Das Bike ab der Gondelbahn-Bergstation zum Lema Croce hochgetragen und dann freeride-like bergab, gefolgt von einigen spannenden Geröll-Spitzkehren durch den Wald. Auf halber Höhe sind wir dann den falschen Schildern gefolgt, über weite Strecken sehr grober / felsiger Schotter in Strassenbreite mittelsteil bergab - das wird beim nächsten Mal verbessert.

no Foto, ich verweise auf Chregus Bericht aus Okt. 08.

für die 2 Touren hätte ich GPS-Files:
Tamaro- Tour: mit einer besseren Abfahrt nach Agno und einem sehr schönen Trail vor Arosio
Lema-Tour: ab Ponte Tresa mit 2 Abfahrten ab dem Lema
Bericht auf meiner HP zu finden
PN für GPS-Files
 
momentan nicht so touren
viel arbeit, wenig zeit, nicht wirklich wetter
lieber rennen fahren das ist kurz und mach zwar viel weniger spass als schöne touren, ,obwohl nachher will man ja meist trotzdem wieder hin ...

4020671666_fa30967a46_o.jpg


4025486728_7f70baed0a_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der grosse Wintereinbruch hat unsere Ferien voll erwischt - wir hätten besser Skier stat Bikes mitgenommen :rolleyes:
Nixdestotrotz gönnten Tom und ich uns den RhB unterstützen Ausflug Pontresina - Bernina - Poschiavo retour.
(Lob an die RhB: günstig und gut! Mit Juniorkarte war nicht nur Sohnemann, sondern auch sein Bike gratis!)

Der Trail nach Poschiavo ist Hammer - trotz Schneetreiben auf dem Pass und einigen platten Reifen.
Auf dem Rückweg sind wir dann endgültig im Schnee versoffen :)

Cheers, Marcel


IMG_3869.JPG

IMG_3882.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3869.JPG
    IMG_3869.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_3882.JPG
    IMG_3882.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 80
Genau wegen dem Schnee hab ich eine Tour in tieferer Region gewählt.
Bin um den Vierwaldstättersee geradelt.


Tunnelpassage zw. Isleten und Bauen mit Fensterblick



1. Seelisberger Seeli mit Fronalpstock
2. Am Urnersee auf dem Weg der Schweiz



1. Mythen Talkessel von Schwyz
2. Gersau
2. Fronalpstock mit Schnee eingepudert



Wegen akutem Felssturz ist die Stasse am Lopper gesperrt
Ich nehme die Fähre zwischen Stansstad und Hergiswil



Luzern am Vierwaldstättersee mit Kappelbrücke und Wasserturm



Abendrot bei Brunnen
Die Belohnung am Abend und Höchste Zeit das ich die Tour fertig habe.
Es war geschafft... und ich war geschafft...


>> Alle Fotos zu dieser Vierwaldstätter Mountainbike Tour
>> Vierwaldstätter Mountainbike Tour


cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
nice pictures, aber alles an einem Tag ? Dann aber gegümmelt? Sonst hättest übern lopper (pass) können.
@pisskopp
Ja klar, war alles an einem Tag.
Wenn du rund um den Vierwaldstättersee als Tagestour fahren willst, kommst du ohne einige Gümmeler Passagen nicht aus. Ich denke da zb. an die Axenstrasse, oder bei meiner Strecke auch der Abschnitt am Zugersee zw. Immensee und Arth oder am See entlang bei Beckenried. Klar alles lässt sich auf Trails und Velowegen umgehen. Aber damit irgendwie eine sinnvolle Tagesrunde zusammenkommt muss man dann ein paar Kompromisse machen - und das sind dann die Gümmeler Abschnitte.
Aber Hauptsache es macht Spass...

Übrigens auch ums tragen/schieben wirst du bei der kompletten Vierwaldstättersee Umrundung nie herum kommen. Der Abschnitt zw. Bauen und Seelisberg hat irgend etwas über 500 Treppentritte (bei 500 hab ich aufgehört zu zählen) bei etwa 300 Höhenmeter.

Meine Strecke der Vierwaldstättersee Mountainbike Umrundung:
Brunnen - Sisikon - Flüelen (Axenstrasse) - Reussdelta - Isleten - Bauen - Wissig - Beroldingen- Seelisberg - Emmetten - Beckenried - Buochs - Stans - Stansstad - Hergiswil (mit Fähre da Lopper wegen Felssturz gesperrt) - Horw - Allmend - Luzern - Reussthal - Emmenbrücke - Gisikon - Rotkreuz - Buonas - Risch - Böschenrot - Chiemen - Immensee - Arth - Schattenberg - Oberarth - Goldau - Sägel - Seewen - Brunnen
Wenn du an meiner Strecke markante Verbesserungen findest einfach hier rein schreiben!

cu RedOrbiter
www.Trail.ch


edit25okt09: ?Giswil? in Gisikon geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Trail runter nach Stans:







Mit dem ganzen Laub in den Trails wirds allmählich kriminell.
Dafür fällt man weicher :->

Happy Trails
Wadenmonster
 
sieht aus wie bürgenstock, aber ich bin unwissend.
@redOrbiter, dammi des ist aber ne HC-Tour! schau ich mir gern in ruhe mal an.
Gruntz
 
ich hab auf seite 7 gesehen, was da unwahres über den trail vom palfries nach heiligkreuz runter erzählt wird. von wegen 80% tragen und so. es gibt da nur ein tragstück und das ist die bächliquerung unter der seilbahn, also etwa 10m, sonst ist alles fahrbar vom feinsten :-D

beweis: http://www.facebook.com/v/1232679464224
 
sieht aus wie bürgenstock

Hey super. Du kennst Dich aus. Es gibt zwei super Trails runter
vom Bürgenstock doch nur einer führt nach Stans und hat diese
Hinweisschilder.
Der ist bis auf die Steilstufenstelle am Anfang (S3+) eigentlichen
fast komplett fahrbar, wenn auch sehr knifflig (S2+).

Würde ihn aber wegen der akuten Absturzgefahr nicht alleine
befahren.

Gruss
Wadenmonster
 
ich hab auf seite 7 gesehen, was da unwahres über den trail vom palfries nach heiligkreuz runter erzählt wird. von wegen 80% tragen und so. es gibt da nur ein tragstück und das ist die bächliquerung unter der seilbahn, also etwa 10m, sonst ist alles fahrbar vom feinsten :-D

beweis: http://www.facebook.com/v/1232679464224

hammervideo. das geilste ist ja die musik :lol: :daumen:
 
2 Trails vom Bürgenstock??? def. mehr ;-)

Hey super. Du kennst Dich aus. Es gibt zwei super Trails runter
vom Bürgenstock doch nur einer führt nach Stans und hat diese
Hinweisschilder.
Der ist bis auf die Steilstufenstelle am Anfang (S3+) eigentlichen
fast komplett fahrbar, wenn auch sehr knifflig (S2+).

Würde ihn aber wegen der akuten Absturzgefahr nicht alleine
befahren.

Gruss
Wadenmonster
 
Zurück
Oben Unten