saison 09 bilder,touren etc.

Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass der Sommer langsam zu Ende geht :heul:
Ein paar schöne Pics vom Sonntag (Ritomsee - Passo del Sole - Biasca) - mehr auf meiner HP


 
Meine Frau und ich sind letzten Montag mit (gemieteten) Flyers durchs Val Mora und Valle Alpisella gefahren:
val%20mora%204.jpg


val%20mora%202.jpg


val%20mora%209.jpg
 
herrliches wochenende.

samstag im tessin, 10°C wärmer als in zürich, mit dem rennrad den parco nazionale della val grande umrundet.
panoq.jpg


sonntag auf montag zu fusse: im frühtau zu berge
sommer09008v.jpg


betonung auf früh, wir wollten schliesslich nicht dieses schauspiel verpassen.
sommer09014.jpg

über allen gipfeln ist ruh'
 
Bin letzten Freitag im Wallis gewesen und hab eine Tour auf den Becs de Bosson (3148m) gemacht und bin dann via L`Ar du Tsan auf den Col du Cou und dann den Brasilianer runter ins Rhonetal.

Einige Bilder:



Becs de Bosson





L`Ar du Tsan



Auf der Passhöhe Col du Cou im Hintergrund der Becs du Bosson



The Brazilian

In meinem Album hatts noch ein paar bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pisskopp-Ich leider nich;)
War aber mit einem Bikekumpel bei euch im schönen Wallis und Berner Oberland,sprich Zermatt und Wengen.War wundervoll.:daumen:
 

Anhänge

  • P1010261.jpg
    P1010261.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 55
  • P1010401.JPG
    P1010401.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 63
  • DSC04488.jpg
    DSC04488.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 55
  • P1010449.jpg
    P1010449.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 49
waren gestern in den flumserbergen unterwegs (mzaskar, green epic und meine wenigkeit).
die von mzaskar vorgeschlagene tour hat alles geboten was man sich wünscht, ausgenommen die vielen leute am maschgenkamm und die velotransportkapazität der sbb.
eine echte hammertour mit moderatem anstieg(1000hm mit der seilbahn und 600 hm fahrend und 1600 hm runter, mehrheitlich trails und manchmal recht knifflig.








 
Tannenboden - Maschgenkamm - Maschgenlücke (Essen ;)) - Alp Panüöl - Alp Fursch - Wisen im Schilztal - Portels - Flums

Ist das genau genug ;) die Strecke findet sich auch in den ST Maps
 
gestern noch auf dem rothorn (war echt toll die herbst/winterstimmung da oben) hab wohl wirklich den saisonschluss der bike-attack und runda lai strecken erwischt... gutes timing, bin immernoch total von der kargen natur fasziniert!! heute scheint da ja schon ordentlich schnee zu liegen... schade eigentlich :cool:
 

Anhänge

  • rundalai.jpg
    rundalai.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 62
Erstes Mal Tessin diesen Herbst. Bikes in die TranZBags, in Lugano TranZBags in Schliessfach. Dann Samstag auf den Monte Tamaro und die laaange Abfahrt über Arosio, Agno und was-weiss-ich-wo. Grundlage war zum zweiten Mal der GPS-Track von Knurrhahn/Vazifar. Aber das nächste Mal werde ich wohl das Ende abkürzen, trotz relativ weniger km sind die Tragepassagen über die grosstufigen Treppen in Agno zu kraftzehrend und irgendwie unnötig.

Am Sonntag dann auf den Monte Lema. Das Bike ab der Gondelbahn-Bergstation zum Lema Croce hochgetragen und dann freeride-like bergab, gefolgt von einigen spannenden Geröll-Spitzkehren durch den Wald. Auf halber Höhe sind wir dann den falschen Schildern gefolgt, über weite Strecken sehr grober / felsiger Schotter in Strassenbreite mittelsteil bergab - das wird beim nächsten Mal verbessert.

no Foto, ich verweise auf Chregus Bericht aus Okt. 08.
 
Zurück
Oben Unten