saison 09 bilder,touren etc.

Hört sich gut an. Da die Tour dann etwas kurz wird, könnte man noch eine Wanderung zum Spitzmeilen machen. Mit etwas Kletterei kommt man auf den Gipfel. Ich werde mal meine Karten studieren....
 
Ich habe auch zwei schöne Rennradtouren hinter mir, deine führte von Zürich über diverse Hügel im Schwarzwald an den Schluchsee und dann runter nach Frick (dort in den Zug). Trotz der Distanz ist es eher eine lockere Tour die jeder fahren kann. Am Schluchsee sind ich und mein Kollege dann noch in die Beiz und genossen ein Rothaus Bier (man fährt direkt an der Brauerei vorbei). Am besten kurz kmz Datei mit GoogleEarth anschauen. ca. 160km, 2500hm

Die andere ging von Buch (SG) über Alt St. Johann-Starkenbach-Amden-Riedern-Pragelpass-Illgau-Ibergeregg-Einsiedeln. Mit ca. 130km, 3500hm ist es eine sehr harte Tour, obwohl die Distanz und die Höhenmeter auf den ersten Blick als eher mittelmässig erscheinen. Aber mit dem Rennrad teilweise lange 13°er zu erklimmen geht in die Beine. Zudem nerven langsam die "Motörlivelos", da konnte ich mir natürlich nicht die Blösse geben und musste sie am Pragel mit anständigem Tempo überholen. Auch diese Tour ist in der kmz Datei enthalten.
 

Anhänge

Renggpass revisited. Da das vorhergesagte Wetter keine Sicherheit versprach, habe ich meine Wallispläne begraben und habe nur eine kleine Tour gemacht. Der Lopper mit Renggpass hat mich wieder gerufen. So klein die Runde auch ist, der Trail ist einfach grossartig.
Am HB Zürich habe ich mich zunächst durch den Morast der Streetparade-Reste gekämpft. Damit ein paar Kilometer zusammen kommen, bin ich mit dem Bike ab Luzern Bahnhof gestartet.

Gemischte Aussichten über der Rigi und dem Lopper, da zogen doch noch mächtig dunkle Wolken vorbei:


Fuss der Tragepassage - Tragepassage halbe Höhe, mystisch - Blick vom Trail auf den See:


Gruss, Kerberos
 
Ich war letzte Woche für 2 Tage in Graubünden :)

pontresina_posciavo10.jpg

... auf dem "Schmugglertrail" von der Alp Grüm nach Poschiavo :love:
pontresina_posciavo7.jpg


Und beim Saoseo See (oberhalb Poschiavo)
val_di_campo7.jpg
 
ich war heute auch mal wieder mit dem bike unterwegs. hätte eine hübsche tour mit abschluss über die schwialp werden sollen.

hätte....

leider hatte ich ein kleines blind-date mit einer heissen biene. einige zeit später war ich so hingerissen vom treffen mit dieser biene, ich war sozusagen erblindet, zumindest auf einem auge und musste mich abholen lassen.

sieht doch schön aus. nein, ich war nicht beim maskenbildner in hollywood.

5416_1199197056633_1129737087_650603_7789475_n.jpg
 
diesmal ein unbekanntes stück schweiz, la berra, in den freiburger alpen, etwas mühsam mit öv zu erreichen aber sonst nur lohnenswert.











 
Zuletzt bearbeitet:
@Vazifar
Herrliche Pics mit viel Tiefenwirkung.
Vor allem der Bergsee ist ein wunderbares Motiv .
HDR?


@kingtom
Autsch.
Hatte am letzen Wochenende auch einen Bienenstich. Zum Glück nur am Oberschenkel.
Der Muskelzuwachs war gewaltig:lol:. So nach 3 Tagen wars wieder weg...





Gestern auf der Tour


cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
14.08.09 - Biketicket to Ride...

Los gehts...


...in die Sümpfe.


Ein fahrbarer Trail! :love:


Wenigstens das Wetter erbarmt sich mir.


Erste Hürde geschafft...


...und darum: Pause.
 
gestern mal wieder einer meiner Lieblings-Hometrails gefahren, Ausblick von der "Lauchflue" über's Baselbiet:


klick für volle 3569x850 grösse

image001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heute war eine Feierabend-Tour von der mieseren Sorte: :(
Zuerst ab Adliswil hoch zur Buchenegg, dann über Felsenegg und Gradweg Richtung Üetliberg - so weit, so gut. Oben am Antennentrail angekommen, fängt das Gewitter an. Auf dem Weg nach unten wird der Regen schnell stärker, so dass ich mich auf halber Höhe in eine Schutzhütte setze, um das Unwetter abzuwarten. Leider nimmt es nach ca. 20min Warten noch immer nur zu, und bevor es zu dunkel wird, fahre ich durch strömenden Regen doch lieber weiter. Den Antennentrail lasse ich sein und fahre stattdessen Forstweg. Und im Halbdunkel ohne Licht bei Regen auf nassem Schotter schmeisst's mich hin - Ellenbogen aufgeschürft und Daumen leicht verstaucht.
Schnell weiter. Unten angekommen ist es richtig dunkel und ich setze mich ins Tram. In nassen Klamotten frierend fahre ich heim. Auf den 200 Metern ab Tramstation nach Haus bergauf im Wiegetritt reisst meine Kette. :kotz:
 
Zurück