saison 09 bilder,touren etc.

Na das sieht ja fantastisch aus.:daumen:
Hoffe so etwas bekommen wir auch zu sehen wenn ich im Sept. mit meinem Kumpel rund um Zermatt und später in Wengen rumkurve.
 
Letztes Wochenende hatte ich die Gelegenheit mit Ändu und ein paar anderen "Gielä" die Umgebung von Adelboden zu geniessen:

hoereli_bikeweekend18.jpg

Auf- und Abfahrt Tschentenalp
hoereli_bikeweekend37.jpg


Ändu
hoereli_bikeweekend21.jpg


... Herrrrlich unsere Berge Gell :):)
 
Sieht schön und vielversprechend aus, auch die Gonzentour. Gerade das, was ich fürs WE suche. Wäre noch schön, wenn Du km/hm direkt mit dazu schreiben würdest. - Wie verhält es sich so mit Trailanteil und Schwierigkeit.

Auf meiner Route hat's einen höheren Trackanteil als auf der Route von gps-tracks.com. Dafür kommt man nicht am Kurhaus Sennis vorbei. Die beschilderten Wanderwege sind nämlich alle fahrbar. Den Trailanteil von meiner Route würde ich jetzt mal auf ca. 80% der Höhenmeter schätzen. Technisch richtig schwierig wird es fast nie, allerdings ist es teilweise sehr steil.

Der Aufstieg von Trübbach bis Palfries ist 1.200m, unterwegs kommen dann nochmal 200m dazu. Die ganze Tour ist knapp 40km lang.

... und ja, wenn ich mal mehr Zeit habe gibt es auch ein paar detailliertere Routenbeschreibungen auf meiner Seite.
 
Auf meiner Route hat's einen höheren Trackanteil als auf der Route von gps-tracks.com. Dafür kommt man nicht am Kurhaus Sennis vorbei. Die beschilderten Wanderwege sind nämlich alle fahrbar. Den Trailanteil von meiner Route würde ich jetzt mal auf ca. 80% der Höhenmeter schätzen. Technisch richtig schwierig wird es fast nie, allerdings ist es teilweise sehr steil.

Der Aufstieg von Trübbach bis Palfries ist 1.200m, unterwegs kommen dann nochmal 200m dazu. Die ganze Tour ist knapp 40km lang.

... und ja, wenn ich mal mehr Zeit habe gibt es auch ein paar detailliertere Routenbeschreibungen auf meiner Seite.


Und es gibt noch ein paar schöne Trailvarianten von Palfries, die ebenfalls einen (Abfahrts-)Trailanteil von mind. 80 % haben :)
Auch sehr lohnenswert via bike and hike auf den Alvier!
 
Und es gibt noch ein paar schöne Trailvarianten von Palfries, die ebenfalls einen (Abfahrts-)Trailanteil von mind. 80 % haben :)

Ich hab da leider ein traumatisches Erlebnis vom letzten Jahr. Da hab ich mich zuerst nach Palfries gequält und bin dann gleich nach Kamm links abgebogen. Auf dieser Abfahrt hatte ich dann ca. 80% Schieb- und Tragequote, weil ein Grossteil der Spitzkehren für mich nicht fahrbar und die Geraden dazwischen zu kurz waren. :-(
 
Ich hab da leider ein traumatisches Erlebnis vom letzten Jahr. Da hab ich mich zuerst nach Palfries gequält und bin dann gleich nach Kamm links abgebogen. Auf dieser Abfahrt hatte ich dann ca. 80% Schieb- und Tragequote, weil ein Grossteil der Spitzkehren für mich nicht fahrbar und die Geraden dazwischen zu kurz waren. :-(

Das war dann wohl die Abfahrt nach Heiligkreuz, ich finde mindestens die Hälfte kann man schön fahren und in den Haarnadelkurven... na ja, teilweise. aber es gibt noch mehr Abfahrten ;)
 
so, hau ne woche ab nach portes du soleil, freu mich wie wahnsinnig, vielleicht grad noch jemand unten? bin auf dem camping in champery. schöne woche euch allen.
 
yep: 41.02km, 1203hm - nichts Krasses also, aber verheissungsvoll:

<< 49 Prozent Singletrail-Anteil und einen Anstieg, den man nicht merkt: die Rinerhorn-Tour. Von Davos geht's auf der östlichen Talflanke gemächlich ins urige Monstein. Hier wartet der einzige ernst zu nehmende Anstieg, bevor es in den langen Supertrail geht. Nach einer Rast in der Bergstation Rinerhorn schraubt sich der Weg noch kurz bergauf und wickelt sich dann flach aber mit viel FLow auf der anderen Bergseite ins Tal hinunter, kurze Verschnaufpause auf der Talstrasse von Sertig Sand, dann warten noch mal vier Kilomenter Waldtrail bis nach Davos zurück. Sensationelle Freeride-Tour! Startpunkt: Parkplatz der Jakobshorn-Bahn. >>
 
heute auch wieder mal unterwegs gewesen

selbe tour wie schon mal dieses Jahr, diesmal mit GPS ;) (es gab anfragen wegen Daten, von wem k.a. mehr)

Eggflue - Grelligen - Seewen - Gempen - Pratteln = 55km /902hm





zudem hatte ich höllisch Glück, dank gutem fahrkönnen ging das ganze glimpflich aus



wärend der fahrt das Hinterrad ausgehängt.
an irgendeinem ast hängengeblieben, dadurch ging der schnellspanner auf und das rad wurde rausgehebelt.
merkte dies erst, wärendessen ich über dem lenker hing, hinten bremste und der hebel bis zum lenker ging. bis auf ein verbogenes Schaltauge und Schaltwerk blieb alles heile. ist mir in den 20jahren biken bis heute noch nie passiert :eek:
 
Hat jemand Lust, den Surenen-Pass von Engelberg aus am 29. oder 30. August zu fahren?
Wäre auch für Alternativen offen.

Gruss
Wadenmonster :)
 
Hat jemand Lust, den Surenen-Pass von Engelberg aus am 29. oder 30. August zu fahren?
Wäre auch für Alternativen offen.

Gruss
Wadenmonster :)
@Monsterwade
War am Wochenende auf dem Surenenpass
>> Wunderschön war's.
Start in Engelberg noch im Nebel.
Oben dann wunderschönes wolkenloses Wetter.
Die Abfahrt dann sehr Anspruchsvoll aber Traumhaft.



Hier noch zwei Fotos der Surenentour:

Blackenalp auf der Seite Engelberg beim Aufstieg.



Surenenpass Abfahrt.



Noch mehr Bilder zur Surenentour in meinem Fotoalbum

Hier noch mein Tourbericht von dieser Surenenpass Tour

Viel Spass am Surenen



cu RedOrbiter
www.Trail.ch

edit 11:12h link zum tourbericht eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten