saison 09 bilder,touren etc.

Unsere Tour Alp Mora. Traumhaft schön :)

grün.jpg

olala.jpg

Wand.jpg
 

Anhänge

  • grün.jpg
    grün.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 76
  • olala.jpg
    olala.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 75
  • Wand.jpg
    Wand.jpg
    61 KB · Aufrufe: 92
Mal was anderes von mir - technisch einfache und landschaftlich wunderschöne Tour in den Dolomiten (Toblach - Höhlensteintal - Schluderbach - Dürrensteinhütte - Brückele - Altprags - Niederdorf - Toblach)

Höhlensteintal:
IMG_4054.JPG


Alte Militärstrasse auf die Plätzwiese:
IMG_4057.JPG


Ankunft auf der Dürrensteinhütte:
IMG_4059.JPG
 
nun finde ich endlich wieder zeit etwas mehr mit dem bike rumzudüsen. heute in der gegend höhronnen-wildspitz-gottschalkenberg unterwegs. saugeil... der eddieman dürfte das ganz gut kennen und wohl meine meinung unterstützen. ;)
 
war 15 uhr oben und dann runter bis zur diebishütte, dann zum stollen und dann den wanderweg runter bis lachen. kam vom st.meinrad, haben uns vielleicht gesehen.
 
letzten samstag, mal wieder surenenpass, inkl. abstecher aufs eggenmandli. :)
und wie üblich, wenn wir auf tour sind, hing die wolkensuppe vom freitag noch in den zentralen voralpen drin. ;)
ausserdem ist im oberen bereich richtung osten runter bei den heftigen gewittern der letzten tage offensichtlich ein stück trail 'abhanden' gekommen. :p

on the way to the top, ziel in sicht, am horizont geradeaus, der gupf ganz links.


schon bald oben, ein kurzer blick zurück.


tja, auf der andern seite, dort wo wir runter wollen, herrscht offensichtlich noch das wetter von gestern...
und woher der kühle wind wehte, ist auch unschwer zu erkennen.


nach der kurzen gipfelrast rissen bei der abfahrt im obersten teil die wolken sogar mal kurz auf, hoffnung auf sonne machte sich breit.


vom eggenmandli runter bisschen im schiefrigen geröll rumdoktern.


danach flotter richtung pass runter, wieder in die weisse suppe rein...


unterhalb der passhöhe ist der letzte sonnige hoffnungsschimmer ziemlich rasch untergegangen.


am vortag zur rechten zeit war der trail vielleicht auch mit dem kajak gegangen, den spuren nach zu schliessen... ;)


wenn da ein bach statt ein trail ist, fahren wir halt den. :rolleyes:


etwas weiter unten wurden die 'strassenverhältnisse' wieder besser, aussicht und wetter allerdings blieben auf bescheidenem niveau.


der trail ganz nett und abwechslungsreich, ohne loses geröll ist auch mal wieder schön :)


gruss pat :D

ps: für diejenigen, welche den hochtouren-thread auch anschauen, sorry für das doppelpost. das forum ist derart verzweigt und längst nicht jeder schaut überall rein [ich jedenfalls nicht], so hab ich mir erlaubt, das hier nochmals zu bringen.
 
Hier wieder mal ein Pic


Val d'Uina Schlucht / Dreiländertour
Start im Unterengadin (CH) - über Schwarzsee (Ö) zum Reschenpass - Entlang vom Reschensee zum Haidersee (I)- über den Schlingpass durch die Val d'Uina Schlucht zurück in die Schweiz

Einfach genial war's :daumen:

Mehr Bilder gleiche Tour :love:
http://www.trail.ch/gallery/thumbnails.php?album=82


cu RedOrbiter
www.Trail.ch

>> Bitte beachten: Gestelltes Bild für den Fotoshoot - ansonsten alles runtergeschoben
 
Falls jemand noch nie vom Parpaner Rothorn via Älplital nach Arosa gefahren ist, kann ich nur empfehlen dies möglichst rasch nachzuholen. Auf meiner HP gibts genügend Anregungen über diverse Fahrvarianten. Auch von der neusten von gestern: mit insgesamt 5000 Hm Down bei 800 Hm Uphill mit Muskelkraft.
 
@Enduro

Du Glücklicher,als ich im Juni mit meinem HT oben am Hörnli ankam,war auch schon Schluß mit lustig.Der weg zum Rothorn war mir aufgrund der Schneelage doch noch zu heftig-zumal ich allein unterwegs war.

Aber ich komme wieder.


Atlas
 
Falls jemand noch nie vom Parpaner Rothorn via Älplital nach Arosa gefahren ist, kann ich nur empfehlen dies möglichst rasch nachzuholen. Auf meiner HP gibts genügend Anregungen über diverse Fahrvarianten. Auch von der neusten von gestern: mit insgesamt 5000 Hm Down bei 800 Hm Uphill mit Muskelkraft.

Klasse Bild :daumen: und ich finde eine schöne Abfahrt :D In Vernindung mit einer Tour von Chur - Churwalden - Parpaner Rothorn - Arosa - Churerjoch absolut genial
 
@pat: Super Bilder:daumen:

Heute glühte bei mir der Auslöser des Fotoappatates und die Bremsscheiben auf einer feinen Tour in den Flumserbergen
flumserberge5.jpg

Blick hinunter ins Tal - vor mir die Curfirsten

flumserberge2.jpg

Blick gegen Zürich - es war ein Prachts-Tag !

flumserberge4.jpg
 
Hoi Vazifar.

ISt eine sehr schöne Gegend dort :daumen: Bist du hinten zur Alp Furch runter und dann ins Schilstal und wieder nach Flums??
 
Ahh meine Heimat :)
werde leider erst wieder im winter da sein. aber ski fahren rockt da auch :)

ps. die halb heisst fursch ;) und der weg runter ins schilstal ist bei der alp panüel.
 
Ich bin nicht bei der Alp Fursch durchgekommen und auch nicht von Flums losgefahren sondern "nur" von- und bis Tannenheim
 
Zurück
Oben Unten