Salsa Fargo 2017

Anzeige

Re: Salsa Fargo 2017
Welchen Rahmen würdet ihr bei 188 cm und 86 Schrittlänge empfehlen? Häng natürlich wieder zwischen 2 Größen. Könnte ja auch einfach sein. ^^ bzw. ist hier jemand aus dem Pott wo ich mal gucken gehen könnte (L oder XL)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (1,86m / 90cm) bin das Fargo in Gr. L mit 100mm Vorbau gefahren...und das fühlte sich ideal an.

Sieht dann so aus:


Da du nur etwas größer bist, ich dafür längere Beine hab, könnte Gr.L gerade noch passen.....ggf. mit einer Setback-Sattelstütze. Einen längeren Vorbau als 100mm würde ich beim Fargo nicht empfehlen...jedenfalls nicht wenn Du damit auch ins Gelände willst.
 
Ich (1,86m / 90cm) bin das Fargo in Gr. L mit 100mm Vorbau gefahren...und das fühlte sich ideal an.

Sieht dann so aus:


Da du nur etwas größer bist, ich dafür längere Beine hab, könnte Gr.L gerade noch passen.....ggf. mit einer Setback-Sattelstütze. Einen längeren Vorbau als 100mm würde ich beim Fargo nicht empfehlen...jedenfalls nicht wenn Du damit auch ins Gelände willst.

Ich nehme an du sitzt auf dem Teil etwas sportlicher oder? Ich hatte eigentlich vor auf dem Salsa etwas lockerer zu sitzen. Daher ideal wäre, wenn Sattel und Lenker ungefähr die gleiche Höhe hätten. Bei deinem ist die Lenkerüberhöhung schon recht stark. Danke für das Bild auf jeden Fall.
 
Ich nehme an du sitzt auf dem Teil etwas sportlicher oder? Ich hatte eigentlich vor auf dem Salsa etwas lockerer zu sitzen. Daher ideal wäre, wenn Sattel und Lenker ungefähr die gleiche Höhe hätten. Bei deinem ist die Lenkerüberhöhung schon recht stark. Danke für das Bild auf jeden Fall.

Ich habe das Rad leider nicht mehr, fahre jetzt ein Cutthroat (auch Gr.L)
Durch den extrem hohen Stack beim Fargo sitzt man so schnell nicht "sportlich" :)
Beim XL könntest Du wahrscheinlich dann auch ohne Spacerturm auskommen...vermute ich mal.
 
Ich bin mit 179 Medium gefahren. Nun fahre auch ich ein Cutthroat wieder in medium und das passt gut für mich.
Ich würde dir raten Probe zu fahren wenn du dir unsicher bist. Ist ja auch etwas Einstellungssache ob man lieber etwas größere oder kleinere Rahmen fährt. Ich fahre lieber etwas gedrungenere Bikes...
"Sportlich" kann man ein Fargo machen indem man den Vorbau umdreht wie @tommi101 auf seinem Bild am Fargo gemacht hat. Normalerweise ist der Vorbau anders herum verbaut.

@tommi101 hast du Mal ein Foto von deinem Cutty?
 
Ich bin mit 179 Medium gefahren. Nun fahre auch ich ein Cutthroat wieder in medium und das passt gut für mich.
Ich würde dir raten Probe zu fahren wenn du dir unsicher bist. Ist ja auch etwas Einstellungssache ob man lieber etwas größere oder kleinere Rahmen fährt. Ich fahre lieber etwas gedrungenere Bikes...
"Sportlich" kann man ein Fargo machen indem man den Vorbau umdreht wie @tommi101 auf seinem Bild am Fargo gemacht hat. Normalerweise ist der Vorbau anders herum verbaut.

@tommi101 hast du Mal ein Foto von deinem Cutty?

Ja ich suche schon in allen Foren Fargobesitzer im Ruhrpott ^^ Händler gibt es hier leider nicht.
 
Und wahrscheinlich auch keine, die mal eben ein XL im Laden stehen haben. Und wenn ist es eh direkt ausverkauft.
Aber der Reach in XL könnte dir bei 1,89 vielleicht doch etwas lang sein. Das wäre eine Rahmengröße, die ich mit 2,03m fahren würde. Der Stack mit 69cm sollte aber in etwa deiner Sattelhöhe entsprechen, wenn ich das mal überschlage.
 
Gegen Hope RX4 tauschen. Bei cnc-bike gibts auch einzelne PM-Sättel günstig.

Die Kurbel kannst du ja mal montierten, wenn sie eh da ist. Oder hat das fargo ein 73er Tretlagergehäuse?
Ja es hat 73 Gehäuse.
Habe mit David von Bike Comp gesprochen und sie nehmen alles zurück und jetzt kommt eine Shimano M 785 mit IS auf PM Adapter drauf und GRX Hebel. läuft
Bei der Kurbel habe ich mir ein passende Welle besorgt und die Race Face voin meinem Bucksaw genommen
 
Falls einer vor hat sein Fargo als Commuter/Pendelrad zu nutzen: Verkaufe im Bikemarkt ein gebrauchtes Schutzblech-Set mit Packtaschenhalter von Pletscher.
Hatte ich so an meinem Fargo verbaut.
 
Zurück
Oben Unten