Salsa Fargo Titanium Frameset: Das Dropbar Mountainbike

Hast Du Dir da schon einen (oder mehrere?) Rahmen machen lassen?
Find' ich grad faszinierend.
Zwei, hier das Erste, wurde aber gestohlen.
Und das Aktuelle:

kleinste Geo-Anpassungen, sonst gleich.
Output von Rewel ist sehr homogen. Beschte Preis-/Leistung.
Ganz wichtig: Es gibt zwei Rewel, man hatte sich getrennt. Ich bin bei Leo Santa in Deutschnofen, der andere ist unten in der Stadt in Bozen. Einfach mal Urlaub in Bozen machen, und rauf zu Leo, nach Terminabsprache.
Nur mit der Kindernay Nabenschaltung haben wir uns alle verzettelt, weil die eine wesentlich geringere Kettenlinie hat als Rohloff. Nun muss ich mit meiner Übersetzung wieder Kette statt Gates fahren 😖
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Salsa Fargo Titanium Frameset: Das Dropbar Mountainbike
Nur mit der Kindernay Nabenschaltung haben wir uns alle verzettelt, weil die eine wesentlich geringere Kettenlinie hat als Rohloff.
Kindernay VII oder XIV? Die geringe Kettenlinie hat mich bestimmt auch ein paar wertvolle Lebenjahre gekostet :lol:
Zumindest VII + Riemen sollte aber auf Grund der größeren Übersetzung gehen.
 
Kenne ich schon, musste mich damit beim Design meines Rahmens auch herumschlagen.
Hatte schon gedacht, dass ich nur zu blöd bin und die XIV doch irgendwie an einem Mountainbikerahmen mit Riemen geht. Von daher fand ich deinen Beitrag ganz hilfreich, dass dem nicht so ist und es tatsächlich nicht geht!
 
Kenne ich schon, musste mich damit beim Design meines Rahmens auch herumschlagen.
Hatte schon gedacht, dass ich nur zu blöd bin und die XIV doch irgendwie an einem Mountainbikerahmen mit Riemen geht. Von daher fand ich deinen Beitrag ganz hilfreich, dass dem nicht so ist und es tatsächlich nicht geht!
Was gehen könnte, konsequent einen Yoke bis 2.2, dann wirds hinten wesentlich schmaler.
 
Falls Interesse an einem Fargo Ti Rahmenset in Größe S besteht: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1657188-salsa-fargo-ti-rahmenset-groesse-s

IMG_0151.jpeg
 
Zurück
Oben Unten