Samstag, 3. April - De Waterkant röppt!

is mir klar...^^
naja dachte wir bewegen uns auf der deutschen Seite...
aber man könnte ja auch mal ne Tour machen, wo man dann auf der polnischen Seite auf Usedom rauffährt und dann durch Garz undso nach Usedom dann :)
 
Da habe ich im ersten Moment aber selbst nicht dran gedacht ;)
Von der polnischen Seite bin ich schon ein Paar Mal gefahren (um's Stettiner Haff). Nur fahren die Fähren, wenn man die nutzen will/muss, nicht immer. Im April letzten Jahres mussten wir bspw. deshalb eine Tour umplanen.
Übrigens werde ich momentan von üblen Halsschmerzen heimgesucht. Ich hoffe, dass sich das zum WE gibt (bestenfalls früher, damit ich nicht mit ~220 nicht-Rollen-Trainingskilometern antreten muss).
 
Guten Morgen die Herren!!Muß krankheitsbedingt leider absagen.Meine Tochter hat mich angesteckt und liege mit Seuche flach.Voll die Rotze,Magen Darm Fieber das ganze Programm halt.Details spare ich mir lieber.Bin am 1.Mai aber definitiv dabei.Dann euch Mannen viel Spaß.Schöne Grüße aus dem sonnigen Treptow.Da wo es keine Höhenmeter gibt.:).
 
Dann gute Besserung Euch Beiden! Bis zur nächsten Berg- und Talfahrt ;)
aber man könnte ja auch mal ne Tour machen, wo man dann auf der polnischen Seite auf Usedom rauffährt und dann durch Garz undso nach Usedom dann :)
Wie gesagt, im Mai...

Und für den heißen Juli wird an einer Abenteuertour entlang Polens Küste bis Ahlbeck getüfftelt, als kleine Abwechslung zu den großen Bergen. Startort wahrscheinlich Kaliningrad oder Slupsk - mal sehn, je nach Zeit. Aber jetzt kommt ersteinmal der Samstag!

Wetterbedingt gibt es gute Nachrichten: zum Anbaden ist es zu kalt, daher kann auf schweres Übergepäck wie Badehose oder Schwimmreifen verzichtet werden :daumen:
 
Hab nochma geguckt, Fahrradkarte ganzen Tag bundesweit 4,50 €, richtig?

Würd auch mitfahren, ab Berlin, nur Samstag, mit nem starren Mountainbike.
Richtige Männer fahren halt nichts unter 17 kg.:).
Dafür kannste fast zwei Bikes mitnehmen...
Mangel an Gewicht werde ich durch Konditionsdefizit kompensieren! Sollte das nicht reichen, muss ich mich noch irgendwo beschweren, die Bahn bietet ja gerne Steilvorlagen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochma geguckt, Fahrradkarte ganzen Tag bundesweit 4,50 €, richtig?
richtig!

Zustieg in Potsdam:
bighitpdm (kauft ein WE-Ticket)
Focus Cypress
derSturm
sehne

Zustieg in Berlin:
lupus_bhg
fad faxe (hat im Rhönrad noch freien Platz)
mod31
Illuminus
Lennart
icke

vor Ort:
geogolo
Vegeta2205 & friends

Wer bringt das zweite WE-Ticket mit?
 
sagte ich nicht etwas von schönwetterfahrer ? nun gut wenn ich schon auf der startliste stehe will ich mal nicht so sein. hab mir morgen urlaub genommen um mal bischen zu trainieren. sehe ich das richtig, dass die potsdamfraktion den RE um 5:52 ab HBF nimmt ? fahrrad-ticket´s gibts bestimmt am automaten. hoffentlich kann ich den um die uhrzeit bedienen.
 
6:34 is irgendwie nich besser.. nunja
dann brauchen wa ja insgesamt nur 2SWE Tickets oder?
Würde mich breitschlagen lassen und das zweite holen gehn.

Bleibt jetzt nurnoch die Frage zu klären : Das kleine harte oder das Sofa?
Bei viel Asphalt eher das kleine oder Anto?
 
leute bis jetzt ist meine gabel noch immer nicht zurück vom service hab den gesagt das ich die gabel morgen wiederbrauch, das gaben se mir auch versprochen.
drückt mir mal die daumen
 
Was heißt hier Gabelservice, du kommst doch mit dem Crosser...

@Illu
solange die Speichen in den Rädern halten ist das egal :D

Zustieg in Potsdam:
bighitpdm (WE-Ticket Nr. 1)
Focus Cypress
derSturm
sehne

Zustieg in Berlin:
lupus_bhg
fad faxe (hat im Rhönrad noch freien Platz)
mod31
Illuminus (WE-Ticket Nr. 2)
Lennart
icke

vor Ort:
geogolo
Vegeta2205 & friends
 
Ich komm auch mitn Crosser, beim MTB ist die Kurbel noch kaputt, das wird schon gehen.

War in den letzten Wochen damit sogar jedes WE in Wald und Schnee unterwegs ...
 
Wenn ich das jetze richtig gelesen und rausgesucht habe, dann steigt der Potsdamer Teil um 5:52Uhr auf Gleis 4 am Hbf Potsdam in den RE 38053.
Werde pünktlich da sein, aber im Hbf warten. Man muss ja nich in der Kälte stehen:p

Bis dann:daumen:
 
hallo ihr kaltduscher,
viel spaß euch am samstag.
ich werd nicht mit kommen zu eurer lutscher runde:)
gruß:daumen:
 
Ich empfehle ehrlich gesagt eine Verschiebung der auf den 27. März oder in den April. Letzten Sonntag war hier in Greifswald die Hausrunde mit Ach und Krach gerade so fahrbar und seitdem hat es nicht nennenswert getaut.
P1030174.JPG

P1030178.JPG

100 Kilometer über Usedom werden im Gelände leider kaum möglich sein, es gab ja dieses Jahr ein wenig mehr Schnee hier oben :(
 
Ich habe mittlerweile zwar nicht mehr mir Halsschmerzen zu kämpfen, aber es hat sich Schnupfen breit gemacht. Und wenn ich sehe, wie's in Greifswald aussieht (und mir die Wettervoraussagen für die nächsten Tage ansehe [und da war es hier gerade so schön schneefrei]), würde ich lieber früher absagen, als später/zu spät. Tut mir Leid, Leute.
 
Nix da, wir fahren morgen. So weiß wie auf den Bildern ist es auf Usedom nicht mehr (überall).
Was das Wetter betrifft haben wir Glück im Unglück: morgens ein wenig Schneefall, mittags trocken und Schneeregen erst zum Abend hin, Temp. bei 0° und Wind aus NW bis W. Sieht also gut aus.
Packt Euch Wechselsachen für die Rückfahrt im Zug ein!

Zustieg in Potsdam:
bighitpdm (WE-Ticket Nr. 1)
Focus Cypress
derSturm
sehne

Zustieg in Berlin:
fad faxe (hat im Rhönrad noch freien Platz)
mod31
Illuminus (WE-Ticket Nr. 2)
Lennart
icke

vor Ort:
geogolo
Vegeta2205 & friends
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten