Samstag, 3. April - De Waterkant röppt!

Meine Pläne haben sich geändert, mit der besseren Hälfte entspanne ich über Ostern in Binz auf Rügen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und vor allem gutes Wetter!!!
 
Ich würde am Sa auch mit dem Zug ab Potsdam kommen und schon mal das erste WE-Ticket holen. ( Fahrradkarten jeder selbst )

d.H. für alle Potsdamer :
Wir stehen früh auf und nehmen den RE_38053 (z.B. ab Pdm Hbf 5:52 Uhr Gleis 4) bis Berlin Hbf Ankunft 6:16 Uhr
und von dort mit dem Rest der Meute den RE 38346 ( 6:34 Uhr Gleis 6) bis Anklam.
Und ich steig Lichterfelde Ost ein und bringe das zweite WE-Ticket mit.

RE 38346
Berlin-Lichterfelde Ost 06:21
Berlin Südkreuz 06:26
Berlin Potsdamer Platz 06:30
Berlin Hbf (tief) 06:34
Berlin Gesundbrunnen 06:39
Bernau(b Berlin) 06:53

Ticket 1:
derSturm (ab Potsdam)
rotkaeppi (ab Potsdam)
SUPERGROBI 74 (ab Berlin)
Lennart (ab Berlin)
icke (ab Berlin)

Ticket 2:
Anto
Focus Cypress (ab Potsdam) ?
bighitpdm (ab Potsdam) ?
frei
frei


Vegeta2205 (vor Ort <-- 10.30 Uhr vorm Aldi in Usedom)
inselberliner (vor Ort/ ab Rügen)
 
wenn ihc schon aldi in usedom höre und drann denke bekomme ich Sehnsucht nach der Insel..
kann aber leider nicht dabei sein, bin im Urlaub. Euch viel spaß eine gute unfallfreie Fahr und eine Mega gute Zeit ;)
 
ihr habt das gut und seid zu beneiden.meine neuanschaffung ist noch nicht einmal angekommen.type hier aus dem forum ist nicht der schnellste und seriöseste.nie wieder vorkasse.somit wird das bei mir leider nichts.ein andermal halt.:daumen:.schöne meeresluft durch die nüstern ziehen.herrlich.aber leider nicht für mich.
 
So mit O... bin definitiv dabei. Werde ca. 5:45 in Potsdam am Hbf warten. Das Wetter morgen soll jaideal werden, n bissle frisch aber egal. Kamera wird geladen und Sonnenbrille bereitgelegt.:daumen:
Bis dann
 
Hi,
ich möchte morgen auch gern mitkommen. Wo steigt ihr denn in Berlin zu? Südkreuz würde mir am besten passen.

MfG martin
 
Ich würde am Sa auch mit dem Zug ab Potsdam kommen und schon mal das erste WE-Ticket holen. ( Fahrradkarten jeder selbst )

d.H. für alle Potsdamer :
Wir stehen früh auf und nehmen den RE_38053 (z.B. ab Pdm Hbf 5:52 Uhr Gleis 4) bis Berlin Hbf Ankunft 6:16 Uhr
und von dort mit dem Rest der Meute den RE 38346 ( 6:34 Uhr Gleis 6) bis Anklam.


@Taif-Huhn
P.S. wir steigen vorne ein ( erster Waggon, nicht die Lok! )
Du hast die Qual der Wahl:

RE 38346
Berlin-Lichterfelde Ost 06:21
Berlin Südkreuz 06:26
Berlin Potsdamer Platz 06:30
Berlin Hbf (tief) 06:34
Berlin Gesundbrunnen 06:39
Bernau(b Berlin) 06:53

2 x WE-Ticket:
derSturm (Potsdam)
rotkaeppi (Potsdam)
Lennart (Berlin)
Focus Cypress (Potsdam)
Taif-Huhn (Berlin)
icke (Berlin)
frei
frei
frei
frei
 
ahoi ...

ich bin leider raus aus der tour ... hab erfahren, dass es hier über die feiertage viel zu tun gibt ... ärgerlich ... beim nächsten mal, wenn es an die küste geht, bin ich dann hoffentlich dabei ...

viel spaß und gutes wetter wünsche ich euch!
 
Bin wieder da:D und muss sagen es war herrlich, aber windiger als gedacht:lol:

Der Tag begann bereits sehr schön...
CIMG0204.JPG


In Anklam hieß es dann fix ein Gruppenbild und dann die Hühner gesattelt.
CIMG0211.JPG


Die Stimmung war gut.
CIMG0219.JPG


Vorbei an Relikten aus der Vergangenheit...
CIMG0222.JPG


...und lichtdurchflutete Wälder ging es Richtung Küste.
CIMG0232.JPG


Der doch sehr frische und starke Wind forderte seinen Tribut und Taif-Huhn und ich entschieden uns noch bis Bansin zu fahren und dann in Ruhe den Rückweg anzutreten.
CIMG0237.JPG

95km sind nun drauß geworden und einen großen Dank nochmal an die äußerst amüsanten Berliner im Zug auf dem Rückweg.

Einen ausführlicheren Bericht oder wie die Tour geendet ist, wird es sicher von unserem Guide geben.
 
Samstag früh, die Augen im Zug noch ein wenig verschlossen, erweckte die Sonne als glutrote Kugel den Tag. Oder war das der Mars?



In Anklam unterm Otto-Lilienthal-Denkmal schnell noch ein Anwesenheitsfoto aller Teilnehmenden geschossen und der Inselritt konnte beginnen. Der Himmel strahlte blau, 5°C und der Wind wehte kräftig von vorn. War ja nur Windstärke 2...

Kurz vor der Zecheriner Brücke galt es das erste Hindernis zu überwinden: der Weg war durch die Überschwemmungen nicht fahrbar und wird es sicher auch nie wieder werden.







Also was tun; schwimmen, umkehren oder die Luftrettung alarmieren? Doch wir wählten die gefährlichste aller Möglichkeiten - auf der B 110 weiterfahren!
An der Karniner Brücke dann die erste Rast. Der Trialparcour wurde erforscht und die neue Location für den Lakejump 2010 steht auch schon fest



Vorbei am Klosterberg (6m!) wartete Vegeta2205 in Usedom auf uns. Auf zum Achterwasser, der Deich lädt ein.
Das mit der Abkürzung durch den sumpfigen Wald war wohl nicht meine beste Idee :D da irgendwo ist der Graben... also zurück durch Schilf und wasserbedeckte Wiesen.



Lieper Winkel lässt sich komplett auf dem Deich umfahren, allerdings mehr schlecht als recht. Der Wind pfiff uns um die Ohren und die nächsten Kilometer waren eine halbe Ewigkeit. War ja nur Windstärke 2...



am Achterwasser, im Hintergrund die Steilküste zwischen Koserow und Zempin




Hinter Benz führte uns Vegeta2205 über Wiesen und frisch gepflügtem Acker auf den Kückelsberg (58m).



Von der Aussichtsplattform hat man einen wunderbaren Ausblick über den Gothensee, Ahlbeck bis rüber zur polnischen Küste und auf das Baltische Meer. Der Magen knurrte und Luiggi erwartete uns schon in Bansin - Mittagspause bei Räucherfisch und Spaghetti an der Seepromenade



Algen?


Die Idee auf der sonnigen Terasse zu sitzen war gut, von Windschutz aber keine Spur ...brrrrr... War ja nur Windstärke 2...
Vollgefressen und warm gezittert standen 25 km schmale Waldwege bevor. Vegeta2205 scheuchte uns seine Hometrails hinunter...





kurzer Abstecher zum Loddiner Höft





An der Sandklippe. Gegenüber sind die morgens abgeradelten Deiche zu sehen.



(Leider sind `ne ganze Menge Bilder wegen der kaputten Kamera nichts geworden, u.a. Panorama, die Fahrradpyramide und einige Abfahrten :heul:)
Naja, wir sind dann wieder zurück nach Kölpinsee in den Wald und haben hochrunterhoch die letzten Hügel mitgenommen.

29er vs. 26er im Uphill


Die Zeit war leider zu knapp und so endete die Tour zu 18 Uhr in Zinnowitz, wo ein deutsches Reiseunternehmen uns abholen sollte. Lennart springt vorher nochmal ins Wasser...



..und derSturm überquert die Kursskaja Kosa.



Allerdings mit fatalen Folgen und der Sturz ins Nass gelang - platsch! :lol:



Techniktraining auf der Vinetabrücke...



...und traditionell die Fahrt durch die Wellen.
rotkäppi


Bis zum Sommer :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Anto für die tollen Fotos! Schöne Tour, hat richtig Spaß gemacht. :daumen:
Das Wasser war Ar...kalt und Windstärke 2 (auf welcher Skala verdammt??) macht über die Distanz richtig schwere Beine. Hätt gern noch etwas Kondition auf den letzten Metern gehabt, aber war auch so richtig geil mit euch. Gern irgendwann wieder...
 
Zurück
Oben Unten