Samstag(halb)tageskurs Fahrtechnik

Wie soll die Ausrichtung des Samstag(halb)tageskurs sein?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

juchhu

Testfahrer
Tach zusammen,

hier eine kleine Abstimmung, damit wir bzw. ich mit dem Thema weiter vorankommen.

Sollte eine HappaHappa-Versorgung gewünscht sein, müssen alle mit einem Kostenbeitrag in noch festzulegender Höhe (abhängig von der Anzahl der TeilnehmerInnen) rechnen. Ohne Knete keine Fete. Und zwar wie im Leben:

Erst Knete, dann Fete :D

VG Martin

PS:

Wünsche und Anregungen zu einem möglichen Samstag(halb)tageskurs in diesen (Achtung: nur in diesen :daumen: ) Thread schreiben.

Vielen Dank:)

PPS:

Mehrfachauswahl möglich.

Bitte an intelligente TeilnehmerInnen:

Nur sinnvolle Kombinationen wählen, also

Antwort 1 und 3 oder 1 und 4 sowie
Antowrt 2 und 3 oder 2 und 4 :daumen:

Alle anderen Kombinationen sind NICHT erwünscht.

Vielen Dank:daumen:

hardy_aus_k schrieb:
@juchhu

Was muss ich ankreuzen, wenn ich nur happahappa haben möchte :confused:

Gruß
Hardy
Nur HappaHappa ist als nicht sinnvoll Option unerwünscht.

Also, erst die Arbeit und dann das Vergnügen. Oder

Erst das Vergnügen und dann die Arbeit. Oder

Erst das Vergnügen und dann noch ein.

Leute, die in diesem möglichen Samstag(halb)tageskurs erst die Arbeit und dann nochmal die Arbeit sehen, outen sich als Spassbremsen und werden nicht unter einem einjährigen Feierabendtourabo bestraft.

VG Martin

juchhu schrieb:
Leute, die in diesem möglichen Samstag(halb)tageskurs erst die Arbeit und dann nochmal die Arbeit sehen, outen sich als Spassbremsen und werden nicht unter einem einjährigen Feierabendtourabo bestraft.
VG Martin

Das ist dann meine Lerneinheit für heute: bei juchhu führen schon kleine Vergehen zu Höchststrafen !

Gruß
Hardy

@all
melde mich wieder zurück. Der Arm ist wohl recht gut verheilt, sodass ich ab 12.8.04 wieder voll belasten kann-darf-muss :daumen: . Bevor ich allerdings wieder mitfahr probier ich erst mal aus :( . Wann soll der 1/2 Tageskurs denn sein und kann ich als absoluter Anfänger auch noch mitmachen? (vorr. der Arm geht wieder)

Wenn ja, versuche ich eine gute Wahl zu finden ;)

@Hardy
wie war der Urlaub?
Gruss
ingo

indo_koeln schrieb:
@all
melde mich wieder zurück. Der Arm ist wohl recht gut verheilt, sodass ich ab 12.8.04 wieder voll belasten kann-darf-muss :daumen: . Bevor ich allerdings wieder mitfahr probier ich erst mal aus :( . Wann soll der 1/2 Tageskurs denn sein und kann ich als absoluter Anfänger auch noch mitmachen? (vorr. der Arm geht wieder)

Wenn ja, versuche ich eine gute Wahl zu finden ;)

@Hardy
wie war der Urlaub?
Gruss
ingo
Hallo Ingo,

schön, dass das mit dem Arm fast wieder OK ist.

Ja, Du kannst jederzeit einsteigen. Sowohl bei den regelmäßigen Donnerstagskursen als auch bei dem noch zu planenden Samstag(halb)tageskurs. Sinnvoll, dass haben die erheblichen Fortschritte der regelmäßig anwesenden Teilnehmer gezeigt, ist es allerdings nur wenn ..., ja wenn Du eben regelmäßig teilnimmst :D

Dann brauchst DU nur noch die Voraussetzungen zu erfüllen (MTB mit Schnellspannerssattelstützenbefestigung (boah, was für ein Wort :D ), Helm und Handschuhe), und ab geht die Post.

Also bis zum nächsten Mal.

VG Martin

Tach

ich will ja nicht meckern, aber der Thread hat jetzt über 100 Hits, aber nur 7 (in Worten: sieben) haben bisher überhaupt abgestimmt.

Wo ist die schweigende Mehrheit? Mehrheit ist ja OK, aber schweigend?

Also, ran an die Radiobuttons und gewählt!

VG Martin

@juchhu
klasse, sobald ich wieder fahren kann, also es probiert habe und hoffentlich alles funktioniert, bin ich wieder dabei...
@all
ich denke ohne Helm und Handschuhe sollte niemand fahren! Wäre ohne sicherlich nicht so glimpflich bei dem Unfall davon gekommen. Der Helm sieht richtig bös aus....
Der Neue ist schon da
Gruss
Ingo

juchhu schrieb:
...

Mehrfachauswahl möglich.

Bitte an intelligente TeilnehmerInnen:

Nur sinnvolle Kombinationen wählen, also

Antwort 1 und 3 oder 1 und 4 sowie
Antowrt 2 und 3 oder 2 und 4 :daumen:

Alle anderen Kombinationen sind NICHT erwünscht.

Vielen Dank:daumen:

@dumbolino, Du kleine Torfnase :D

[OBERSCHULMEISTER MODUS AN]

Was hat der Fahrtechnikonkel geschrieben, nur o.g. Kombinationen auswählen.;)

Ich weiß, das Leben ist schwer :heul: und bei einem so tollen Angebot möchte man natürlich gleich mehrere Samstag(halb)tageskurses nutzen.:D

Aber in diesem Thread ist es eigentlich ganz einfach:

(Antwort Nr. 1 ODER Antwort Nr. 2) UND (Antwort Nr. 3 ODER Antwort NR. 4)

Da die Abstimmung öffentlich ist (hehe, Falschwähler outen sich :D ) sollte

Summe(Anwort Nr.1 + Antwort Nr. 2) = Summe(Antwort Nr. 3 + Antwort Nr. 4) sein.

[OBERSCHULMEISTER MODUS AUS]

Zur Strafe musst DU, falls Eigenversorgung mit HappaHapps sich durchsetzt, während der HappaHappa-Aufnahme den Pausenclown spielen :lol:

VG Martin

juchhu schrieb:
Zur Strafe musst DU, falls Eigenversorgung mit HappaHapps sich durchsetzt, während der HappaHappa-Aufnahme den Pausenclown spielen :lol:

<Wahlkampfmodus=an>

Jungens, seid nicht doof... Eigenversorgung läuft darauf hinaus, dass jeder an seinem mitgebrachten Müsliriegel mümmelt. Da gibt es doch nach einem solchen Event schönere/geselligere Formen des Zusammenseins?!

<Wahlkampfmodus=aus>

Martin, wie kann man sich die Option mit dem Naturfreundehaus denn vorstellen? Ist da eine Gaststätte drin? Das wäre ja in der Tat sehr einfach. Die andere Option erfordert schon ein wenig mehr Vorbereitung. Allerdings wäre es möglicherweise schöner. Problem: Mitgebrachte Speisen (insbesondere ein kühles Blondes) ebenso kühl zu halten... Vermutlich müsste jemand den Materialwagen geben und ein in der Nähe wohnender Kühlschrank (Deiner?) müsste einbezogen werden...

LG
Michael

Goldfisch schrieb:
<Wahlkampfmodus=an>

Jungens, seid nicht doof... Eigenversorgung läuft darauf hinaus, dass jeder an seinem mitgebrachten Müsliriegel mümmelt. Da gibt es doch nach einem solchen Event schönere/geselligere Formen des Zusammenseins?!

<Wahlkampfmodus=aus>

Martin, wie kann man sich die Option mit dem Naturfreundehaus denn vorstellen? Ist da eine Gaststätte drin? Das wäre ja in der Tat sehr einfach. Die andere Option erfordert schon ein wenig mehr Vorbereitung. Allerdings wäre es möglicherweise schöner. Problem: Mitgebrachte Speisen (insbesondere ein kühles Blondes) ebenso kühl zu halten... Vermutlich müsste jemand den Materialwagen geben und ein in der Nähe wohnender Kühlschrank (Deiner?) müsste einbezogen werden...

LG
Michael
Den [WAHLKAMPF MODUS]-Befehl kannte ich noch garnicht :D Auch nicht schlecht :lol:

Das Naturfreunde-Haus ist ein kleines, auf niedrigem (was nicht schlecht heißt) bzw. normalem Niveau kochender Gaststätte mit angeschlossener Pension (26 Übernachtungsmöglichkeiten in 4 Zimmer; ein Böser, der Schlimmes dabei denkt :D ).

Die Auswahl ist gering, die Speisen sind preiswert. Aus m.W. heraus bewegt sich alles unter 10 € pro Mahlzeit exkl. Getränke. Habe aber dort noch nicht 'gespeist'.

Hinsichtlich der Grillaktion (da der Grill dem Naturfreunde-Haus wohl gehört, muss wohl ein Nutzungsbeitrag und ggf. eine Kaution geleistet werden) wäre eine mögliche Versorgung mit gekühlten Getränken (blonde und antialohol) inkl. Biertischgarnituren, Schirmen, ggf. Unterständen und Gläsern kein Problem, da mein guter, bester Freund Detlef :love: Getränkeunternehmer ist, und uns diese schönen Sachen für einen (Horror-)Kostenbeitrag zur Verfügung stellt. :D

Ich denke, dass die Grillaktion vom Preis-, Leistung- und Spassverhältnis besser als ein Essen an den Tischen des Naturfreunde-Hauses ist.

VG Martin

Respekt juchhu,
anhand der Teilnehmerzahl läßt sich erkennen, daß die Leute sehr zufrieden sind mit dem vermitteln Deiner Kenntnisse und dem was ihnen geboten wird!
Bin überaus gespannt und hoffe zur nächsten Gelegenheit die Möglichkeit nutzen zu können, mal vorbei zu schauen.

-courgi- schrieb:
Respekt juchhu,
anhand der Teilnehmerzahl läßt sich erkennen, daß die Leute sehr zufrieden sind mit dem vermitteln Deiner Kenntnisse und dem was ihnen geboten wird!
Bin überaus gespannt und hoffe zur nächsten Gelegenheit die Möglichkeit nutzen zu können, mal vorbei zu schauen.
Danke für die Blumen :D

Aber bisher haben nur 10 an der Abstimmung teilgenommen :rolleyes: . Sollte es bei dieser Gruppengröße für den Samstag(halb)tageskurs bleiben, ist dies zwar aus didaktischen Gründen gut :) , lohnt aber kaum die Organisation einer HappaHappa-verpflegung a la Fleisch vom Grill :(

Wo ist der Rest? Sind jetzt alle Im Urlaub, oder was???

Oder muss ich davon ausgehen, dass die Teilnehmer, die bisher bei Donnerstagkursen mitgefahren sind und noch nicht abgestimmt haben, auch nicht an einem Samstag(halb)tageskurs teilnehmen wollen??? :confused:

Tja, ich glaube ich hätte noch eine 5. Antwort formulieren soll.

'Tolle Engagement. Aber ich möchte nur zu den Donnerstagkursen kommen.' :D

Naja, die Abstimmung ist ja noch offen, und das Ergebnis auch.:daumen:

VG Martin

juchhu schrieb:
@dumbolino, Du kleine Torfnase :D

:heul: So hat mich noch keiner genannt, ich hatte immer nur "du doffe Pappnase gehört" :heul:

juchhu schrieb:
[OBERSCHULMEISTER MODUS AN]

Was hat der Fahrtechnikonkel geschrieben, nur o.g. Kombinationen auswählen.;)

Ich wollte mich aber bewusst nicht zwischen den halben und ganzen Tagen entscheiden. Ich habe nur eine Stimme in fände beides gut, auch wenn mir ein ganzer Tag mehr zusagt. Bin ich deshalb schon durch? :confused:

juchhu schrieb:
VG Martin

Mache ich doch meist sowieso, also meinerseits Strafe angenommen. Soll ich vorsorglich gleich im Clowncostium ankommen? :D

Grüße
Markus

Hurra, ich darf mal wieder online sein! Danke liebes Internet!

Martin ich habe mich absichtlich nicht eingetragen, da ich meinen Dienstplan wie gesagt im Auge behalten muß. Wenn es irgendwie geht, bin ich dabei!

Zu der Gaststätte im Naturfreundehaus:

Ich war mal vor 2 Jahren da. Die Erbsensuppe war sehr lecker und der Kuchen genial.

Das ganze hat nur irgenwie die Ausstrahlung einer Jugendherberge / - camp.

Man muß sich das Essen und die Getränke vorne selber holen und anschließend einen Platz an einem der langen Tische suchen.

Wir könnten ja am Donnerstag nach dem Training dort was trinken?

Grillplatz

Als wir noch Kinder waren, wurde da öfters mit den Handballern gegrillt. Meine Mutte läst Euch ausrichten, das die Bäche nicht nur zum durchfahren da sind, sondern ganz gut zum kühlen von Getränken und Speisen (in Tupperdosen) geeignet sind. Ein Kühlschrank in unmittelbarer Nähe ist somit nicht erforderlich.

Hallo Leute,

bin zurück aus dem Urlaub und was erfreuliches sehen meine
Augen? Es wird ein halbtages-Kurs Angeboten! :p :p :p

Samstagnachmittag geht bei mir gut.
Aber ich bin kein Freund von grillen.(Liegt an mir. ;) )

Wann soll der stattfinden?

dumbolino schrieb:
:heul: So hat mich noch keiner genannt, ich hatte immer nur "du doffe Pappnase gehört" :heul:
Nun, beleidigend sollte das auf gar keinen Fall rüber kommen :(

Das 'kleine' nehme ich sofort zurück und ersetze es durch 'doofe'. :D

In jedem Fall ist dieses Herumdrucksen als hilfloser Entschuldigungversuch anzusehen bzw. zu werten. :daumen:

dumbolino schrieb:
Ich wollte mich aber bewusst nicht zwischen den halben und ganzen Tagen entscheiden. Ich habe nur eine Stimme in fände beides gut, auch wenn mir ein ganzer Tag mehr zusagt. Bin ich deshalb schon durch? :confused:
Intention erkannt und verstanden. Leider kann ich das Abfragemodul nicht selber steuern bzw. programmieren :heul:

Natürlich bist Du nicht schon durch :)

dumbolino schrieb:
Mache ich doch meist sowieso, also meinerseits Strafe angenommen. Soll ich vorsorglich gleich im Clowncostium ankommen? :D

Grüße
Markus
Nein, nein, ich werde Dich auch ohne Clownsklamotten erkennen :D

Denn die Narrenkappe ist nur für die Humorlosen als Erkennungsmerkmal wichtig ;)

Also bis zum nächsten Fahrtechnikkurs, ob nun donnerstags oder samstags :daumen:

VG Martin

Lythande schrieb:
Hurra, ich darf mal wieder online sein! Danke liebes Internet!

Martin ich habe mich absichtlich nicht eingetragen, da ich meinen Dienstplan wie gesagt im Auge behalten muß. Wenn es irgendwie geht, bin ich dabei!
Schön, ich freue mich :)

Lythande schrieb:
Zu der Gaststätte im Naturfreundehaus:

Ich war mal vor 2 Jahren da. Die Erbsensuppe war sehr lecker und der Kuchen genial.

Das ganze hat nur irgenwie die Ausstrahlung einer Jugendherberge / - camp.

Man muß sich das Essen und die Getränke vorne selber holen und anschließend einen Platz an einem der langen Tische suchen.

Wir könnten ja am Donnerstag nach dem Training dort was trinken?
Naja, mit Schloss Lerbach ist es natürlich nicht zu vergleichen :lol:

Hinsichtlich des Trinkens nach dem Training (Don't drink and drive :daumen: )

müssten wir aber dann schon kurz nach 21:00 Uhr Schluss machen, da die m.W. nur bis 22:00 Uhr geöffnet haben. Besser vorher nochmal abchecken.

Lythande schrieb:
Grillplatz

Als wir noch Kinder waren, wurde da öfters mit den Handballern gegrillt. Meine Mutte läst Euch ausrichten, das die Bäche nicht nur zum durchfahren da sind, sondern ganz gut zum kühlen von Getränken und Speisen (in Tupperdosen) geeignet sind. Ein Kühlschrank in unmittelbarer Nähe ist somit nicht erforderlich.
Danke für den Tipp; bisher dachte ich , dass das Wasser dort nur zum Durchsurfen mit dem Bike sei :lol:

Schauen wir mal, wie sich das mit der Umfrage entwickelt.

Apropo Teilnahme: Auch wenn Du noch nicht abschätzen kannst, ob DU überhaupt dabei sein kannst, darfst (und sollst) Du selbstverständlich mitabstimmen :daumen:

VG Martin

Schildbürger schrieb:
Hallo Leute,

bin zurück aus dem Urlaub und was erfreuliches sehen meine
Augen? Es wird ein halbtages-Kurs Angeboten! :p :p :p

Samstagnachmittag geht bei mir gut.
Aber ich bin kein Freund von grillen.(Liegt an mir. ;) )

Wann soll der stattfinden?
Um es kurz zu machen (liegt mir ja eigentlich garnicht :D ):

Nach dem 10.08.2004, 14:42 Uhr :lol:

Dann ist nämlich die Abstimmung geschlossen, und das Ergebnis steht fest.

VG Martin

juchhu schrieb:
Nun, beleidigend sollte das auf gar keinen Fall rüber kommen :(

Das 'kleine' nehme ich sofort zurück und ersetze es durch 'doofe'. :D

In jedem Fall ist dieses Herumdrucksen als hilfloser Entschuldigungversuch anzusehen bzw. zu werten. :daumen:

Ich war zu keiner Zeit beleidigt oder eingeschnappt.
Einziges was ich nicht mag, ist wenn man mir sagt
"du kommst nicht mit, weil... NA GUT DIR ZU LIEBE...

Also z.B. hättest Du mir in einer unserer mails geschrieben
"gut dir zu liebe, komm mit, brauchst kein Helm, Handschuhe,
Schnellspanner. Da wäre ich sicherlich auf die Palme gegangen,
und hätte den netten Kontakt abgebrochen.

Jetzt warte ich nur noch auf den Schnellspanner und einen
Termin an einem Samstag.

Grüße
Markus

dumbolino schrieb:
Ich war zu keiner Zeit beleidigt oder eingeschnappt.
Einziges was ich nicht mag, ist wenn man mir sagt
"du kommst nicht mit, weil... NA GUT DIR ZU LIEBE...
Schön, alles geklärt. Allerdings, wenn ... dann hätte ich geschrieben

NA GUT MIR ZU LIEBE... :D

dumbolino schrieb:
Also z.B. hättest Du mir in einer unserer mails geschrieben
"gut dir zu liebe, komm mit, brauchst kein Helm, Handschuhe,
Schnellspanner. Da wäre ich sicherlich auf die Palme gegangen,
und hätte den netten Kontakt abgebrochen.

Jetzt warte ich nur noch auf den Schnellspanner und einen
Termin an einem Samstag.

Grüße
Markus
Ich schreib' ja schon viel Unsinn, aber ganz verblödet bin ich ja noch nicht :D

Bis zum Samstagskurs

VG Martin

Tach zusammen,

kleiner Zwischenstand und letzte Erinnerung:

Abgestimmt haben bereits 19 Interessierte. :daumen: :daumen: :daumen:

SUPER !!! :love:

Aber in ca. 26 Stunden wird das Wahllokal geschlossen. Also, wer noch interessiert ist an einem Samstag(halb)tageskurs für Fahrtechnik, der/die möchte doch bitte seinen/ihren Teilnahmewunsch mit HappaHappa-Option kundtun.

Denn morgen um 14:42 Uhr wird die Abstimmung geschlossen. Sozusagen: Ende im Gelände :D

Also, nicht warten, sondern starten, äh, wählen meinte ich eigentlich :D

Nach Schluss des Wahllokals müssen wir dann nur noch klären, wie den die WählerInnen den Begriff 'Eigenversorgung mit HappaHappa' definieren.

Ich könnte ja vielleicht eine kleine Umfrage machen :lol:

Keine Sorge, war nur Spass. :D

VG Martin