Santa Cruz Bronson V2 2016

Mal ne Frage an die Rock Shox Fahrer.....welchen Tune haben eure Dämpfer? Bei meinem '17er ist ein RS Monarch Plus mit L/L verbaut. Hat einer M/M verbaut und? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tune?
 
Da kann man sich jetzt überlegen, was bei einer Innenbreite von 29 mm ist.

Richtig, das habe ich getan und habe da jetzt in der Tat so eine Vermutung ;)


Hast du den Rahmen schon?

Ja, ich fahre das Rad schon einige Zeit mit WTB KOM i25. Nach verschiedenen Reifen bin ich inzwischen bei DHRII / DHF 2,3 gelandet. Ich hatte zwischenzeitlich hinten den WTB Traiboss 2,4 hinten drauf. Der Reifen fällt eigentlich klein aus. Der Abstand zum Hinterbau/ Sitzrohr und v.a. auch Link war nicht gerade beruhigend. Deshalb mein Fragen, ob 29mm Maulweite mit Maxxis 2,4 hinten funktioniert.... Von der Beschaffenheit des Boden will ich es eigentlich nicht abhängig machen und EINE Lösung haben...
 
Deshalb mein Fragen, ob 29mm Maulweite mit Maxxis 2,4 hinten funktioniert.... Von der Beschaffenheit des Boden will ich es eigentlich nicht abhängig machen und EINE Lösung haben...

Das V2 ist nicht für die "fetten Reifen" gemacht, das gibt der Rahmen einfach nicht her. Bin am HR mit der NEWMEN 30mm den Hans Dampf 2.35 gefahren, das war schon echt eng. Aktuell fahre ich am HR den DHF 2.3... der ist zwar nicht viel dicker wie die Bremsscheibe aber m.M.n. optimal für das V2... :D:D:D
 
Und das ist schade...Deshalb bin ich halt auf der Suche nach dem Limit...

Also ist es jetzt eher in Längsrichtung eng, oder auch seitlich? Ich weiß, dass das seltsam klingt, aber beim Hightower passen 27,5x3", aber bei 29x2,5" ist es sehr eng. Die Plusreifen sind einfach bei einem anderen (kleineren) Radius dick, daher geht sich das aus, und in Längsrichtung sind sie sowieso etwas kleiner. Vielleicht ginge ja ein 26+ Reifen? Aber ich weiß, das tut man sich dann auch nicht an, va. weil es da dann wieder weniger Auswahl gibt. Ich hab ja auch vorsätzlich einen 29"-LRS und kein 27,5er Hinterrad.
 
EDIT: gefunden..

Habe noch ne Frage, da ich vorhin gerade mein V2 geklickt habe und jetzt Zubehör suche.. welche Bashguards sind sinnvoll und stabil?
Finde auf der Techseite von Santa nix von wegen ISCG Aufnahme.
Die hat es aber schon, oder? 5er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch oft das Problem das der Orginal verbaute dpx2 Dämpfer durchschlägt? Bin schon weit oberhalb des angegebenen Luftdrucks und der sag passt auch einigermaßen. Selbst bei normalen Waldtrails ist er danach fast am Ende des federwegs. Sollte man da evtl mal spacer einbauen? Bin wirklich kein Schwergewicht mit 73kg.
 
Habt ihr auch oft das Problem das der Orginal verbaute dpx2 Dämpfer durchschlägt? Bin schon weit oberhalb des angegebenen Luftdrucks und der sag passt auch einigermaßen. Selbst bei normalen Waldtrails ist er danach fast am Ende des federwegs. Sollte man da evtl mal spacer einbauen? Bin wirklich kein Schwergewicht mit 73kg.


schon spacer reingebaut?
 
Na wenn du schon bei 25-30 % SAG bist und der Dämpfer durchschlägt würde ich mal ein oder direkt zwei Spacer einbauen. Dann noch mal gucken. Sollte dann eigentlich nicht mehr passieren.
 
Habe mir noch ein bisschen was zum aufbauen für die Weihnachtszeit gekauft
0D0D87D9-3C33-4C45-97FE-C91FEAC000F9.jpeg

Beste Version in der Traumfarbe ergattert :love:
Danke mal wieder an GoCycle
 

Anhänge

  • 0D0D87D9-3C33-4C45-97FE-C91FEAC000F9.jpeg
    0D0D87D9-3C33-4C45-97FE-C91FEAC000F9.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben Unten