Santa Cruz Bronson V3 2018

An sich würde jedes PM-PM +23 Adapter Passen, Bremssattel muss nur in den Adapter passen. Und dann gibts noch doe 2- und 4- Schraubenlösungen..
 
Hinten ist Standard PM180 und du möchtest PM203 haben, also +23mm:

https://www.rosebikes.de/magura-qm-...sku=2096515&product_shape=1&article_size=6075
Diesen habe ich bei meiner Magura dafür verwendet und es passt wunderbar

pm203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, der Adapter-Dschungel.

Du benötigst den Hersteller der Bremse, die Aufnahme am Rahmen (oder der Gabel) sowie den Durchmesser der gewünschten Bremsscheibe. Eine Matrixdarstellung bringt die nötige Übersicht, diese hier ist für/von Hope:

11551_03_d.jpg


Falls du eine Hope Bremse fährst benötigst du für bei der PM-180-Aufnahme am Bronson v3 und einer 203er Scheibe den Adapter H von Hope. Ob Adapter anderer Hersteller auch passen weiß ich nicht. Für manch anderen Hersteller findet man ähnliche Übersichten. Die obige ist bei Bike24 zu finden.

Edit: Wie @redspawn2005 geschrieben hat.
 
Passen die Hope Adapter mit SRAM Guide Sätteln?
Aktuell habe ich einen stink normalen PM20 mit langen Schrauben verbaut und hätte lieber das vier-Schrauben-System. ;)
 
hast du 200er Scheibe?
so wie ich es auf den Bildern sehe ist bei dem Hope Adapter die Ausbuchtung für den einen Kolben, der nach unten aufbaut genau da wo der Kolben ist- ziemlich weit vorne. Bei der Code Bremse ist dieser Kolben weiter in der Mitte..

habe vorne einen geraden 4-Schrauben Adapter von Magura mit Shimano XT 8120
 
hast du 200er Scheibe?
so wie ich es auf den Bildern sehe ist bei dem Hope Adapter die Ausbuchtung für den einen Kolben, der nach unten aufbaut genau da wo der Kolben ist- ziemlich weit vorne. Bei der Code Bremse ist dieser Kolben weiter in der Mitte..

habe vorne einen geraden 4-Schrauben Adapter von Magura mit Shimano XT 8120
Ja, fahre vorne und hinten 200mm Centerline Scheiben. Vorne ist klar, es geht mir um einen 4-Schrauben Adapter (PM20) für hinten. Und wenn das wie @redspawn2005 mit seinen Code-Sätteln klappt wird es auch mit den Guide Sätteln klappen. ;) Brauche nur die korrekte Adapterbezeichung (L oder K).
 
Hallo zusammen vielen Dank für eure Hilfe
Ich möchte die Standard Code r ich meine das sind 180er Scheiben auf 203 Dächle Scheiben tauschen.
Denke dann wird der Hope 23mm also H passen
Vielen Dank
 
Hat hier schon jemand den Cascade Components Link ausprobiert und kann was dazu sagen?
Würde mich mal interessieren, wie der sich so macht. :daumen:
 
Ich habe in einigen Test zum Bronson gelesen, dass das Tretlager recht tief ist und man öfter mal Kontakt mit den Kurbeln bzw Pedalen am Boden / Wurzeln hat.

Wie sind da eure Erfahrungen?
naja man muss halt schon darauf achten, wie man seine Kurbeln positioniert, wenn man im Gelände pedaliert.
Das ist aber bei allen modernen Bikes so. Kannst dir ja auch kürzere Kurbeln montieren ;)
 
Ich habe in einigen Test zum Bronson gelesen, dass das Tretlager recht tief ist und man öfter mal Kontakt mit den Kurbeln bzw Pedalen am Boden / Wurzeln hat.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Kommt sicher drauf an von was für einem Bike man kommt, ich war sehr positiv überrascht, da habe ich an meinem Jeffsy von 2017 richtig Probleme mit.
 
Zurück
Oben Unten