Santa Cruz Bronson V3 2018

Geärgert hat mich, dass ich dann erst noch das ganze Entlüftungsgeraffel kaufen musste. Bei nem Rad für 5k kann man das natürlich nicht beiliegen...
Liegt bei deinem Auto Werkzeug für sowas bei? Mal ehrlich die bekommen die Reverbs in der Bulk Verpackung ohne alles bei der Montage. Warum sollten die noch Werkzeug kaufen um es bei zu legen.

Und zur Reverb, das Ding ist halt die am meist verbaute Stütze auf dem Markt und zumindest die alten Versionen auch recht anffällig. Die Preise sind halt niedrig, aber eine neue bekommst du auch für einen niedrigen Preis, daher sind die Gebrauchtpreise halt auch so schlecht. Meist kommt dann nach dem Kauf noch ein Service weil da wieder irgendne Dichtung kaputt gegangen ist. Ich bin von den Dingern mittlerweile auch ab. Hat weh getan mehrere Räder auf Bikeyoke umzurüsten aber das letzte Jahr war glaube ich das erste seitdem ich absenkbare Stützen fahre ohne Probleme. Zur Abwechslung mal ganz gut.
 
Also ich hab meine 175er Reverb ausm Hightower für 235€ verkauft, was ich als ein akeptables Angebot empfand. Gibt halt viele Leute die nicht gerade Fans der Reverb sind (einschließlich mir). Da hast du dann auch teils "Interessenten" die das ausnutzen wollen und dir als Gnadenbrot die Stütze abnehmen wollen.
 
Liegt bei deinem Auto Werkzeug für sowas bei? Mal ehrlich die bekommen die Reverbs in der Bulk Verpackung ohne alles bei der Montage. Warum sollten die noch Werkzeug kaufen um es bei zu legen.
Für mich gehört da ein Entlüftungskit einfach dazu. Die Versender bekommen das bei ihren Bikes auch hin. Aussage von RS ist, dass zu jeder Reverb ein solches Kit beigelegt wird. Dann gehört das den Kunden auch weitergereicht.

Grundsätzlich ist die Reverb nicht so schlecht wie sie gemacht wird. Ne Revive oder OneUp hätte mich auch gefreut
 
Sehe das wir @Standrohr finde gerade den Hinweis auf den Preis da auch immer arg. Ich bekomm beim Autokauf halt auch keinen Werkstattwagen dabei. Klar wärs toll aber der Großteil der Leute die ein Rad kaufen traut sich da glaub eh nicht dran.
Ich hab mal ne Dämpferpumpe bei nem Sender AL beigelegt gehabt, welches mit 2 Stahlfeder Elementen kam. Denke einige Versender schmeissen da einfach immer das selbe Paket bei, was sie vermutlich auch zukaufen.
 
[... ] Als ob sobald Reverb drauf steht das Teil nix mehr wert ist [...]
So schauts leider aus! Bei den bisherigen Reverb Generationen war es eher Glücksache, dass die nicht kaputt gegangen sind. Das war das erste Teil das ich getauscht habe, nachdem ich das Bronson aus dem Karton geholt hatte.
Zudem sind die im Verhältnis zu ner Vecnum, Bikeyoke oder Oneup schwerer und schlecht zum servicen. Und das dämliche Entlüften der Hydraulikleitung ist m.E. eine absolute Fehlkonstruktion. Ein einfacher Bowdenzug ist Leicht, simpel und kostet nix.
Zum Glück findet man meist jemand der einem für ne Reverb sogar noch Geld bezahlt :)
 
Meine Reverb war auch frisch ausm Karton "mangelhaft". Die sackte beim ausfahren immer ca. 1-2 cm wieder ein; Hebel nochmals durchgedrückt blieb sie dann max. ausgefahren -> Also Hebel immer doppelt drücken war angesagt.

Händler hat sie mir (zum Glück) gegen eine Fox getauscht, ohne murren.
 
Da gibt’s von BikeYoke und Wolftooth entsprechende Kits zum umrüsten. Hatte im November mit Sacki geschrieben der meinte, dass das (der?) DeHy für die C1 im Januar auf den Markt kommen soll.
 
Da gibt’s von BikeYoke und Wolftooth entsprechende Kits zum umrüsten. Hatte im November mit Sacki geschrieben der meinte, dass das (der?) DeHy für die C1 im Januar auf den Markt kommen soll.
Das wäre interessant, da ich bei mir in beiden Bikes mittlerweile umgestiegen bin auf die C1, nachdem 3 OneUps bei mir das zeitliche gesegnet haben. 3 mal war die Kartusche defekt. Danach habe ich der Reverb eine Chance gegeben und was soll ich sagen: seit 5 Monaten läuft die eine tadellos. Die andere habe ich bisher erst einmal gefahren, da das Bike noch nicht lange aufgebaut ist.
 
1700A2C9-C89B-4FE2-953C-A20D051B9858.jpegBDA0DF94-CE66-4F99-8439-4077A14CA28C.jpeg
Falls jemand für seine Code ne richtig gute Schelle sucht (und etwas Geld über hat), wird bei Carbonice fündig :love:
 
Was war denn die Intention des Kaufes?

Wegen der fragwürdigen Klemmung der Code-Schellen für Carbonlenker? Stichwort Punktplast...

Oder einfach nur was schickes Kaufen fürs Santa?
Bissl was von Beidem würde ich sagen. Die Sram-Schellen haben mir schon viele schöne Riefen in diverse Carbonlenker geschnitten. Da ich aber mit den Code-Bremsen selbst sehr gut klarkomme, hab ich eben nach ner Alternative gesucht. Und da ich es gern dezent mag bin ich in nem anderen Fred auf die Teile gestoßen und hab sie einfach mal bestellt...
 
Die Sram Schellen sind scheiße, keine Frage. Aber so'n Drama drauß machen ist auch quatsch. Da draußen fahren 10.000de Carbonlenker mit Sram-Armaturen rum. Die Riefen sind halt nur im Lack. Unnötig, aber keine Gefahr.
 
Zurück
Oben Unten