Santa Cruz Bronson V4 2022

Solltest Du mal die möglichkeit haben einen OChain an dein Bronson zu basteln. Machen. Danach hast Du das wendigere Rad mit gleichem Federweg Feeling.

Gibt von Jasper Jauch ein Youtube Video dazu. Allerdings am Nomad. Ich hatte das für sinnlos teures Tuning gehalten und bin mittlerweile der Meinung das brachte mir mehr Ruhe ins Rad und Geschwindigkeit als ein teurer Dämpfer.
O'chain würd ich schon auch gern mal testen. Aber am DHler. Wenn nur nicht der Preis so hoch wäre...
 

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Re: Santa Cruz Bronson V4 2022
Fahrt ihr im super Deluxe 23 das von Santa Cruz vorgegebene Setup oder habt ihr das geändert.
Bin ansich sehr zufrieden mit dem Hinterbau macht genau das was er soll. Mega Grip schön poppig und alles. Ich würde mir aber wünschen das er etwas mehr über Sachen drüber bügelt.
Oder würde da ein coil mehr sinn machen.
 
Fahrt ihr im super Deluxe 23 das von Santa Cruz vorgegebene Setup oder habt ihr das geändert.
Bin ansich sehr zufrieden mit dem Hinterbau macht genau das was er soll. Mega Grip schön poppig und alles. Ich würde mir aber wünschen das er etwas mehr über Sachen drüber bügelt.
Oder würde da ein coil mehr sinn machen.
Ich hatte das Selbe Thema. Dachte erst das wird dann so sein, auch wie sie in den deutschen Tests schrieben. Ich wiege fahrfertig 85kg. Bin dann auf 165psi = 28mm SAG. HSC +1 Klick aus Neutral. LSC -1 aus Neutral.
Dann hat es bei mir gepasst. Schluckt, poppt, pusht bei jeder Welle fast von alleine und keine Durchschläge.
Hört sich irgendwie an wie aus einem Porno😂
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden SDU Coil für das Bronson. Das stellt sich schwieriger heraus als mir lieb ist. Ich finde kaum welche mit einem Bearing Mount. Was ich aber finde ist ein Bearing Mount Kit… kann man das wirklich so einfach wechseln?
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden SDU Coil für das Bronson. Das stellt sich schwieriger heraus als mir lieb ist. Ich finde kaum welche mit einem Bearing Mount. Was ich aber finde ist ein Bearing Mount Kit… kann man das wirklich so einfach wechseln?
Mit dem neuen Vivid wurden auch diese Buchsen vorgestellt nur ob die an den Coil passen weis ich net.
 

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Mein Rahmen kam auch eben an. Allerdings ist meine Euphorie etwas gebremst.

So schaut der Rahmen nämlich von unten aus:
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Habe nun von Statera einen Gutschein für ihren Shop in Höhe von 75 Euro angeboten bekommen. Den Vorschlag habe ich aber abgelehnt. Zum einen ist die Auswahl überschaubar und zum anderen ist der Betrag auch zu gering, als dass das beim aktuellen GoCycle Preis akzeptabel wäre. Als Gegenvorschlag habe ich 150 Euro Preisnachlass, kostenlose Rückabwicklung oder Neulieferung vorgeschlagen. Mal sehen was kommt.


Altherrenfahrt im Vorgarten. Home sweet home.
Obwohl ich aus Oberursel komme, hab ich's noch nie zu den Trails geschafft. Wo genau gehen die denn los? Sind die Infos hier noch aktuell`? https://www.dimb-ig-taunus.de/über-uns/mitgliedsvereine/mtb-trail-winterstein/

Sieht in deinem Video deutlich spaßiger aus als der Flowtrail in seinem jetzigen Zustand :D
 
Habe nun von Statera einen Gutschein für ihren Shop in Höhe von 75 Euro angeboten bekommen. Den Vorschlag habe ich aber abgelehnt. Zum einen ist die Auswahl überschaubar und zum anderen ist der Betrag auch zu gering, als dass das beim aktuellen GoCycle Preis akzeptabel wäre. Als Gegenvorschlag habe ich 150 Euro Preisnachlass, kostenlose Rückabwicklung oder Neulieferung vorgeschlagen. Mal sehen was kommt.


Obwohl ich aus Oberursel komme, hab ich's noch nie zu den Trails geschafft. Wo genau gehen die denn los? Sind die Infos hier noch aktuell`? https://www.dimb-ig-taunus.de/über-uns/mitgliedsvereine/mtb-trail-winterstein/

Sieht in deinem Video deutlich spaßiger aus als der Flowtrail in seinem jetzigen Zustand :D
Die Karte passt noch. Der Einstieg ist direkt am Steinkopf Funkturm. Ich finde unsere Trails beide super, da schön ruppig! Vom Windeck ist es halt ein bisschen länger und am Winterstein ein bisschen schwerer.
 
Habe nun von Statera einen Gutschein für ihren Shop in Höhe von 75 Euro angeboten bekommen. Den Vorschlag habe ich aber abgelehnt. Zum einen ist die Auswahl überschaubar und zum anderen ist der Betrag auch zu gering, als dass das beim aktuellen GoCycle Preis akzeptabel wäre. Als Gegenvorschlag habe ich 150 Euro Preisnachlass, kostenlose Rückabwicklung oder Neulieferung vorgeschlagen. Mal sehen was kommt.

Unser Rahmen kam ebenfalls vermackt an, lag lieblos im Karton. Der Dämpfer sah ebenfalls "verfusselt" aus, als ob das Teil irgendwo im Keller gelegen hätte.

E-Mail an Statera, Angebot waren 50€ Warengutschein; für uns nicht akzeptabel (auch ohne das GoCycle-Angebot!). Zudem kam die Rückantwort schon arg genervt rüber, nach dem Motto "friss oder stirb". Da bin ich dann ebenfalls entscheidungsfreidig, Rahmen liegt mittlerweile wieder bei denen; ich warte auf die Erstattung!

Mal schauen, ob Deinem Wunsch der Erstattung nachgegangen wird!

Ich hoffe nun, eigentlich hatte ich mit dem Rahmen ja schon gedanklich abgeschlossen, auf eine einwandfreie Lieferung von Jörg.

Grüße
 
An meinem rahmen war Gottseidank kein kratzer .. dämpfer schmatzt gefühlt leicht aber werd den mal bissi mit öl versorgen.


Zusammengesteckt isses (der unterschied in der steuerrohrlänge vom cheaptrick L zum bronson XL hätte fast ernsthafte probleme verursacht .. 5mm spacer hat noch gepasst .. gut das ich das nie gekürzt hatte an der gabel) .. muss nur noch auf nen satz matchmaker x und ne ungekürzte xx1 kette warten und mich durchringen die code zu kürzen/entlüften.

„Farbschema“ oliv rahmen + schwarz + hier und da oil slik , also nix besonderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass dir die Trails gefallen. Wir freuen uns immer über Helfer für Bau und Pflege...gerne per PM 🤗
Ich bin in der WA Gruppe. Habe auch schon geholfen, aber nur im vorbeifahren. Bei dem Video ist das vermutlich schwer zu verstehen, aber ich bin Schmerzpatient. Trotzdem überlege ich immer zu kommen, wenn Termine genannt werden, was länger nicht passiert ist. Und ich habe schon mehrfach gespendet. Man tut, was man kann. Danke für den Trail! Bist du Marc? Dann habe ich für dich schonmal gesägt! Könnte auch mal Getränke zum Bau bringen oder so.

Wurde sogar fotografiert 🤣🤣🤣
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Unser Rahmen kam ebenfalls vermackt an, lag lieblos im Karton. Der Dämpfer sah ebenfalls "verfusselt" aus, als ob das Teil irgendwo im Keller gelegen hätte.

E-Mail an Statera, Angebot waren 50€ Warengutschein; für uns nicht akzeptabel (auch ohne das GoCycle-Angebot!). Zudem kam die Rückantwort schon arg genervt rüber, nach dem Motto "friss oder stirb". Da bin ich dann ebenfalls entscheidungsfreidig, Rahmen liegt mittlerweile wieder bei denen; ich warte auf die Erstattung!

Mal schauen, ob Deinem Wunsch der Erstattung nachgegangen wird!

Ich hoffe nun, eigentlich hatte ich mit dem Rahmen ja schon gedanklich abgeschlossen, auf eine einwandfreie Lieferung von Jörg.

Grüße
Rabatt oder nicht. Mängel muss man wohl kaum akzeptieren. Dass Gocycle nur noch 1900 nimmt, ist kaum zu fassen. Für einen CC Santa Rahmen. Was Zeiten. Das sind 900 Euro unter Tyee CF. Und im Wald wird man angequatscht, Santa dies, Santa das. Dabei der reine Billigkauf. 😄Grundsätzlich kannst du ja ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Alles richtig gemacht.
 
Rabatt oder nicht. Mängel muss man wohl kaum akzeptieren. Dass Gocycle nur noch 1900 nimmt, ist kaum zu fassen. Für einen CC Santa Rahmen. Was Zeiten. Das sind 900 Euro unter Tyee CF. Und im Wald wird man angequatscht, Santa dies, Santa das. Dabei der reine Billigkauf. 😄Grundsätzlich kannst du ja ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Alles richtig gemacht.
Kann ich bestätigen, in 2 Wochen mehr darauf angesprochen worden als in allen 5 Jahren zusammen auf meine Tyee.

Bin den Haufen mittlerweile ausgiebig auf meinen Hometrails, Ochsenkopf und am Geisskopf gefahren und bin absolut überzeugt. Egal ob auf der Jumpline, Evileye oder Freeride, das Bike und der Hinterbau arbeiten fantastisch und ist bis auf den Erase Freilauf absolut leise.
Ich vermisse nichts.

Abschließend noch ein Bild vom finalen Aufbau.
So wie es hier abgebildet ist, wiegt es 14,3kg in Größe M.
 

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Kann ich bestätigen, in 2 Wochen mehr darauf angesprochen worden als in allen 5 Jahren zusammen auf meine Tyee.

Bin den Haufen mittlerweile ausgiebig auf meinen Hometrails, Ochsenkopf und am Geisskopf gefahren und bin absolut überzeugt. Egal ob auf der Jumpline, Evileye oder Freeride, das Bike und der Hinterbau arbeiten fantastisch und ist bis auf den Erase Freilauf absolut leise.
Ich vermisse nichts.

Abschließend noch ein Bild vom finalen Aufbau.
So wie es hier abgebildet ist, wiegt es 14,3kg in Größe M.
Zum Geißkopf muss ich auch mal wieder. Die Freeride ist vermutlich eine der besten MTB Strecken überhaupt.
 
Ich bin in der WA Gruppe. Habe auch schon geholfen, aber nur im vorbeifahren. Bei dem Video ist das vermutlich schwer zu verstehen, aber ich bin Schmerzpatient. Trotzdem überlege ich immer zu kommen, wenn Termine genannt werden, was länger nicht passiert ist. Und ich habe schon mehrfach gespendet. Man tut, was man kann. Danke für den Trail! Bist du Marc? Dann habe ich für dich schonmal gesägt! Könnte auch mal Getränke zum Bau bringen oder so.

Wurde sogar fotografiert 🤣🤣🤣
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Kein Ding und vielen Dank für die Unterstützung. Der Marc kümmert sich in erster Linie um den handkäs, ich bin der Mirko und kümmere mich mit ein paar anderen um den ebbelwoi...vielleicht sieht man sich ja mal....mein Bronson ist aber erst noch im Zulauf 🙂
 
kurze frage ... ist eine bremsleitungsführung im unterrohr einlaminiert oder klappert die bremsleitung im unterrohr (axs komplett sonst) .. beim testweise durchschieben der Leitung fühlte es sich so an als wäre es geführt aber prinzipbedingt sieht man ja nix .
 
kurze frage ... ist eine bremsleitungsführung im unterrohr einlaminiert oder klappert die bremsleitung im unterrohr (axs komplett sonst) .. beim testweise durchschieben der Leitung fühlte es sich so an als wäre es geführt aber prinzipbedingt sieht man ja nix .
Es sind Kanäle einlaminiert. Da klappert nix. Für die Kettenstreben sind zusätzlich die Schläuche zum Dämmen dabei.

 
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