Santa Cruz Bullit Thread

Hallo,

hatte schon mal jemand ein Riss an der Klemmung der Schwinge, wo die 6Kant Imbusschraube sich befindet?

Gruß
Booz
 
Hallo,

hatte schon mal jemand ein Riss an der Klemmung der Schwinge, wo die 6Kant Imbusschraube sich befindet?

Gruß
Booz

In diesem Bereich gibt es mehrere Innensechskantschrauben. Meinst du die Schwingenachse selbst oder die beiden kleineren Klemmschrauben? Und wo ist der Riss genau? Foto?!
 
Tach,

würde gern mal wissen, wie sich die Fahrwerksverbesserung des alten bullits durch bench's neuen Dämpferschlitten so macht. Da ja ein paar von euch den bestellt haben gibts doch bestimmt schon rege resonanz.
Hat sich jemand auch noch den winkelsteuersatz gegönnt?

vg christophe
 
wegen shit Wetter hab ich es noch nicht gefahren.
Von den zweien, die ich die Platten und Schrauben geschickt habe, hab ich auch nix vom Fahrverhalten gehört.
 
o.k. war wegen des wetters jetzt auch noch nicht oft unterwegs.
wäre nett, wenn du dich - nach einigen testläufen - hierzu noch einmal äußern könntest.

Über dich die Dinger zu bestellen geht auch weiterhin?

vg und danke

christophe
 
@ bench

und noch was ...

hast du mit deinem Maschinenbau-Kollegen mal die geänderte Krafteinleitung des neuen Dämpferschlittens in den Rahmen besprochen. Der müsste sowas ja sogar berechnen können (oder zu mindest abschätzen). Wäre ja schade wenn am Ende durch irgendwelche Hebelkräfte die Dämpferaufnahme nicht stand hält.

Auf gar keinen Fall will ich hier irgendwas schlecht reden und bin auch nicht der Übervorsichtige. - aber den schönen Bullitrahmen solls ja auch nicht schrotten.
 
Ich habe noch 2 Sätze da, bestellen ist also kein Problem. Ich könnte auch eine Nachproduktion veranlassen, da sollten dann 2-3 Wochen Vorlaufzeit eingeplant werden.

Berechnet wurde da nichts. Ich gehe einfach davon aus, dass das hält. Die Dämpferaufnahme ist ja nicht gerade filigran ausgelegt.
Schade, dass beim alten Modell die Ausfallenden noch nicht geschraubt sind. Die hätte ich lieber neu gefräst. Aber so ist der Dämpferschlitten die einzige Möglichkeit, das Tretlager runterzubringen (bis auf kürzeren Dämpfer einbauen)
 
Hallo,
nach langer, erfolgloser Suche im Netz hoffe ich hier auf eine Info:
Was wiegt ein SC Bullit Mk1 Rahmen nackt, ohne Dämpfer?
Habe eine Info gefunden über Gewicht mit Dämpfer, aber leider keine Angabe welcher das sein soll. Denke mal es handelt sich um das Original, aber bin eben nicht sicher.
Hat jemand gerade einen Rahmen nackt liegen, und kann ihn mal an die Waage hängen?
Wäre super................
Danke & Grüße
 
Was fahrt ihr so für Vorbaulängen am alten Bullit (bis 2007)?
Hab den 40er weg und nen 50er drauf, der noch rumlag, aber der Reach ist ja so abartig kurz...
Ich überlege mir, auf nen 80er zu gehen.
 
Also mein Pitch hat laut Specs einen Reach von 450, das fahre ich mit 35mm Vorbau, passt ganz gut.
Beim Bullit müsste ich den Reach nochmal mit Wasserwaage messen, hab ich mal, aber das Ergebnis nicht mehr im Kopf, war glaub so 370 rum?
Der 50er ist auf jeden Fall so kurz, da brauch ich mit nem 60er nicht anfangen. Werd mal nen gebrauchten 80er ausm Bikemarkt bestellen, und testen.

Fährt außer uns zwei eigentlich keiner mehr das Bullit? :(
 
Doch, ich, ein 08er.
Und ich werde es auch weiterhin behalten, auch wenn es bald in Rente geht.
 
So, hab heute nen 75er angebaut, und damit fährt es sich für mich schon viel besser.
Nun hab ich nicht mehr das Gefühl, wenn ich aufsteh, dass ich mit den Schultern vorm Lenker bin.

Nur optisch ist der alte Truvativ Holzfeller schon eine Beleidigung für die Augen gegenüber dem geilen DMR Defy, aber dafür war er billig.
 
Hui, schon ewig keiner mehr geschrieben...

Ich habe noch Dämpferschlitten-Platten fürs alte Bullit übrig, quasi im Abverkauf, da ich mein Bullit inzwischen verkauft habe.
Bei Interesse, einfach PN schreiben, da können wir dann alles klären.



Kurze Erklärung:
Damit wird der Dämpfer "kürzer", das Tretlager kommt runter, der Lenkwinkel wird flacher.
Der Hinterreifen schlägt trotzdem nicht am Sitzrohr an, bei vollem einfedern.

Günstiger und wirksamer als Offset-Buchsen.
 
Moin,

Mal so an die Profis wie bekomme ich den Hinterbau am bullit ab?
Die eine Verschraubung links ist schon ab aber die andere dreht sich inkl. der Achse die da drin ist.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet da das bike zum pulvern soll.
 
Ich glaaaaaube noch zu wissen das ist einfach eine Achse, welche "Durchgeschlagen" werden kann.

Also Schraube ein Paar Gewindegänge reindrehen und rausstehen lassen. Saaaanft mit dem Hammer druff und sie sollte rauskommen.
 
Zurück
Oben Unten