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Ist das Lager tatsächlich im Tee? Bei meinem hatte ich auch schon leichtes Spiel, kurzes reinigen, fetten und mit den richtigen Momenten nachgestellt und gut war's...
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Ist das Lager tatsächlich im Tee? Bei meinem hatte ich auch schon leichtes Spiel, kurzes reinigen, fetten und mit den richtigen Momenten nachgestellt und gut war's...
habt ihr die lager schonmal im neuzustand ausgebaut.
soweit ich mich erinnern kann, verwenden die doch sowas wie enduro max bearings. die im belastungsfreihem zustand rauh laufen.
kann mir nicht vorstellen das so ein überdimensioniertes lager nicht halten soll. beim alten bullit kenn ich niemanden der damit jemals probleme hatte.
Thomson Elite X4 1.5.. kommt gut.
Schaltkabel sollten heute oder morgen kommen. Bremse wird wohl noch etwas dauern .
Hallo Bullit Gemeinde,
kann mir jemand sagen welche Kugellager Größe beim alten Bullit an der Schwingenlagerung verbaut ist bzw welcher Achsdurchmesser das ist?
Welches Maß hat die Breite der Schwingelagerung? (Maß zwischen den Kugelagern evt mit Distanzscheiben)
Ich such für mein Marin Wildcat Trail eine neue Schwinge, da diese gebrochen ist.
Vielen Dank für eure Antworten
Grüße aus Hannover Martin
Nein, im Neuzustand hab ich sie nicht ausgebaut.
Ich hatte ein altes Bullit, bei dem waren 2 mal pro Jahr die Lager hin.
Bei einem Marin Wildcat Trail sind nur 3/8 Zoll Kugellager (9,5mmAchse) verbaut und die halten bei mir nun schon 7 Jahre und laufen leichtgängig ohne Spiel!
Bei einem alten Bullit sind 1/2 Zoll Kugellager (12,7mmAchse) verbaut und die halten nicht?
Das kann nur 2 Gründe haben:
Entweder fluchten die Lager bei SC nicht richtig, dann hält das beste Lager nicht oder sie verwenden ungeignete Lager.
Ich habe mal gehört das Marin vollkugelige Rillenkugellager verbaut, das sind Lager ohne Käfig, Kugel an Kugel für langsame Drehzahlen die können anscheinend höhere axiale Belastungen wegstecken.Die radialen Kräfte die da wirken hält wohl auch das kleinste Lager aus.
Wer hat denn noch alles Probleme mit der Schwingenlagerung beim neuen Bullit?
Hallo Iomaju,
unter Qualität stell ich mir was anderes vor, als einen 10er Pack Kugellager zu kaufen und jedes Jahr zu wechseln das nervt doch ohne Ende.
Beim Marin Wildcat Trail hatte ich auch bedenken aber die mini Lager halten einfach.Dafür habe ich schon 2 mal die Schwinge geknackt und deswegen
suche ich nun einen neuen Rahmen.
Meine ideal Vorstellung wäre:
-Eingelenker mit hohem Drehpunkt
-durchgängiges Sitzrohr
-Rohloff kompatibel
-1 1/8 Steuerohr
-140-170 mm Federweg
-stabil, Fahrer hat 0,1 t
Ist das neue Bullit zugelassen für eine Rohloff Speedhub oder kann man diese überhaubt mit einem Speedbone montieren?
Grüße Martin